janus
- Dabei seit
- 31.12.2012
- Beiträge
- 653
- Modell
- R 1100 GS in schwarz
Nein, das weiß ich nicht. Ich selber habe eine R 100 mit undichter Bremspumpe erlebt und in diesem Zustand verkauft. Dasselbe mit meiner ersten R 1100 GS. Da habe ich aber noch eine (der letzten?) Pumpen von Magura bzw. zum "Magura-Preis" erhalten.Ob das für den Fall Magura gilt, kannst Du aber vermutlich auch nicht verbindlich sagen?
Davon abgesehen, hatte ich bei Magura den Eindruck, daß M. gegenüber den Kunden eher die selbst verursachte Scharte mit den nichteloxierten Hautpbremszylindern zu einem reduzierten Preis auswetzen wollten, um z. B. den eigenen Ruf als Hersteller einigermaßen hochzuhalten. Davon hat sich BMW Motorrad aber leider nichts "angezogen". Ist aber natürlich - nur der Vollständigkeit halber - ebenfalls Spekulation!
Dass Magura eine Scharte auswetzen musste, das glaube ich nicht. Schließlich dürfen die nur so liefern wie freigegeben! Das Problem hat BMW und kein anderer zu verantworten.
Ich finde, hier werden Motorradfahrer schlechter behandelt als Autofahrer. Wenn so etwas beim Auto vorkommen würde, dann gäbe es sofort einen Rückruf.
Gruß janus