Schnabeltier85
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.07.2023
- Beiträge
- 36
- Modell
- BMW R1100GS
Hallo GS-Gemeinde,
bin neu hier und hoffe auf ein paar Schraubertipps!
Ich habe die 11er GS '99 meines Vaters übernommen und fahre sie schon ~20tKm. Grundsätzlich ein affengeiles Moped - bin sehr zufrieden.
Bis auf Getriebeüberholung und diverse Kleinigkeiten bisher keine Probleme.
zum Thema: Ich möchte der GS gerne ein paar mehr Pferdchen entlocken. Ziel meines Umbaus in Schulnoten sehe ich so
100PS = sehr gut
95PS = gut
90PS = befriedigend
JA ich habe diverse Suchfunktionen genutzt, trotzdem wäre es mir recht hier nochmals geziehlt Infos zu meinem Vorhaben zu sammeln.
folgendes treibt mich um:
Ich fahre die GS nur auf der Straße, Geländeeinsatz kann ausgeschlossen werden.
Randinfo: habe gleich lange Krümmer, Remus-ESD und 1200er ESV bisher verbaut.
danke Euch vorab und beste Grüße in den Tage :-)
bin neu hier und hoffe auf ein paar Schraubertipps!
Ich habe die 11er GS '99 meines Vaters übernommen und fahre sie schon ~20tKm. Grundsätzlich ein affengeiles Moped - bin sehr zufrieden.
Bis auf Getriebeüberholung und diverse Kleinigkeiten bisher keine Probleme.
zum Thema: Ich möchte der GS gerne ein paar mehr Pferdchen entlocken. Ziel meines Umbaus in Schulnoten sehe ich so
100PS = sehr gut
95PS = gut
90PS = befriedigend
JA ich habe diverse Suchfunktionen genutzt, trotzdem wäre es mir recht hier nochmals geziehlt Infos zu meinem Vorhaben zu sammeln.
folgendes treibt mich um:
- Kolbentausch die Erste, Wössner unabhängig dass mir 12.5:1 zu viel ist bekomme ich diese nirgends. Hat da jemand noch Material oder Tipps?
- Kolbentausch die Zweite, Einbau der 11er S-Kolben, Verdichtungserhöhung von 10.3 auf 11.3 ist das ohne weiteres möglich? würde gerne meine Zylinder und Köpfe behalten. Gibt es irgendwo noch die S-Kolben zu beziehen? ich finde nichts
- Optimierung Ansaugbereich. habe gelesen dass hier teilweise Schnorchellängen etc. geändert werden. Hat hierzu jemand Erfahrung? idealerweise MIT Prüfstandsdiagramm?
- Tuning Chip, viel drüber gelesen aber taugt das was oder macht es die Kiste einfach nur überall fett?
- sonstige weitere Tipps sind gerne willkommen...
Ich fahre die GS nur auf der Straße, Geländeeinsatz kann ausgeschlossen werden.
Randinfo: habe gleich lange Krümmer, Remus-ESD und 1200er ESV bisher verbaut.
danke Euch vorab und beste Grüße in den Tage :-)