Guten Morgen,
Nun bin ich komplett Plan- und ratlos. Überraschenderweise wurde schon gestern die Zündspule geliefert. Also machte ich mich nun sofort daran diese zu wechseln. War auch relativ schnell erledigt, Q soweit nötig wieder zusammengesetzt, gespannt den Schlüssel gedreht und auf denn Startknopf gedrückt.
Sie startete soweit ganz normal. Zügig die Starthilfe wieder zu gemacht worauf sie ersteinmal wieder aus ging. Erneuter Start und trotz Starthilfe kam sie nicht auf Drehzahl, ging aus und seither geht gar nichts mehr. Der Anlasser klackt, aber keine Drehung. Strom fließt wohl ordentlich denn die Anzeigen werden dunkler und das FID geht aus - Uhr dann wieder auf 0:00 wie man es schon kennt.
Erster Gedanke, die Kolben stehen gerade ungünstig?! Zündkerzen raus um ggf. das drehen zu erleichtern brachte nichts. Mit eingelegten Gang übers Hinterrad versucht zu drehen - nichts. Vom Hauptständer runter auf die Räder - nichts.
Jetzt beschleicht mich das beschi**ene Gefühl das sie einen Kolbenklemmer hat. Zum Totensonntag Motorschaden im Standgas?