R1250GS - Trophy Design

Diskutiere R1250GS - Trophy Design im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann war das aber ein Schnapper, meine habe ich ebenfalls 22 erworben fĂŒr 22.000 Euro mit Koffern und war sehr zufrieden mit dem Preis, weil er...
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.569
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ging schon 22, da hab ich meine gekauft, ja ohne LED....😉
Dann war das aber ein Schnapper, meine habe ich ebenfalls 22 erworben fĂŒr 22.000 Euro mit Koffern und war sehr zufrieden mit dem Preis, weil er auch meine XR fĂŒr einen fairen Preis in Zahlung genommen hat.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
BeitrÀge
1.584
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Hab auch das Variopaket dazu gekauft, was ich heute nicht mehr machen wĂŒrde.
Koffer sind zwar flexible aber bescheiden zu beladen, wĂŒrde jetzt SW Motech Trax bevorzugen.
 
S

ShiftTheCam

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
BeitrÀge
12
Ansonsten kommt mir Deine Frage wegen den Farben ziemlich bescheuert vor!
Hi Hansemann,
nicht böse gemeint, aber Deine Meinung zur Sinnhaftigkeit meiner Frage interessiert mich wie die Friedensfahrt :rollleyyes:
Dann wirst Du wahrscheinlich in Zukunft noch sehr viele Dinge „ziemlich bescheuert“ finden :zunge2:


Ich glaube ich habe die Maschine gefunden. 17.900 Euro Festpreis. Da wĂŒrde ich lieber 2000 Euro derzeit mehr investieren und bei einem HĂ€ndler neu kaufen.
Genau die ist es. Stimmt schon.. Macht keinen Sinn, bei so kleiner Preisdifferenz jetzt ein Risiko einzugehen.
Nicht bei einem Zweirad fĂŒr 20k.

GrĂŒĂŸe ;)
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
BeitrÀge
1.584
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
So unterschiedlich ist die Meinung, ich schwöre auf das Variosystem
Das ist bei mir ein kompliziertes Thema, wurde ja schon gemaßregelt, wĂŒrde immer mit komplett Paket fahren. Durch meine Erkrankung muss ich so einiges mitnehmen und das bekommt man in glattfĂ€chige Koffer einfacher rein.

Komplett hab ich nicht mehr als 22000 gezahlt und meine Tracer auch zu einem Super Preis Inzahlung gegeben. Man muss ja auch mal GlĂŒck haben.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
BeitrÀge
983
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Nicht jedes Motorrad, welches mal auf BMW zugelassen war, war mal bei einer Veranstaltung dabei.
Wenn das nur 2700 km hat und die an Fahrtagen 10 Stunden und 1000 km unterwegs waren, war die angebotene Trophy eher nicht dabei. Int. GS Trophy 2022

Eine nigelnagelneue mit allen Paketen fĂŒr 19 900 € ? DA wĂŒrde ich den Schreiber wirklich mal fragen wo, ich glaubs aber nicht, dass das den Tatsachen entspricht.

Ansonsten kommt mir Deine Frage wegen den Farben ziemlich bescheuert vor!
Ich glaub der Text ist missverstÀndlich geschrieben. Auf der Trophy ist man durchaus 10Stunden unterwegs, aber sicher keine 1000km pro Tag, das wÀre ja mehr als bei der Dakar!
Die Trophy ist eine Veranstaltung bei der es auch im Geschicklichkeit und Teamgeist geht, nicht ums km schruppen.
Es sind mehr als 1000km bei der Veranstaltung, das definitiv.

Man darf nicht vergessen, daß es Teilnehmer und Begleitfahrzeuge gibt. Da fĂ€hrt auch die Presse mit oder BMW Mitarbeiter die diese Veranstaltung begleiten, daher muß das kein Motorrad sein das im „harten“ Wettbewerb teilgenommen hat.

Ich wĂŒrde den einfach mal fragen wie er zu dem Motorrad kommt, welcher Name auf dem Motorrad steht und wenn es nicht seiner ist kann man googeln ob derjenige Teilnehmer oder Begleiter war. Zuminest waren bisher bei en Trophy MotorrĂ€der die Namen des Fahrers auf dem Motorrad.

siehe Schnabel
..ĂŒblicher Weise mit Landesflagge und Blutgruppe wie sich das fĂŒr eine internationale Rallye gehört
South African Team Wins BMW GS Trophy 2018 | Southern California BMW Motorcycles


Wenn alles gemacht ist hÀtte ich hier wenig Bedenken das Fahrzeug zu kaufen.

Gruß
Tom
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
BeitrÀge
983
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
schau auch mal von welcher Trophy das Motorrad ist. Es gibt ja alle zwei Jahre eine und es gab auch bereits eine in SĂŒdafrika, nĂ€mlich 2010, aber damals gab es die K50 noch nicht und die Trophy wurde eh auf der F800 durchgefĂŒhrt.

GS Trophy Review

Gruß
Tom
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.810
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hier geht es doch eine normale GS mit ein paar Aufklebern

BMW R 1250 GS Trophy

Unten links auf dem TFT steht BMW Motorrad. Das habe ich so noch nicht gesehen, könnte aber ein Schutzglas sein.

Die Scheinwerferabdeckung ist auf öffentlichen Straßen verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ShiftTheCam

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
BeitrÀge
12
Hey Hinode-cho,
danke Dir fĂŒr Deinen Beitrag!
Cool zu erfahren, dass den MotorrÀdern idR Namen zugeordnet und auf dem Schnabel die Landesflagge abgebildet werden -> Wieder was gelernt!

Ja, ich denke anschauen „muss“ ich die Gute in jedem Fall.
Vielleicht steht sie ja so da, wie man sich es vorstellt.

Aber hinten links am Rahmen - vllt ist es auch nur Einbildung - sieht man Kratzspuren.
WĂ€re jedenfalls plausibel.

GrĂŒĂŸe :)
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.569
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hier geht es doch eine normale GS mit ein paar Aufklebern

BMW R 1250 GS Trophy

Unten links auf dem TFT steht BMW Motorrad. Das habe ich so noch nicht gesehen, könnte aber ein Schutzglas sein.

Die Scheinwerferabdeckung ist auf öffentlichen Straßen verboten.
Das ist eine Schutzfolie fĂŒr das TFT mit BMW Schriftzug
BMW Schutzfolie fĂŒr 6,5-Zoll-TFT-Display K08 K09 K50 K51 K53 K54 K63 K66 K67 K69 K80 K81 K82 K83 K84 - leebmann24.de
 
S

ShiftTheCam

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
BeitrÀge
12
Das ist eine Schutzfolie fĂŒr das TFT mit BMW Schriftzug
Da wÀre ich als Neuling tatsÀchlich nie drauf gekommen.

Langsam klÀrt sich ja einiges :lcheln:

Danke, dass Ihr Euch meinem Thema so annehmt!
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
BeitrÀge
983
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hier geht es doch eine normale GS mit ein paar Aufklebern

BMW R 1250 GS Trophy

Unten links auf dem TFT steht BMW Motorrad. Das habe ich so noch nicht gesehen, könnte aber ein Schutzglas sein.

Die Scheinwerferabdeckung ist auf öffentlichen Straßen verboten.
wenn es genau um die geht, dann ist das mit Sicherheit kein Motorrad welches auf der Trophy war

da gab es vielleicht mal ne Special Edition mit Landesflagge oder man konnte irgendwo Aufkleber kaufen.

Edit: falls doch war es kein Teilnehmer sondern Presse oder sonst ein Begleitfahrzeug.

so sahen die auf der Trophy in Albanien aus
https://sherides.de/wp-content/uploads/P90477063_lowRes_bmw-motorrad-gs-trop.jpg
1692962649689.jpeg
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.569
Modell
R 1300 GS Triple Black
wenn es genau um die geht, dann ist das mit Sicherheit kein Motorrad welches auf der Trophy war

da gab es vielleicht mal ne Special Edition mit Landesflagge oder man konnte irgendwo Aufkleber kaufen.

Edit: falls doch war es kein Teilnehmer sondern Presse oder sonst ein Begleitfahrzeug.

so sahen die auf der Trophy in Albanien aus
https://sherides.de/wp-content/uploads/P90477063_lowRes_bmw-motorrad-gs-trop.jpgAnhang anzeigen 612065
Woher nimmst du deine Gewissheit?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.569
Modell
R 1300 GS Triple Black
das ist ja in der Beschreibung völliger Nonsens
..“das Motorrad war bei der Trophy in Neuseeland dabei“

.man man man, derjenige der die verkauft ist ja zu doof die Trophy vom Aufkleber abzulesen.
Bitte mitlesen. Das ist nicht das Moped, dass hier gekauft werden soll. Das war lediglich ein Bsp. von mir. Das genannte Motorrad findest du ebenfalls bei Kleinanzeigen.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
BeitrÀge
983
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Woher nimmst du deine Gewissheit?
weil es nicht mit Namen beschriftet ist, somit kein Teilnehmer und kein Marshall oder ein offizieller von BMW.
Ansonsten wurden die Teile getauscht
-Schnabel (kein Name)
-Windschild (kein Aufkleber)
-Auspuff (kein Akra)

