oerst
Das liegt am Kabelbaum, nicht am Motorrad... Haben die den mit ausgetauscht?
Wenn man irgendwelche Ambitionen auf der Rennstrecke hat, dann vielleicht. Wer morgens 6 Uhr losfährt und ca. 5 Uhr wieder zuhause ist, hat dadurch sicher nichts gewonnen.Ist denn der Schaltassi so wichtig und unverzichtbar?
Wenn du ihn noch nicht gefahren bist, kannst du dir darüber ja eigentlich auch keine Meinung bilden.Ist denn der Schaltassi so wichtig und unverzichtbar?
Ich habe bisher noch kein Motorrad mit Schaltassi gefahren und ihn auch nicht vermisst. Das liegt vielleicht auch daran, daß ich beim fahren auch etwas arbeiten, d.h. kuppeln, schalten, gasgeben und bremsen will. Das ist für mich "Freude am Fahren".
Gruß Sigi
Ich hab den Schaltassistent ausprobiert und bin daher davon überzeugt dass meine Meinung zuverlässig ist.Wer ihn nicht hat und nicht kennt, kann sich mMn keine valide Meinung gebildet haben.
Warum fragst du, hast sie doch noch gar nicht gesehen, aber Schaltassi und Keyless ist schon mal verbautBitchi,
kann es sein, das Du Deine Else schon wieder verkaufen willst?
sollst du ja auch nicht, ist auch hier nicht die FrageMeine ist EZ 04/2013, hat über 27t km gelaufen und alles ist perfekt. Klar, kein Keyless go und Schaltassi, aber das ist für mich kein Problem, bzw. ein Grund zum Austausch.
Das Gleiche gilt doch auch für ein 2014er oder 2015er Modell. Also warum dann den alten Schinken kaufen?Hallo gsfahren,
wenn Du jetzt eine 2013er mit 20-40TKM kaufst, dann bekommst Du mMn mit großer Wahrscheinlichkeit ein gut eingefahrenes Motorrad, bei dem die meisten "Anfangsprobleme" mit zwischenzeitlich optimierten Komponenten nachhaltig behoben worden sind; darüber hinaus zu einem guten Preis.
Ich persönlich würde in diesem Fall eine 2013er aus Erstbesitz erwerben, und zwar direkt vom Halter...
Die Frage ist natürlich, was DU willst? Jedes Jahr die neueste Modellvariante mit Vollausstattung koste was wolle oder kannst Du das Motorrad auch ohne Lenkungsdämpfer und Schaltassi geniessen?
Prof. Spiegel beschreibt ja in seinem Buch "Die obere Hälfte des Motorrades" sehr gut, wie man mit etwas Übung auch ohne Kupplung schalten kann...