R. I. P. Chris Pfeiffer

Diskutiere R. I. P. Chris Pfeiffer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist keine Mutmaßung. Die Suizide haben die letzten zwei Jahre stark zugenommen, vor allem in Kreisen von Selbständigen, Künstlern...
G

Gast 11529

Gast
Es ist keine Mutmaßung. Die Suizide haben die letzten zwei Jahre stark zugenommen, vor allem in Kreisen von
Selbständigen, Künstlern, Unterhaltungsbranche, die freiberuflich tätig sind und auf Publikum angewiesen sind.
Das sind sicher auch Existenzängste, Verantwortung gegenüber seinen Liebsten als Versorger......

Wir müssen leider akzeptieren das viele Menschen in solchen Krisen am verzweifeln sind......
oder das psychisch nicht schaffen und Hilfe brauchen. Vom Schweigen, auch aus Pietät wird das Problem nicht
kleiner.

Ähnliches erleben wir ja auch seit zwei Jahren mit häuslicher Gewalt die auch massiv zugenommen hat.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Es ist keine Mutmaßung. Die Suizide haben die letzten zwei Jahre stark zugenommen, vor allem in Kreisen von
Selbständigen, Künstlern, Unterhaltungsbranche, die freiberuflich tätig sind und auf Publikum angewiesen sind.
Das sind sicher auch Existenzängste, Verantwortung gegenüber seinen Liebsten als Versorger......

Wir müssen leider akzeptieren das viele Menschen in solchen Krisen am verzweifeln sind......
oder das psychisch nicht schaffen und Hilfe brauchen. Vom Schweigen, auch aus Pietät wird das Problem nicht
kleiner.

Ähnliches erleben wir ja auch seit zwei Jahren mit häuslicher Gewalt die auch massiv zugenommen hat.
Im Zusammenhang mit diesem speziellen Fall ist es eine Mutmaßung. Außerdem fuhr seit Jahren keine Shows mehr.

Er ist mehr oder weniger freiwillig aus dem Leben geschieden, aber er hinterlässt Frau und Kinder. Ich habe selbst noch relativ junge Kinder, es muss einem wirklich unfassbar schlecht gehen, wenn man einen solchen Schritt geht obwohl man kleine Kinder hat.

Wird wohl immer ein Geheimnis bleiben und es geht niemanden außerhalb der Familie etwas an.

Aber wie auch immer, hier ist nicht der richtige Platz für Diskussionen. Trauern und sich an seine tollen Shows erinnern ja, aber alles was darüber hinaus geht ist fehl am Platz.

rso

rso

Modell
CRF300L
Mir werden einfach seine Kunststückchen und seine damals fröhliche Art immer in Erinnerung bleiben... vor ca. 30 Jahren in Sermerio am Gardasee ( Endurowoche mit Christoph del Bondio und Patrizia Schek)
chrispfeiffer_a.jpg
R.I.P.

G

Gast 23088

Gast
In einem Interview mit Motorrad-Online sagte Chris 2016: "...auf dem Dach des BMW-Vierzylinders mitten in München fahren. Das hat vor mir noch nie jemand gemacht, und ich hatte einen irren Spaß dabei."

Habe ihn - wie viele hier - mehrfach live gesehen, und gerade für mich beschlossen, dass meine "Gedenkminute" 2:10 lang ist:

R.I.P.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Thread R.I.P Chris Pfeiffer ist kein Diskussionsthread über die seelische Krankheit Depression.
Wer darüber diskutieren möchte, sollte bitte einen extra Thread dafür eröffnen, hier ist die Diskussion absolut fehl am Platz (einfach mal den Threadtitel lesen und verstehen).

Uli

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich habe den irgendwann noch im letzten Jahrtausend (wenn mich die grauen Zellen nicht im Stich lassen) bei einer Show einer BMW NL gesehen - da hat der ganz witzige Dinge u.a. mit der Trial Maschine gemacht.
Und vor kurzem bin ich über seinen Facebook Account gestolpert und dachte, kuck an der macht immer noch witzige Dinge und e-Bikes können auch cool sein und die Monkey sowieso ;)

Farewell!

Chris Pfeiffer - Some after-tour-playriding on my 🤩 EMTB....

Facebook Chris Pfeiffer

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe Sogar noch nen Lenker von Magura ( Chris Pfeiffer Edition ) mit seiner Original Unterschrift ( besuch hier bei uns …. Aber geholfen hat der lenker mit Nicht 😂 Einige von seinen Tricks habe ich auch schon unfreiwillig mit Haltungsnote 6 gemacht.

Möge er mitbekommen was er dem einen oder anderen hier gezeigt / mitgegeben oder eröffnet hat 👍👍

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
ein Wahnsinn.
Der Mann hat uns so viel Freude gemacht , seine Autogrammkarte hängt noch bei meinem Sohn am Schrank.

Wünsche der Familie alle Kraft der Welt.

Stiller Gruß,
Wolle

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Der viermalige Motorrad Freestyle Stunt Weltmeister Chris Pfeiffer ist tot. R.I.P.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Oh sorry - ich hatte nicht mitbekommen, dass für Pfiff ein extra Thread eröffnet wurde. Ich war von der Nachricht wirklich geschockt.

Thema:

R. I. P. Chris Pfeiffer

R. I. P. Chris Pfeiffer - Ähnliche Themen

• Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Chris Pfeiffer in Braunschweig

Chris Pfeiffer in Braunschweig: http://ah-block.bmw.de/de/ah_block/_filepool/Chris_Pfeiffer_FLyer.pdf Ich glaub da muß ich hin:)
  • Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer

Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer: Hallo, kürzlich erhielt ich eine Einladung der BMW-Niederlassung Leipzig zum Saisonstart am 19. März. Als Programmhighlite wird Chris Pfeiffer...
  • Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!

Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!: Schon gesehen? http://www.sueddeutsche.de/ Stunt in der Eisbahn - Bob gegen Motorrad Alle Wetter
  • Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer)

Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer): Er ist einfach der Beste :D:D:D http://www.youtube.com/motorrad#p/u/123/Hh_SDkC88SE Gruß D.R.Boxer
  • Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer) - Ähnliche Themen

• Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Chris Pfeiffer in Braunschweig

Chris Pfeiffer in Braunschweig: http://ah-block.bmw.de/de/ah_block/_filepool/Chris_Pfeiffer_FLyer.pdf Ich glaub da muß ich hin:)
  • Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer

Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer: Hallo, kürzlich erhielt ich eine Einladung der BMW-Niederlassung Leipzig zum Saisonstart am 19. März. Als Programmhighlite wird Chris Pfeiffer...
  • Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!

Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!: Schon gesehen? http://www.sueddeutsche.de/ Stunt in der Eisbahn - Bob gegen Motorrad Alle Wetter
  • Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer)

Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer): Er ist einfach der Beste :D:D:D http://www.youtube.com/motorrad#p/u/123/Hh_SDkC88SE Gruß D.R.Boxer
  • Oben