Simondana
.
besten Dank für die Info :-)Muss man denn hier alles selber machen, wenn es darum geht im Internet Inserate auf doppelte/gleiche Inserate zu Prüfen und wer was verkauft, alles quer zu Rechachieren, Testanfrage zu sendern ob das Inserat und Verkäufer echt ist, Koffer 3 cent günstiger zu kaufen, werdet Ihr doch auch zu den selbsternannten Kleinanzeigen und Foren Hilfspolizisten :-) und den absoluten Internetprofis
Ihr findet das auf der BMW Motorrad Homepage unter Service/Anleitungen/Einbauanleitungen/ R Modelle / R1250GS dann z.b. den Typ 0J91 EUR auswählen. In der Einbauanleitungen hängt das am Schluss dran.
https://manuals.bmw-motorrad.com/ma...346_SZ_Sportschalldaempfer_0J91_00_201911.pdf
Muss aber nicht zwingend oder weist Du es?Der hört sich anders an weil die Frequenz sich ändert und er tiefer klingt. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass es lauter wird.
Auf der Basis kann man aber auch mal beim BMW Kundenservice anfragen, ob es für den 77 11 1687680 für Euro 5 und 4, das auch gibt. Der ist für die 0M01 und 0M03, und abwärtskompatibel für die EU4 Modelle der R1250GS. Vllt steht das aber auch so in dem Dokument? (Ich lese das nicht ist mir zuviel und zu anstrengend)Die ABE ist ja nur für die alten EU4 Motorräder, das ist bekannt und ein alter Hut. Ich habe gehofft, wir sprechen hier über die aktuellen EU5 Töpfe für die letzten 1250 GS. Da gibt es nämlich keine Bescheinigung mit geänderter Lautstärke.
Falls die Frage an mich gerichtet war. Nein, alle 3 Dämpfer waren neu.Adsorptionsdämpfer mit verbrannter Wolle?
Ser's,Im rein rechtlichen Sinne hatte sich BMW auch richtig verhalten.
Der ESD war als Originalteil ordnungsgemäß gekennzeichnet.
wenn aber ständig Kunden aufschlagen, die bei einer Kontrolle die Unwissenheit der Kontrollorgane abbekommen haben, würde ich da auch was ändern. Und da das Problem mit dem beilegen eines Zettels behoben war, ist das doch ok, wie da reagiert wurde.
Die Ausfahrt ist dann trotzdem im ArschWenn mein KFZ den geltenden Bestimmungen entspricht und ein Kontrollorgan die Vorschriften nicht kennt und mir zb die Weiterfahrt untersagt, dann wäre eine Besitzstörungsklage und ein Verfahren wegen Amtsmissbrauch anzudenken.
um den Auspuff unter der linken der drei BremsleuchtenHmmmm, geht es hier um um einen dritten Auspuff oder 3 Bremsleuchten???