R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kein Thema... für mich macht auch nicht alles Sinn, was Du so tust. Muss es auch nicht!
svabo70

svabo70

Modell
Kein Thema... für mich macht auch nicht alles Sinn, was Du so tust. Muss es auch nicht!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hier geht es nicht um ein Brummen was man beim schieben mit Motor aus hört, sondern beim Fahren überträgt sich das in den Rahmen und vibriert Dir den Mokka aus dem Kreuz um es mal übertrieben darzustellen.

:hinterkopf:

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
Okay, erstens geht es hier um die 19er GS und zweitens schon gar nicht um das, was Dir das Kreuz aus was weiß ich was schraubt...

OT again...
Habe mir die HP konfiguriert... bin aktuell am Zweifeln, was die Speichenfelgen betrifft. Ich finde das Gold schon stimmig, aber die aktuellen Probleme mit den lockeren Speichen lassen mich schon etwas zweifeln... vielleicht dann doch die Blaue [emoji849]

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Wie immer, lausige BMW Qualität halt, trotzdem wollen‘s „alle“ wohlwissend dass andere Hersteller auch ihre Problemchen haben. Wenn ich hier so mitlese frag ich mich manchmal ob ein MOTORrad wirklich das geeignete Fortbewegungsmittel für diese Klientel ist oder ob nicht doch eher Wolke sieben das richtige wäre. [emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

K

K123

@Nussel

Versuch den Leuten nicht einzureden das in jeder BMW Fehler,Macken sind.
Wenn du so ein Montags Fahrzeug hast dann gehe zu deinen BMW Händler und diskutiere das mit ihm.
Ich habe seit 2014 jedes Jahr eine neue gefahren,alle ohne Probleme und immer feste Speichen.(es gibt Ausnahmen und das ist die Regel)
Da wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, lerne mal damit umzugehen.
Und noch was so wie du über ein Fahrzeug diskutierst so fährst du auch.

Also halte mal den Ball flach.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
@Nussel

Versuch den Leuten nicht einzureden das in jeder BMW Fehler,Macken sind.
Wenn du so ein Montags Fahrzeug hast dann gehe zu deinen BMW Händler und diskutiere das mit ihm.
Ich habe seit 2014 jedes Jahr eine neue gefahren,alle ohne Probleme und immer feste Speichen.(es gibt Ausnahmen und das ist die Regel)
Da wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, lerne mal damit umzugehen.
Und noch was so wie du über ein Fahrzeug diskutierst so fährst du auch.

Also halte mal den Ball flach.
Der der das Thema dorthin gelenkt hat, das war nicht ich, da ging es um die R1200GS LC, nicht um die R1250GS.

Wenn Du mit Deinem Fahrzeug zufrieden bist ist das OK. Genauso wie meine, ist Deine Meinung nicht die alleinige. Du solltest Dich mal hier umschauen mit was die Leute kämpfen. Überwiegend gibt es kein Bauteil was an dem Eimer nicht kaputt geht. Das Speichenproblem ist erst seit 2017 und 2018. Problem ist im Werk in Spandau gefunden worden. Andere Hersteller haben auch Ihre Probleme das ist klar, aber nicht verteilt über soviel Komponenten an ein und dem gleichen Fahrzeugtyp.

Ich habe kein Montagsfahrzeug, sondern ich mache die Augen auf und habe keine BMW Brille auf. Ich bin auch kein BMW Fahrer sondern fahre nur eine. Es gibt Leute die bekommen Ihren dritten BMW Systemhelm 7 ausgetauscht, weil der Schrott nix taugt.

Nein, es gibt nix vergleichbares von anderen Herstellern und Sprüche wie, dann musst Du den Hersteller wechseln sind Blödsinn, kein Selbstständiger schickt bei Qualitätsmangel seine Kunden zur Konkurenz sondern bessert nach. Der Hersteller ist gefragt.

Qualität ist was anderes. Das einzigste was die wirklich sehr gut hinbekommen haben ist die K25 TÜ. Geht doch!
Und ich halt den Ball flach wann ich das für richtig halte.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Das ist in den Freds hier im Forum umschwer zu erkennen. Egal welche Probleme, der BMW Fahrer babbelt sich alles schön , oder geht darauf nicht ein und am Thema vorbei und sucht sich die Textstellen raus die er Gegenargumentieren kann, haben aber mit der Problemstellung nix mehr zu tun, weil er sie nicht sehen will. Das triftet dann ab. Auch wenn ich das Problem nicht habe, kann ich dem trotzallem Glauben schenken, weil es gibt genug und das sollte man nicht Totreden wollen.

