Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Diskutiere Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt.
Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025 verfügbar sein) und zum anderen der "GT1 EXPEDITION" (soll im Sommer 2025 verfügbar sein).
Die Helme machen in den beiden Videos eine gute Figur ... hoffe in München oder Dortmund kann man die mal live und in bunt anschauen.
Den "Krios" bekommt wohl ein Update mit einem anderes Visier ... soll noch weniger verzerren.

Das hört sich für uns auf jeden Fall alles gut an ... denn spätestens 2026 sind unsere beiden Helme in dem Alter, dass sie getauscht werden sollten.

VG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Schick sehen sie ja aus. Aber 930 € oder 1.040 € sind meiner Meinung nach selbst für einen Carbonhelm zu viel. 😳

John_Stiles

John_Stiles

Alter Verwalter, die sehen genauso altbacken aus wie die Schuberth Helme. Würde ich geschenkt nicht aufsetzen.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Schick und sauteuer, die Kombination gibts ja oft. :grosse-augen:

Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Geschmäcker sind verschieden und ich denke es ist so wie mit der R1300GSA ... auf Bildern hat sie den "geht gar nicht Faktor", live und in bunt schaut die Welt schon anders aus.
Und ja, alles nicht günstig, was ist das denn heute noch ... die 1300er kostet auch deutlich mehr als die 1250er ...
Hochwertige Helme der "üblichen verdächtigen" spielen in der ähnlichen Liga ... wie auch die Jacken und Hosen ...
Wenn die Helme verfügbar sind, wird es bei FC-Moto sicher wieder zum Frühjahr, Sommer usw. Rabatte geben, die den Preis dann wiederum interessant machen.
Nicht zu vergessen ist: Helme sind dafür da uns im Falle eines Falles zu schützen und uns vor Schlimmeren zu bewahren.
Wenn man nah einem Unfall wieder aufstehen kann ist man froh einen Helm / Schutzkleidung zu haben, die auch funktioniert hat.
Der Klim Krios bleibt im Programm und der ist auch top, bzw. wird durch das neue Visier noch besser.
Wir geben für alles Mögliche viel Geld aus ... warum nicht auch für die eigene Sicherheit.

In Dortmund schauen wir uns die beiden live an ... wobei es wenn der X1 Adventure oder ein Krios werden würde ... einen Klapphelm brauchen wir nicht, der ist auch nur unnötig schwer.
Aktuell fahre ich den F5 und bin sehr zufrieden. Mit den Detaillösungen, wie der einknöpfbaren Gore-Membran oben oder dem Neopren vorne, funktioniert der Helm auch super bei Regen oder wenn es kalt wird. So etwas hat der sehr leichte HJC RPHA meiner Frau z.B. nicht.
Diese macht den kleinen aber feinen Unterscheid aus und solche Detaillösungen lassen sich alle Hersteller gerne bezahlen ... leider ist es so.
Wären es unsere Firmen, würden wir es doch genauso machen.

Hoffe wir werden alle nie testen müssen, ob der Helm vom Hersteller "XY" auch tatsächlich das hält, was die Werbung verspricht und wir den einfach alle paar Jahre gegen einen neuen ersetzen.

John_Stiles

John_Stiles

Geschmäcker sind verschieden und ich denke es ist so wie mit der R1300GSA ... auf Bildern hat sie den "geht gar nicht Faktor", live und in bunt schaut die Welt schon anders aus.
Und ja, alles nicht günstig, was ist das denn heute noch ... die 1300er kostet auch deutlich mehr als die 1250er ...
Hochwertige Helme der "üblichen verdächtigen" spielen in der ähnlichen Liga ... wie auch die Jacken und Hosen ...
Wenn die Helme verfügbar sind, wird es bei FC-Moto sicher wieder zum Frühjahr, Sommer usw. Rabatte geben, die den Preis dann wiederum interessant machen.
Nicht zu vergessen ist: Helme sind dafür da uns im Falle eines Falles zu schützen und uns vor Schlimmeren zu bewahren.
Wenn man nah einem Unfall wieder aufstehen kann ist man froh einen Helm / Schutzkleidung zu haben, die auch funktioniert hat.
Der Klim Krios bleibt im Programm und der ist auch top, bzw. wird durch das neue Visier noch besser.
Wir geben für alles Mögliche viel Geld aus ... warum nicht auch für die eigene Sicherheit.

In Dortmund schauen wir uns die beiden live an ... wobei es wenn der X1 Adventure oder ein Krios werden würde ... einen Klapphelm brauchen wir nicht, der ist auch nur unnötig schwer.
Aktuell fahre ich den F5 und bin sehr zufrieden. Mit den Detaillösungen, wie der einknöpfbaren Gore-Membran oben oder dem Neopren vorne, funktioniert der Helm auch super bei Regen oder wenn es kalt wird. So etwas hat der sehr leichte HJC RPHA meiner Frau z.B. nicht.
Diese macht den kleinen aber feinen Unterscheid aus und solche Detaillösungen lassen sich alle Hersteller gerne bezahlen ... leider ist es so.
Wären es unsere Firmen, würden wir es doch genauso machen.

Hoffe wir werden alle nie testen müssen, ob der Helm vom Hersteller "XY" auch tatsächlich das hält, was die Werbung verspricht und wir den einfach alle paar Jahre gegen einen neuen ersetzen.
Dagegen sagt ja niemand was. Trotzdem darf ein Helm gut aussehen und preislich nicht komplett durch die Decke schießen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zumal die EU 22.06 die Eigenschaften/Schutzwirkung der Helme nah zusammenbringt.

Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Nun, Martin, nicht böse sein, aber Deine klim und Kohl-Beiträge müssten eigentlich den Hinweis 'Dauerwerbesendung' tragen...;)
Mir egal, denk, was du magst ... ich stehe weder bei Klim noch bei Kohl auf der Payroll, verdiene meine Brötchen anderswo ...
Tatsache ist, das Kohl der einzige Händler bei uns in der Region / in unserer Nähe ist, der auch anständig beraten kann, sowie das Lager in der Regel voll mit allen verfügbaren Zeugs von BMW, Klim, Touratech, Stadtler usw. hat ... das haben heute die wenigsten Händler, denn die Kapitalbindungskosten sind nicht ohne bei der Menge an den verfügbaren Sachen ...
Wenn du einen alternativen und auch gut sortierten Händler kennst, dann schreib dies bitte mal.
Der eine geht lieber zelten, der andere lieber ins Hotel, der eine mag lieber Audi, der andere BMW oder Mercedes usw. ...
Das Leben wäre langweilig, wenn alle immer nur das selbe mögen, machen usw. ...

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wer mag wohl der Produzent der neuen Klim Helme sein?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Onlineshop

Auch vor Ort in Ffm sehr gutes Geschäft.
Ja, aber sehr eigenwilliger Laden, dort im Industriegebiet :D Voll mit Zeug, das muss man ihnen lassen.

Ich kam da mal ohne die von mir gewünschte, extra vorher telefonisch reservierte Kleidung wieder raus, weil der Verkäufer etwas bocklos war. "Is wohl nich da".

gstrecker

gstrecker

Ja, aber sehr eigenwilliger Laden, dort im Industriegebiet :D Voll mit Zeug, das muss man ihnen lassen.

Ich kam da mal ohne die von mir gewünschte, extra vorher telefonisch reservierte Kleidung wieder raus, weil der Verkäufer etwas bocklos war. "Is wohl nich da".
Du musst zu den Chefs. Die sind wirklich gut.

Auch die Verkäuferin ist manchmal etwas unmotiviert.

Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023

Stimt nicht ganz, Ja ich mag meine Marakesh anzug sehr aber auch die hat macken...aber das ist ein anderes thema. Gibt wohl an dass 100% nicht besteht und was ist hochwertig?

