R1200GS LC kaufen ?

Diskutiere R1200GS LC kaufen ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da vertraue ich lieber auf neutrale Testergebnisse, statt auf einen Einzelnen, der evtl. mit seinen Motorrädern nie die 20000Km Grenze erreicht.
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.990
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das Gleiche behauptete man schon von den ersten 1200ern und den ersten 1100ern.
Meine Erfahrung ist aber eine andere. Sowohl meine bremskraftverstärkte 1200er aus 2006 als auch meine Plastiktank 1100er aus 1995 hatten außer Kleinigkeiten und Verschleißreparaturen keine größeren Gebrechen.
Und wenn man sich hier mal umschaut, ist dies wohl kein Einzelfall. 6-stellige Laufleistungen ohne Totalausfälle sind selbst bei diesen Moppeds eher die Regel als die Ausnahme.

Gruß Thomas
Da vertraue ich lieber auf neutrale Testergebnisse, statt auf einen Einzelnen, der
evtl. mit seinen Motorrädern nie die 20000Km Grenze erreicht.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.409
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Was sind denn deiner Meinung nach neutrale Testergebnisse? Der ta-rider, der incognito für MOTORRAD fährt? ^^
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die 13er, die ich fahren durfte (nur getauscht während einer Tour mit einem Arbeitskollegen, er hat eine 13er LC, ich damals noch die TÜ) fuhr sich einfach nur goil.

Mein Kollege hatte jetzt in drei Jahrne und 30 tkm nichts, aber auch rein garnichts an seinem Moped zu beanstanden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.932
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da vertraue ich lieber auf neutrale Testergebnisse, ....
Würde ich auch, wenn es solche Tests (Überprüfung der Dauerhaltbarkeit von Motorrädern des gleichen Typs aus verschiedenen Baujahren) in statistisch relevanter Anzahl gäbe.
Bis dahin vertraue ich auf eigene Erfahrung und auf die Erfahrung kompetenter Kollegen.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.990
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es werden immer nur neueste Modelle getestet.
Wer wird da bestreiten, das bei den ersten Modellen immer Serienfehler auftraten.
Es reicht auch, wenn man einfach nur mal hier im Forum etwas liest.
Bewegliche Hinterräder, def. Motoren, bei der K50 direkt Motor+Getriebe, undichte Schalter
komische Kupplungen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Viele Einzelfälle ergeben ein gutes Gesamtbild. Schaut man sich an wie die verschiedenen Hersteller in den letzten 10 Jahren abgeschnitten haben

Honda 0 Motorschäden
Yamaha 0 Motorschäden
Suzuki 1 Motorschaden am dicken Chopper
BMW ca 50% Motorschäden davon gleich 3x an der 1200er GS,

dann zeigt die Flottenzuverlässigkeit einen deutlichen Trend.

mit begriffstutzigen und unendlich beratungsresistenten BMW Fahrern.
Och so schlimm sind die meisten gar nicht *lach* abgesehn von den wenigen Kleffern

denen vernünftige Argumente fehlen und die sich mit ihren "Beiträgen" selber disqualifizieren, habe ich hier schon einige coole Leute kennen gelernt.

Bei dem Umgangston einiger hier im vermeintlich anonymen Netz trauen sich viele zwar nicht sich zu registrieren, aber es gibt ja auch andere Wege der Kontaktaufnahme :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.932
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es werden immer nur neueste Modelle getestet.
Ja eben, es fehlt der Vergleich zu den späteren Baujahren. Da die ersten ja nicht prinzipiell anders gebaut werden als die späteren, kann man daher nicht grundsätzlich daraus schließen, dass die viel besser sind.
Wer wird da bestreiten, das bei den ersten Modellen immer Serienfehler auftraten.
Serienfehler können selbst bei den letzten Modellen auftreten, grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass diesbezüglich spätere Modelle wohl fehlerresistenter sind. Aber gerade deswegen der Hinweis auf die Wartungshistorie, da wird von BMW meist ohne großes Aufheben nachgearbeitet, teilweise ohne dass der Kunde was davon mitkriegt.
Es reicht auch, wenn man einfach nur mal hier im Forum etwas liest.
Aber nur wenn man alles liest, (da habe ich schon viel von gut haltenden K25 und K50 der ersten Baujahre gelesen) und dies richtig bewertet, denn tendenziell schreiben in Foren eher Leute, die der Schuh drückt.
Bewegliche Hinterräder, def. Motoren, bei der K50 direkt Motor+Getriebe, undichte Schalter
komische Kupplungen.
Ein unbewegliches Hinterrad würde ich nicht haben wolle:p; der Motorschaden der Dauertest-GS war sicherlich kein Ruhmesblatt für BMW aber scheinbar wohl ein Einzelfall; ja die undichten Schalter sind wohl eine gewisse Baustelle, aber ich will sowieso wieder die alten Blinkerpaddel zurück;); und komisch empfindet wohl jeder eine Kupplung bis er sich daran gewöhnt hat.

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da gebe ich Dir zur Abwechslung mal recht.

Und die Entscheidung kann durchaus konträr ausfallen. Darum hab ich jetzt nach dem Luftkühler eine LC und eben keine KTM, keine Yamaha und keine Honda (obwohl alle leicht zugänglich sind und Honda und Yamaha auch ausreichend probegefahren wurden) :)

Hieri m Forum sind aber naturgemäß und offenbar mehr Wechsler von GS zu GS als von GS zu Fremdmarken, wobei ich als Wechsler zu einer Fremdmarke auch nicht ständig im Altforum weiterposten würde, wie shice doch das alte Moped war (bin halt kein Geisterfahrer oder Troll....:cool:...beschäftige mich gerne mit positivem im Leben! :))
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Honda 0 Motorschäden
Yamaha 0 Motorschäden
Suzuki 1 Motorschaden am dicken Chopper
BMW ca 50% Motorschäden davon gleich 3x an der 1200er GS,
Das wird sich ja bald ändern, nachdem sie dir verboten haben die BMWs kaputt zu machen.
Die Japaner hast du ja immer aufm Hänger transportiert.
Bei der letzten BMW hast selbst du es nicht geschafft das Ding zu schrotten.
Spricht also klar für die Qualitäten von BMW.
Unkaputtbar!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.881
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wandernder Kupplungsdruckpunkt, leckende Wasserpumpe, defekte Schalter, es kommt bestimmt noch mehr.
Hatte selber bisher nur das Schalterproblem, welches ja leider bis heute nicht gelöst ist und wie ich aus vertrauenswürdiger Quelle hörte auch bei den TUs schon gelegentlich auftauchte.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.409
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Kann man eigentlich in etwa genau beziffern, um wieviele Motorschäden es sich bei den LC´s handelt? Da der ta-rider ja darauf immer herumreitet, müsste sich doch das Forum mit derartigen Problemen häufen, oder?
Ich selber stehe vor der Entscheidung AT DTC / LC und mir stehen die Probefahrten noch bevor.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.612
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
nach den ganzen Diskussionen hier , wer wo mit welchem Modell am besten ist ,
dann müsste sich doch eigentlich ein potenzieller Kunde , ein Gebrauchtes Motorrad mit Laufleistung
aussuchen ( welcher Marke auch immer ) dieses beim Händler an die Diagnose klemmen ,
wenn dann auf der gesamten Laufleistung keine Reklamation eingetragen sind >>>>> ist das doch
der beste Beweis das _dieses_ Motorrad Mängel frei ist :Augenzwinkern_2:
für mich ist viel Laufleistung in wenig Zeit einer der besten beweise für ein Gutes Motorrad ,
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Das mit den vielen Kilometern in kurzer Zeit kann man so nicht sagen...Ich bin in 13 Monaten 18500 Km mit meiner 14er LC gefahren,war froh als sie endlich weg war,wollte nicht warten bis mir das Getriebe um die Ohren fliegt...Das grottenschlechte Schaltverhalten
hat mich wieder zur Lufti wechseln lassen...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.612
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Das mit den vielen Kilometern in kurzer Zeit kann man so nicht sagen...Ich bin in 13 Monaten 18500 Km mit meiner 14er LC gefahren,war froh als sie endlich weg war,wollte nicht warten bis mir das Getriebe um die Ohren fliegt...Das grottenschlechte Schaltverhalten
hat mich wieder zur Lufti wechseln lassen...
ja , aber das ist es doch gerade ,
18500 gelaufen und festgestellt das ist einer der schlechteren ,
das geht bei einer neuen nicht ......... die muss sich erst noch beweisen !
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.409
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Also im Grunde sagst du, dass du deine Maschine auf Verdacht abgegeben hast, korrekt?
Oder irre ich mich da? Für mich klingt das so, als hättest du dich verrückt machen lassen.
 
G

Gast 35536

Gast
nöö, wenn man meine ganzen Beiträge gelesen hat weiß man mehr...Ich möchte mich nur hier nicht laufend wiederholen...
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich bin alle GS Modelle gefahren und würde Dir auch zu einer LC raten. Mit Abstand bisher die geilste Serie
Die kann alles noch mal einen Tick besser, als die eh schon starke letzte Lufti.
Das heißt, ich würde nur eine ab 2014 nehmen, alleine schon wegen dem SA.
Es macht soviel Spaß ohne Kupplung rauf und runter zu schalten und von den anderen Erneuerungen......................
Braucht mach nicht zum fortbewegen, aber ich will auf keines mehr verzichten.
Ich habe Vollausstattung und das ist einfach nur GEIL!!!
 
Thema:

R1200GS LC kaufen ?

R1200GS LC kaufen ? - Ähnliche Themen

  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt Verkaufe 1200 GS Baujahr 2009 74.200 km, kaufen, verkaufen

    Verkaufe 1200 GS Baujahr 2009 74.200 km, kaufen, verkaufen: Angeboten wird eine R 1200 GS Erstzulassung 2009 mit folgender Ausstattung. ESA Fahrwerk Heizgriffe erneuert 10/2019 ABS RDC erneuert 05/2020...
  • R1200GS kaufen?

    R1200GS kaufen?: Hallo, würdet ihr ne 2004er GS kaufen? Oder sind da zuviele Kinderkrankheiten oder Entwicklungsschwächen? Mir ist eine zu nem moderaten Preis aus...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

    Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Erledigt Suche Original Tieferlegung BMW R1200GS LC K50 zum Kauf oder Tausch

    Suche Original Tieferlegung BMW R1200GS LC K50 zum Kauf oder Tausch: Hallo liebe Forengemeinde, ich fahre derzeit eine R1200GS LC K50 Bj 2013 (Modell 2014) mit 11000km mit Dynamik ESA Fahrwerk in standard Höhe. Da...
  • Suche Original Tieferlegung BMW R1200GS LC K50 zum Kauf oder Tausch - Ähnliche Themen

  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt Verkaufe 1200 GS Baujahr 2009 74.200 km, kaufen, verkaufen

    Verkaufe 1200 GS Baujahr 2009 74.200 km, kaufen, verkaufen: Angeboten wird eine R 1200 GS Erstzulassung 2009 mit folgender Ausstattung. ESA Fahrwerk Heizgriffe erneuert 10/2019 ABS RDC erneuert 05/2020...
  • R1200GS kaufen?

    R1200GS kaufen?: Hallo, würdet ihr ne 2004er GS kaufen? Oder sind da zuviele Kinderkrankheiten oder Entwicklungsschwächen? Mir ist eine zu nem moderaten Preis aus...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

    Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Erledigt Suche Original Tieferlegung BMW R1200GS LC K50 zum Kauf oder Tausch

    Suche Original Tieferlegung BMW R1200GS LC K50 zum Kauf oder Tausch: Hallo liebe Forengemeinde, ich fahre derzeit eine R1200GS LC K50 Bj 2013 (Modell 2014) mit 11000km mit Dynamik ESA Fahrwerk in standard Höhe. Da...
  • Oben