hydrantenfritz
Ja...in die Tonne....wie alt ist das Teil ? (beschichtet oder unbeschichtet?)Echt? Nix zu machen meinst Du?
Ich weiss leider nicht mehr ab welchem Jahrgang die Ausführung des Hauptbremszyl. geändert wurde bei der 1100GS...
Ja...in die Tonne....wie alt ist das Teil ? (beschichtet oder unbeschichtet?)Echt? Nix zu machen meinst Du?
1100GS ( 1993-1999 !) ? oder der Hauptbremszyl.?Bj 2008. Unbeschichtet :-(
Moin,Hallo nochmal, so sieht der Bremszylinder von innen aus. Mit Diesel gingen die Ablagerungen gut ab, aber er fühlte sich an manchen Stellen noch etwas rau an. Habe mit Topfreiniger ausgerieben und es fühlt sich super glatt an. Aber auf dem Foto sieht man noch so kleine Beschädigungen der Oberfläche. Ich würde es gerne nochmal damit versuchen. Macht das Sinn Eurer Meinung nach? Sieht auf dem Foto aber schlimmer aus als in Wirklichkeit.
ist reif für die tonneHallo nochmal, so sieht der Bremszylinder von innen aus. Mit Diesel gingen die Ablagerungen gut ab, aber er fühlte sich an manchen Stellen noch etwas rau an. Habe mit Topfreiniger ausgerieben und es fühlt sich super glatt an. Aber auf dem Foto sieht man noch so kleine Beschädigungen der Oberfläche. Ich würde es gerne nochmal damit versuchen. Macht das Sinn Eurer Meinung nach? Sieht auf dem Foto aber schlimmer aus als in Wirklichkeit.
In der Situation da BMW Motorrad das Teil aufgegeben hat, würde zumindest ich mich versuchshalber direkt an Magura wenden. Eventuell darf der eingentliche Hersteller ja doch wieder ran, nachdem BMW Motorrad das Interesse daran verloren hat?Jau, Reif für die Tonne, aber woher Ersatz bekommen, die HBZ´s werden von BMW nicht mehr vertrieben.
Spekulation?Wenn BMW die Werkzeugkosten dazu bezahlt hat, dürfte auch das schwierig werden. Magura müsste dann einen eigenen Werkzeugsatz dazu bauen.
Entsprechend wäre der Preis.
Aber nur wenn man so schlau ist nicht die komplette Einheit auszuwählen, sondern sich mit den von Dir herausgesuchten Unterbaugruppen zufriedengibt.Die üblichen Verdächtigen können anscheinend noch liefern:
Danke für die Blumen ... ist aber lediglich schlichter Geiz, ich muss denen nicht mehr zahlen als notwendig!wenn man so schlau ist
Geiz kann's praktisch nicht gewesen sein, denn - schau ruhig nochmals genau hin - die komplette Einheit ist zum Beispiel bei Baum knapp 20 Euro billiger als die aus weniger Teilen bestehende Unterbaugruppe (Zylinder mit Kolben). Muß man ja nicht verstehen.... ist aber lediglich schlichter Geiz, ich muss denen nicht mehr zahlen als notwendig!
Nein, Wissen. Ab einer gewissen Quote der Werkzeugkostenbeteiligung behält sich der Kunde das alleinige Bezugsrecht vor.Spekulation
Ob das für den Fall Magura gilt, kannst Du aber vermutlich auch nicht verbindlich sagen?Nein, Wissen. Ab einer gewissen Quote der Werkzeugkostenbeteiligung behält sich der Kunde das alleinige Bezugsrecht vor.