Ich kanns auch irgendwo etwas verstehen, es gibt, gerade zu der GS, nichts vergleichbares von anderen Herstellern, aus der Sichtweise Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
F

fuchs2266

Modell
R1200GS Rallye
Mich interessieren News rund um die neue 1250. Schon immer wieder erstaunlich, wie so ein Thema genutzt wird, damit sich Menschen, die dem gleichen Hobby frönen, sich gegenseitig in die sprichwörtliche Karre fahren. Könnt ihr dafür nicht ein eigenes Thema aufmachen, dann könnte ich hier wieder mit Genuß weiterlesen.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Oh, da lag ich falsch mit meiner Interpretation von "Ich bin auch kein BMW Fahrer sondern fahre nur eine".
Dachte mir, ein BMW Fahrer ist einer, dessen Motorrad Ihm gehört und einer der BMW fährt hat sie nur ausgeliehen (Motorradhändler, Bank, Liesingfirma usw).
Na ja, bin halt Österreicher und mit den Feinheiten der Deutschen Sprache halt nicht so bewandert.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
War Gestern beim Händler um mal anzufragen ob eine Bestellung schon möglich ist. Antwort desselben: Eine von der Stange mit Vollausstattung kannst am 13. 10. nach der Präsentation gleich mitnehmen, aber bei einem Wunschmoped nach meinen Vorstellungen, würde der Liefertermin frühestens so mitte Jänner sein.

G

Gast46368

Gast
Rein Optisch ändert sich ja nicht viel! Abgesehen das die ABE vom Auspuff nicht passt, könnte man ihn montieren!??? Vielleicht gibs hier jemanden der sich auskennt, wie sich die Mehrleistung und das Drehmoment auf den Auspuff auswirken kann! Ich hab mich zu trotz aller WIEDERSPRÜCHE dazu entschieden die neue zu kaufen und meine LC Modell 2017 eingetauscht. Hatte den SC-Projekt auf meiner drauf und würde oder möchte diesen verwenden.

Lg. Alex

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
War Gestern beim Händler um mal anzufragen ob eine Bestellung schon möglich ist. Antwort desselben: Eine von der Stange mit Vollausstattung kannst am 13. 10. nach der Präsentation gleich mitnehmen, aber bei einem Wunschmoped nach meinen Vorstellungen, würde der Liefertermin frühestens so mitte Jänner sein.
Alle ausgelieferten bis zum 13.10, da wurde die Konfig von Hersteller vorgegeben.

Comfort, Tour und Dyn Pakete, Soziuspaket (bei HP) und SOS

Eine von der Stange mit ""Vollausstattung"" kannst am 13. 10. nach der Präsentation gleich mitnehmen
Kann ich mir nicht vorstellen das die alle Tiefergelegt sind und z.b auch DWA haben etc.... was man da alles noch konfigurieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mach mir bitte einen Vorschlag? Ich steige sofort um. Bitte!!!!

Welches Motorrad?
Soso, wirst du das? Hand drauf? Oder wirst du dich dann an irgend einem lächerlichen Makel jedwelches von mir vorgeschlagenen Motorrades festbeissen und darauf beharren dass dieses nicht mit der GS vergleichbar ist?

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Kann ich mir nicht vorstellen das die alle Tiefergelegt sind und z.b auch DWA haben etc.... was man da alles noch konfigurieren kann.
Das sind dann aber Sachen die in die Rubrik Sonderausstattung fallen und da dauert es halt länger bis das Moped produziert ist.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Ich rede von dem Gesamtpaket der BMW GS, wie oben schon erwähnt, Gewicht, Leistung, Kardan, Ausstattung, Zubehör direkt aus Herstellerhand, guter Werkstatt und keine 6 Wochen auf Garantieleistungen jedes Kleinteiles warten müssen und keine Diskussionen.

Das ist "für mich" nicht lächerlich sondern gehört dazu.

Da fällt KTM, DUC, Yamaha, Honda, Susi, Triumph, Guzzi schon raus. Schade, aber ist so.

Die GS LC zusätzlich in Japanqualität das wärs.

OK Hand drauf. Welche?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben