R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln

Diskutiere R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, das weiß ich nicht. Ich selber habe eine R 100 mit undichter Bremspumpe erlebt und in diesem Zustand verkauft. Dasselbe mit meiner ersten R...
janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Ob das für den Fall Magura gilt, kannst Du aber vermutlich auch nicht verbindlich sagen?

Davon abgesehen, hatte ich bei Magura den Eindruck, daß M. gegenüber den Kunden eher die selbst verursachte Scharte mit den nichteloxierten Hautpbremszylindern zu einem reduzierten Preis auswetzen wollten, um z. B. den eigenen Ruf als Hersteller einigermaßen hochzuhalten. Davon hat sich BMW Motorrad aber leider nichts "angezogen". Ist aber natürlich - nur der Vollständigkeit halber - ebenfalls Spekulation!
Nein, das weiß ich nicht. Ich selber habe eine R 100 mit undichter Bremspumpe erlebt und in diesem Zustand verkauft. Dasselbe mit meiner ersten R 1100 GS. Da habe ich aber noch eine (der letzten?) Pumpen von Magura bzw. zum "Magura-Preis" erhalten.
Dass Magura eine Scharte auswetzen musste, das glaube ich nicht. Schließlich dürfen die nur so liefern wie freigegeben! Das Problem hat BMW und kein anderer zu verantworten.
Ich finde, hier werden Motorradfahrer schlechter behandelt als Autofahrer. Wenn so etwas beim Auto vorkommen würde, dann gäbe es sofort einen Rückruf.
Gruß janus

Thema:

R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln

R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln - Ähnliche Themen

• Bedienungsanleitung R1100GS

Bedienungsanleitung R1100GS: Mahlzeit in die Runde, ich habe eine sehr günstige 1100er GS, EZ98, ergattert aber keinerlei Unterlagen mitbekommen, außer dem Brief natürlich...
  • Suche EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • Winterreifen für BMW R1100GS

Winterreifen für BMW R1100GS: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach guten Winterreifen. Am liebsten hätte ich den Mitas mc32 winter. Nur leider nicht in passender Größe...
  • DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • kupplungszug r1100gs

kupplungszug r1100gs: Hallo zusammen, muss kupplungszug auf dem bürgersteig wechseln. Hat jemand Tipps, dass es reibungslos funktioniert ? ist z zt leider ziemlich...
  • kupplungszug r1100gs - Ähnliche Themen

• Bedienungsanleitung R1100GS

Bedienungsanleitung R1100GS: Mahlzeit in die Runde, ich habe eine sehr günstige 1100er GS, EZ98, ergattert aber keinerlei Unterlagen mitbekommen, außer dem Brief natürlich...
  • Suche EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • Winterreifen für BMW R1100GS

Winterreifen für BMW R1100GS: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach guten Winterreifen. Am liebsten hätte ich den Mitas mc32 winter. Nur leider nicht in passender Größe...
  • DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • kupplungszug r1100gs

kupplungszug r1100gs: Hallo zusammen, muss kupplungszug auf dem bürgersteig wechseln. Hat jemand Tipps, dass es reibungslos funktioniert ? ist z zt leider ziemlich...
  • Oben