Tom
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
BeitrÀge
983
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Bitte mitlesen. Das ist nicht das Moped, dass hier gekauft werden soll. Das war lediglich ein Bsp. von mir. Das genannte Motorrad findest du ebenfalls bei Kleinanzeigen.
das weiß ich, ich amĂŒsier mich nur ĂŒber die unpassende Verkaufsanzeige
 
S

ShiftTheCam

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2023
BeitrÀge
12
wenn es genau um die geht, dann ist das mit Sicherheit kein Motorrad welches auf der Trophy war

da gab es vielleicht mal ne Special Edition mit Landesflagge oder man konnte irgendwo Aufkleber kaufen.
Um genau dieses Motorrad geht es!
Was mich aber gerade stutzig macht ist, dass sich der Standort auf Kleinanzeigen etwas geÀndert hat:

Habe zur Sicherheit vor einigen Tagen Screenshots gemacht:

IMG_4533.png
Hier stand noch Gaggenau drin, warum hat der Anbieter das nun geÀndert?!

Entweder blick ichs nicht, oder es handelt sich um ein unseriöses „Angebot“ :(
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.569
Modell
R 1300 GS Triple Black
weil es nicht mit Namen beschriftet ist, somit kein Teilnehmer und kein Marshall oder ein offizieller von BMW.
Ansonsten wurden die Teile getauscht
-Schnabel (kein Name)
-Windschild (kein Aufkleber)
-Auspuff (kein Akra)

Tom
Ehrlich????? das sind alles Teile die man tauschen kann. Aber auch egal, fĂŒr 2000 Euro mehr, kaufe ich neu.
 
Thema:

R1250GS - Trophy Design

R1250GS - Trophy Design - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250GS Trophy aus 2023

    BMW R1250GS Trophy aus 2023: Hallo Zusammen, aufgrund von Zeitmangel und gesundheitlich Problemen verkaufe ich schweren Herzens meine Traum GS Trophy aus MĂ€rz 2023 mit...
  • Erledigt Suche Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz fĂŒr R1250GS Adv. (K51)

    Suche Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz fĂŒr R1250GS Adv. (K51): Hallo, wir suchen Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz mit Sitzheizung Smart Plug&Play in Standardhöhe fĂŒr unsere R1250GS Adv. (K51) Trophy...
  • R1250GS Trophy Windschild "FlowJet" gegen xxxxxxxx tauschen?

    R1250GS Trophy Windschild "FlowJet" gegen xxxxxxxx tauschen?: Hallo GS Gemeinde. ich fahre eine R1250GS Trophy mit dem kleinen und hĂŒbschen Windschild "FlowJet" gegen, wenn ich allerdings mit dem Jethelm...
  • Suche Sitzbank fĂŒr die R1250GS Trophy

    Sitzbank fĂŒr die R1250GS Trophy: Hallo Ich suche eine einteilige Sitzbank FĂŒr die R1250GS Trophy. Gruß Maik
  • Suche R1250gs Wunderlich flowjet Trophy

    R1250gs Wunderlich flowjet Trophy: Hi zusammen, bin auf der Suche nach der Wunderlich flowjet Trophy Scheibe. Sollte in einen einwandfreien Zustand mit entsprechenden Zubehör...
  • R1250gs Wunderlich flowjet Trophy - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250GS Trophy aus 2023

    BMW R1250GS Trophy aus 2023: Hallo Zusammen, aufgrund von Zeitmangel und gesundheitlich Problemen verkaufe ich schweren Herzens meine Traum GS Trophy aus MĂ€rz 2023 mit...
  • Erledigt Suche Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz fĂŒr R1250GS Adv. (K51)

    Suche Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz fĂŒr R1250GS Adv. (K51): Hallo, wir suchen Wunderlich AKTIVKOMFORT Fahrer+Sozius Sitz mit Sitzheizung Smart Plug&Play in Standardhöhe fĂŒr unsere R1250GS Adv. (K51) Trophy...
  • R1250GS Trophy Windschild "FlowJet" gegen xxxxxxxx tauschen?

    R1250GS Trophy Windschild "FlowJet" gegen xxxxxxxx tauschen?: Hallo GS Gemeinde. ich fahre eine R1250GS Trophy mit dem kleinen und hĂŒbschen Windschild "FlowJet" gegen, wenn ich allerdings mit dem Jethelm...
  • Suche Sitzbank fĂŒr die R1250GS Trophy

    Sitzbank fĂŒr die R1250GS Trophy: Hallo Ich suche eine einteilige Sitzbank FĂŒr die R1250GS Trophy. Gruß Maik
  • Suche R1250gs Wunderlich flowjet Trophy

    R1250gs Wunderlich flowjet Trophy: Hi zusammen, bin auf der Suche nach der Wunderlich flowjet Trophy Scheibe. Sollte in einen einwandfreien Zustand mit entsprechenden Zubehör...
  • Oben