Guck ich nach helme dan hat JEDER helm der in der EU verkauft wirt CE zulassung, dan sind sie gleichwertig...fuer was CE wert ist.
Aber, Sharp testen sind eine liga hoher, und dan sieht man das mehrere marken " hochwertig" sind und....die kosten die halfte.....50% billiger.

Bedenke dass Klim seine verteiler schutzt mit festen preisse....nur fc moto kriegt rabat mit nur bestimte modellen in bestimte grossen und fast nie vorratig.
Am sonsten hat Klim feste, hohe preise.

Ich bin momentan auf der suche nach ein neuen helm da fuer mich luftung und sonneblende sehr wichtig ist geworden, mein Schoei neotec 2 ist hier in Spanien einfach viel zu warm, und abends steht hier die sonne niedrig...dan ist eine enduro blende sehr angenehm. Ich fahre mit meiner neotec gezwungen fast immer mit klappe ( nicht visier) hoch, und dass ist in gelande kacke.

Hochwertig, schutz und preis
Nehme ich die SCHARP testen in betracht oder billy crashtesten und mache eine preisliste und verteilerliste, dan steht Klim gar nicht oben, eher ganz unten.
Da steht bei mir die Nolan N70 X ganz oben, kostet die halfte
Und viel mehr verteiler fuer probefahrten und ersatz ohne dass ich die halbe welt um muss fahren.
Ist dieser helm dan nicht hochwertig ?

Dazu habe ich dass problem dass klim fast keine verteiler hier hat, nur auf papier !!!!!
In wirklichkeit haben die nichts, oder nur ein helm,eine oder zwei jacken. Konnen nur bestellen...dosenschieber also.
Braucht man mahl ein neues visier wartet man wochen !!!!!!! Und zahlt dan noch mahl extra dazu.
Ist dass hochwertig ?

Dan lieber ne marke die auch gut schutzt, sogar besser, und genugend verteiler hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm - Ähnliche Themen

• Suche Suche KLIM Artemis Jacke in Small und Hose in 6

Suche KLIM Artemis Jacke in Small und Hose in 6: Servus Ich suche eine KLIM Artemis Kombi. Farbe erstmal zweitrangig. Jacke: Small Hose: 6 Regular
  • Biete Bekleidung KLIM Marrakesh Jacke Teak Petrol NEU

KLIM Marrakesh Jacke Teak Petrol NEU: Hallo zusammen, verkaufe eine neue/unbenutzte Jacke KLIM Marrakesh Teak Petrol in der Größe L. Sie ist mir eine Spur zu klein, leider. Habe sie...
  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Biete Bekleidung Klim Carlsbad Motorradjacke

Klim Carlsbad Motorradjacke: Verkaufe eine neue und ungetragene Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradjacke! Größe L Farbe Grau - Navy Blau Preis 650€ Verhandlungsbasis Anprobe vor...
  • Klim Carlsbad Motorradjacke - Ähnliche Themen

• Suche Suche KLIM Artemis Jacke in Small und Hose in 6

Suche KLIM Artemis Jacke in Small und Hose in 6: Servus Ich suche eine KLIM Artemis Kombi. Farbe erstmal zweitrangig. Jacke: Small Hose: 6 Regular
  • Biete Bekleidung KLIM Marrakesh Jacke Teak Petrol NEU

KLIM Marrakesh Jacke Teak Petrol NEU: Hallo zusammen, verkaufe eine neue/unbenutzte Jacke KLIM Marrakesh Teak Petrol in der Größe L. Sie ist mir eine Spur zu klein, leider. Habe sie...
  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Biete Bekleidung Klim Carlsbad Motorradjacke

Klim Carlsbad Motorradjacke: Verkaufe eine neue und ungetragene Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradjacke! Größe L Farbe Grau - Navy Blau Preis 650€ Verhandlungsbasis Anprobe vor...
  • Oben