R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Reden! Und solange der Markt dies bestätigt, ist es aus Sicht des Unternehmens auch richtig so. Stimmt, aber offensichtlich immer noch sehr...
Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
BMW verkauft doch sehr gut wenn man nur ab und an ne Farbe wechselt. Wenn ne neue Kühlerverkleidung dran gemacht wird ist der Hype da wie bei ner Komplettüberarbeitung. Warum also Experimente, wenn man eh Nummer 1 bei den Verkaufszahlen ist. Die machen das schon clever. Immer nur kleinste Schritte und alle 9 Monate ein bisschen Neues auf den Markt werfen.
Mein Reden! Und solange der Markt dies bestätigt, ist es aus Sicht des Unternehmens auch richtig so.

Das hält nicht alle von Wechseln ab ....
Stimmt, aber offensichtlich immer noch sehr viele und es kommen parallel dazu auch wieder welche zurück, bzw. Neukunden dazu.

Gruß
Frank

Frank1001

Frank1001

Modell
Der Verkaufserfolg darf aber niemals ein Grund sein, sich zurückzulehnen und darauf auszuruhen.
Er kann auch schnell versiegen.
"Stillstand ist Rückschritt" sagt man auch gern und dummerweise merkt man es oft nicht zeitnah, wenn man von anderen gerade überholt wird. Ich hoffe, BMW passiert das nicht, jedoch sicher davor ist keiner auf dem Markt.

Das Mäusekino, auch wenn es im Vergleich zu KTM optisch recht plump gestaltet ist, glänzt als einziges seiner Art mit der Navigationsfähigkeit; so ein Teil wurde aber auch höchste Eisenbahn.
Das werden die anderen in Nullkommanichts aufholen, dann muss wieder was neues her.
Auch wenn ich das Display absolut nicht mag, stimme ich dir zu, dass der Markt soetwas heutzutage (leider) einfach verlangt. Und richtig ist auch, dass wir als Kunden permanent neue Funktionen erwarten. Man muss sich nur einemal diese Murmeltier-Thread hier anschauen.....
Die immer komplexer werdenen Fahrzeuge benötigen immer mehr Aufwand in Bezug auf Qualität, korrekte Funktion und Zuverlässigkeit. Doch was diskutieren wir hier? Funktionen...nur neue Funktionen....von denen der größte Teil vermutlich so notwendig ist wie ein Kropf.

Gruß
Frank

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich hatte mich auch erst gesträubt dieses TFT Display zu nehmen, finde aber im Nachhinein das hat was. Gefällt mir sehr gut. Man hat es ja selbst in der eigenen Hand ob man die Gimmiks nutzt oder nicht. Die Vielfalt ist da, wenn man es nicht braucht einfacht nicht nutzen. Man kann auch in den Einstellungen einiges ausblenden was man im Hauptmenü nicht sehen möchte.

Die Übersicht im Hauptmenü ist spitze.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich hatte mich auch erst gesträubt dieses TFT Display zu nehmen, finde aber im Nachhinein das hat was. Gefällt mir sehr gut. Man hat es ja selbst in der eigenen Hand ob man die Gimmiks nutzt oder nicht. Die Vielfalt ist da, wenn man es nicht braucht einfacht nicht nutzen. Man kann auch in den Einstellungen einiges ausblenden was man im Hauptmenü nicht sehen möchte.

Die Übersicht im Hauptmenü ist spitze.
Sehe ich auch so.
Bin eigentlich ein Fan von mechanischen Zeigern, und ob gerade eine Enduro einen Fernseher braucht, weiß ich auch nicht, aber wenn ich hier an die vielen Beschwerden bzgl. der Ablesbarkeit des Zeigercockpits denke, wäre mir das im Falle von Sehproblemen auf jeden Fall den Aufpreis wert.
Den Zusatzkram braucht man ja einfach nicht nutzen.

Begrüßenswert wäre es, wenn BMW noch so ein TFT-light anbieten würden, ohne Bluetooth-Zauber und Navigation, für meinetwegen 250,- Aufpreis.
Einfach nur eine klare deutliche Anzeige mit grooooßen Zahlen. :)

Quasi alle anderen Hersteller verbauen sowas nämlich inzwischen serienmäßig für Null Aufpreis.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Dann solltest du aber auch das Forum wechseln. Außerdem verstehe ich deine Rechnung nicht ganz, BMW hat doppelt so viele GS verkauft wie KTM Adventure, Honda AT/CT und Ducati Multi zusammen, sprich so viele GS wie noch nie !
Ich nehme an du meintest mich??

Punkt 1.) Ich bin im KTM Forum, wich auch im Multistrada, Africa Twin usw. Nachdem ich die Kisten alle in 2017 mal länger und kürzer mein Eigen genannt habe.

Punkt 2.) Text richtig lesen. Ich schrieb doch, BMW macht alles richtig, dafür sprechen die Verkaufszahlen.

Und nachdem in der Garage noch die R1200R-LC rumsteht schaue ich gerne in ein Forum das sich mit BMW beschäftigt. Abgesehen davon gibt es hier sehr viele nette Menschen und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Da ich oft wechsel schließe ich auch nicht aus das wieder eine GS in der Garage stehen wird.

Kommt es mir nur so vor, oder ist hier jemand etwas zart beseidet?? :cool:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Und er hat sich angesprochen gefühlt.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Er ist gerade in einem anderen der Igitt-Foren. :)

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Kannst mir die Sache mit Jehova erklären bitte. Bin schon alt, will aber nicht dumm sterben.. . 🤣

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Das Video ist doch langweilig. Da finde ich die Geberit GS viel lustiger.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Du kriegst noch nicht mal n Kreuz.
, [emoji12][emoji857]

Frank1001

Frank1001

Modell
Ich hatte mich auch erst gesträubt dieses TFT Display zu nehmen, finde aber im Nachhinein das hat was. Gefällt mir sehr gut.
Ich hatte mich auch viele Jahre vor der GS gesträubt....japanische Supersportler, das einzig seelig machende......und was soll ich sagen.....man kann eine Meinung über die Zeit auch modifizieren....:engel:

Bin eigentlich ein Fan von mechanischen Zeigern, und ob gerade eine Enduro einen Fernseher braucht, weiß ich auch nicht, aber wenn ich hier an die vielen Beschwerden bzgl. der Ablesbarkeit des Zeigercockpits denke[...]
Begrüßenswert wäre es, wenn BMW noch so ein TFT-light anbieten würden, ohne Bluetooth-Zauber und Navigation, für meinetwegen 250,- Aufpreis.
Von der persönlichen Berwertung der zwei Lösungen (Konventionell/Display) einmal abgesehen, befürche ich einfach, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis die Zeiger komplett verschwunden sein werden. Man wird das dann Produktpflege, Ausstattungsbereinigung oder Preisoptimierung aufgrund geringer Stückzahlen nennen......

Gruß
Frank

Scarver

Scarver

Modell
19er 1250GS Exclusive
...wer verlangt eigentlich mehr KW /PS ...wie viele Minuten im Jahr fahrt Ihr eigentlich mit über 200Km/h über die AB ... mit Koffern, Topcase,Sturzbügeln und Zusatzleuchten ? Die Pendelneigung bei noch höherer Geschwindigkeit nimmt dann deutlich zu, mit der Konsequenz, dass das Motorrad stabieler und schwerer gebaut wird, wollen wir das ?
Ich gehe mal davon aus, dass Leistung /Drehmoment im unteren Drehzahlbereich viel befriedigender ist als absolute Spitzenleistung.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Diejenigen, die langsamer durch Kurven fahren, brauchen die Leistung um dann auf der Geraden wieder dran bleiben zu können.

Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

• Suche Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs

Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs: Hallo, suche solche Carbon Kappen für meinen orig. Auspuff.
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

• Suche Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs

Auspuff Carbon Kappen r1200gs r1250gs: Hallo, suche solche Carbon Kappen für meinen orig. Auspuff.
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben