R1250GS - Trophy Design

Diskutiere R1250GS - Trophy Design im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, bin komplett neu hier, evtl. mache ich noch nicht alles richtig :bye2: Habe eig. auch "nur" schnell eine Verständnisfrage zu...
S

ShiftTheCam

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
12
Hallo liebes Forum,

bin komplett neu hier, evtl. mache ich noch nicht alles richtig :bye2:
Habe eig. auch "nur" schnell eine Verständnisfrage zu einer 1250er GS (Bj. 22).

Habe auf Kleinanzeigen eine Trophy-Ausführung der 1250er gefunden.
Nun hat eben jene GS-Trophy doch '22 in Albanien stattgefunden.

Die GS, welche mir vor Augen schwebt, hat jedoch die Flaggenfarben von Südafrika im Dekor integriert.
Wenn ich es richtig verstehe ist doch erst 2024 die Trophy in Namibia?

Ist diese Ausführung gängig? Sollte ich die Finger (wegen was auch immer) davon lassen?
Konnte im Netz nix zu der Ausführung finden, finde es aber etwas "seltsam", zumal der Preis echt top ist.

Achja, das Motorrad war vorher auf BMW zugelassen und hat gerade mal ca. 2700km.

Vllt. weiß ja jemand was hierzu, bzw. warum und wie oft es diese Ausführung gibt.
Besten Dank schonmal für Eure Anregungen ;)

Viele Grüße!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.089
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das ist die Trophy-Farbe, egal welche BMW-Trophy wo und wie in welchen Land stattfindet.
Nicht mehr oder weniger als ein beliebiges Farb-Schema! (so wie triple-black)

1692948210780.png
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.565
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Jetzt mal im Ernst, entweder gefällt mir die Farbgebung der Trophy und ich kauf sie oder eben nicht.
Ich fahr eine aus 22, ist Modelljahr 23 und da hat sich an der Farbe nix geändert.
 
S

ShiftTheCam

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
12
Danke Euch für die schnellen Rückmeldungen.
Aber warum ist hier die Südafrika - Flagge abgebildet? -> Grüner Kringel..
Mir gefällt diese ja absolut (und das Trophy-Design sowieso), aber wie kann ich mir dies erklären?

Hier ein Bild:

1692948459808.png


Danke nochmal!
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Er wird ein paar Dinge verwechseln. Oder wir verwechseln ein paar Dinge. Er spricht von der internationalen GS Trophy 2022 in Albanien. Das war ein Event und kein GS Model. Vielleicht ist da die Südafrikanische Mannschaft mit einer GS beklebt in ihren Farben rumgefahren. Also. Beliebige GS kaufen. Beliebig folieren.

Edit. Ich ergänze nach letztem Post vom TE. Trophy kaufen und passende Kleber drauf.
1692948775438.png
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Danke Euch für die schnellen Rückmeldungen.
Aber warum ist hier die Südafrika - Flagge abgebildet? -> Grüner Kringel..
Mir gefällt diese ja absolut (und das Trophy-Design sowieso), aber wie kann ich mir dies erklären?

Hier ein Bild:

Anhang anzeigen 611986

Danke nochmal!
So sieht sie tatsächlich aus wenn das ganze Sortiment von Wunderlich dran geschraubt und drauf geklebt wurde. Aber ein paar Farben fehlen da schon noch um sie sudafrikanisch zu machen. Eben zum Beispiel grün.
1692949003382.png
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
277
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
So wie ich das einschätze wird es eine Maschine sein die bei dem Trophy Event eingesetzt wurde.
Diese fand in Albanien statt und es haben da mehrere Teams aus verschiedenen Ländern dran teilgenommen.
Dies spricht in meinen Augen nach deinen Schilderungen dann auch für den "günstigen" Preis und das sie auf BMW zugelassen war.
Trophy steht auch für mich ganz oben auf dem Zettel für das nächste Modell.
Ich Persönlich würde mir jedoch keine Maschine kaufen die im Wettbewerb eingesetzt wurde.
 
S

ShiftTheCam

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
12
So sieht sie tatsächlich aus wenn das ganze Sortiment von Wunderlich dran geschraubt und drauf geklebt wurde. Aber ein paar Farben fehlen da schon noch um sie sudafrikanisch zu machen. Eben zum Beispiel grün.
Das war nur ein Beispiel-Bild, um zu zeigen, WO der Aufkleber angebracht ist..

Edit. Ich ergänze nach letztem Post vom TE. Trophy kaufen und passende Kleber drauf.
Der Kleber ist ja schon auf der gebrauchten Maschine drauf - und ich frage mich: Wieso?

Mich würde der Wunderlich Aufkleber stören.
Mich ja auch :happyyeah:
Nochmal: Nur ein Beispiel..

So wie ich das einschätze wird es eine Maschine sein die bei dem Trophy Event eingesetzt wurde.
Diese fand in Albanien statt und es haben da mehrere Teams aus verschiedenen Ländern dran teilgenommen.
Dies spricht in meinen Augen nach deinen Schilderungen dann auch für den "günstigen" Preis und das sie auf BMW zugelassen war.
Danke Dir! Genau das habe ich auch vermutet und das schreckt auch mich etwas ab..
Hast Du oder jmd hier Erfahrungen mit derart gebrauchten (Offroad-Park etc) Maschinen?

Naja, schaue mir das Moped am Sonntag mal an.

Bin gespannt, was mich erwartet.
 
S

ShiftTheCam

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
Beiträge
12
Das wäre so ein Beispiel:
Genau so wird das sein, ja 👍
Die Maschinen werde im Wettbewerb brandneu bestimmt voll gefordert - ohne sanfte Einfahrphase.

Ich glaube, das Thema kann ich mir an den Hut stecken.

Beste Grüße!
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.568
Modell
R 1300 GS Triple Black
Genau so wird das sein, ja 👍
Die Maschinen werde im Wettbewerb brandneu bestimmt voll gefordert - ohne sanfte Einfahrphase.

Ich glaube, das Thema kann ich mir an den Hut stecken.

Beste Grüße!
Ich glaube ich habe die Maschine gefunden. 17.900 Euro Festpreis. Da würde ich lieber 2000 Euro derzeit mehr investieren und bei einem Händler neu kaufen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.361
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nicht jedes Motorrad, welches mal auf BMW zugelassen war, war mal bei einer Veranstaltung dabei.
Wenn das nur 2700 km hat und die an Fahrtagen 10 Stunden und 1000 km unterwegs waren, war die angebotene Trophy eher nicht dabei. Int. GS Trophy 2022

Eine nigelnagelneue mit allen Paketen für 19 900 € ? DA würde ich den Schreiber wirklich mal fragen wo, ich glaubs aber nicht, dass das den Tatsachen entspricht.

Ansonsten kommt mir Deine Frage wegen den Farben ziemlich bescheuert vor!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.511
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Genau so wird das sein, ja 👍
Die Maschinen werde im Wettbewerb brandneu bestimmt voll gefordert - ohne sanfte Einfahrphase.

Ich glaube, das Thema kann ich mir an den Hut stecken.

Beste Grüße!
abgesehen von Zubehörteilen sehen die Trophy alle gleich aus ,
es kann aber auch sein ,das einer eine Rallye mitgemacht hat und da einen Aufkleber
von hat ,
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.568
Modell
R 1300 GS Triple Black
Nicht jedes Motorrad, welches mal auf BMW zugelassen war, war mal bei einer Veranstaltung dabei.
Wenn das nur 2700 km hat und die an Fahrtagen 10 Stunden und 1000 km unterwegs waren, war die angebotene Trophy eher nicht dabei. Int. GS Trophy 2022

Eine nigelnagelneue mit allen Paketen für 19 900 € ? DA würde ich den Schreiber wirklich mal fragen wo, ich glaubs aber nicht, dass das den Tatsachen entspricht.

Ansonsten kommt mir Deine Frage wegen den Farben ziemlich bescheuert vor!
BMW
BMW

Die Trophy ist ein wenig teurer, aber die Rallye bekommst du dafür
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.089
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Alleine die Kreuzspeichenfelgen....
 
Thema:

R1250GS - Trophy Design

R1250GS - Trophy Design - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250GS Trophy aus 2023

    BMW R1250GS Trophy aus 2023: Hallo Zusammen, aufgrund von Zeitmangel und gesundheitlich Problemen verkaufe ich schweren Herzens meine Traum GS Trophy aus März 2023 mit...
  • Erledigt Suche Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz für R1250GS Adv. (K51)

    Suche Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz für R1250GS Adv. (K51): Hallo, wir suchen Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz mit Sitzheizung Smart Plug&Play in Standardhöhe für unsere R1250GS Adv. (K51) Trophy...
  • R1250GS Trophy Windschild "FlowJet" gegen xxxxxxxx tauschen?

    R1250GS Trophy Windschild "FlowJet" gegen xxxxxxxx tauschen?: Hallo GS Gemeinde. ich fahre eine R1250GS Trophy mit dem kleinen und hübschen Windschild "FlowJet" gegen, wenn ich allerdings mit dem Jethelm...
  • Suche Sitzbank für die R1250GS Trophy

    Sitzbank für die R1250GS Trophy: Hallo Ich suche eine einteilige Sitzbank Für die R1250GS Trophy. Gruß Maik
  • Suche R1250gs Wunderlich flowjet Trophy

    R1250gs Wunderlich flowjet Trophy: Hi zusammen, bin auf der Suche nach der Wunderlich flowjet Trophy Scheibe. Sollte in einen einwandfreien Zustand mit entsprechenden Zubehör...
  • R1250gs Wunderlich flowjet Trophy - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250GS Trophy aus 2023

    BMW R1250GS Trophy aus 2023: Hallo Zusammen, aufgrund von Zeitmangel und gesundheitlich Problemen verkaufe ich schweren Herzens meine Traum GS Trophy aus März 2023 mit...
  • Erledigt Suche Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz für R1250GS Adv. (K51)

    Suche Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz für R1250GS Adv. (K51): Hallo, wir suchen Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz mit Sitzheizung Smart Plug&Play in Standardhöhe für unsere R1250GS Adv. (K51) Trophy...
  • R1250GS Trophy Windschild "FlowJet" gegen xxxxxxxx tauschen?

    R1250GS Trophy Windschild "FlowJet" gegen xxxxxxxx tauschen?: Hallo GS Gemeinde. ich fahre eine R1250GS Trophy mit dem kleinen und hübschen Windschild "FlowJet" gegen, wenn ich allerdings mit dem Jethelm...
  • Suche Sitzbank für die R1250GS Trophy

    Sitzbank für die R1250GS Trophy: Hallo Ich suche eine einteilige Sitzbank Für die R1250GS Trophy. Gruß Maik
  • Suche R1250gs Wunderlich flowjet Trophy

    R1250gs Wunderlich flowjet Trophy: Hi zusammen, bin auf der Suche nach der Wunderlich flowjet Trophy Scheibe. Sollte in einen einwandfreien Zustand mit entsprechenden Zubehör...
  • Oben