R. I. P. Chris Pfeiffer

Diskutiere R. I. P. Chris Pfeiffer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... weil viele ihren Focus in diese Richtung lenken? ... diese Scheisse - passiert schon immer - jetzt ! schaut man mal hin....
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... weil viele ihren Focus in diese Richtung lenken?

... diese Scheisse - passiert schon immer - jetzt ! schaut man mal hin....

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
... oft würde reichen wenn man nicht "wegschaut" ...
Ist leider immer noch so, dass die Betroffenen als Looser, Weicheier, Memmen etc. „Abgestempelt“ werden. Das geht bis zur Kündigung (Arbeitgeberseite), Verlust der sozialen Bindung. Im schlimmsten Fall steht dann Suizid am Ende.
Ich hatte das mit einem Kollegen.
Dann hat sich mein Onkel erschossen. Das brauchst Du nicht zweimal (dreimal) im Leben.

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hatte ihn am 18.7.2010 bei Vettel´s Homerun in Heppenheim bestaunt. Wahnsinn wie er mit dem Motorrad umgehen konnte.
RIP Chris

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ach schrecklich! Für die Familie, für die Freunde, für ihn. Depression ist eine furchtbare Krankheit.
ich durfte ihn mal live erleben, war unglaublich. irgendwie galten bei ihm einige Naturgesetze wohl nicht habe ich mir immer gedacht.
schade dass er sein Leben so beenden musste.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Traurig!
Und schrecklich zugleich, dass er diese hinterfozigen Krankheit nicht besiegen konnte bzw. es noch immer keine Heilung gibt!
Viel Kraft seiner Frau/Familie!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mein bester Freund hat sich auch deswegen das Leben genommen und bis zum heutigen Tage ist das für uns alle so schwer zu verstehen.

Leider ist es so, dass Menschen die mit psychischen Problemen/Krankheiten kaum Hilfe finden, weil unsere Gesundheitssystem scheisse ist!

Eine Schürfwunde wird schneller versorgt als Menschen die sich das Leben nehmen wollen/müssen.

Auch wenn es ein sehr ernstes Thema ist wird es dennoch sehr gut nachfolgend auf den Punkt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
@Reincarnator
Deine Zeilen treffen es auf den Punkt, das Internet und auch Foren sollen Menschen helfen, Kommunikation Landesübergreifend unterstützen, Menschen zusammenführen, oder Gleichgesinnten zeigen Du bist nicht allein

Einigen hilft es leider auch, Unzulänglichkeiten hinter einem AVATAR oder eine martialische wirkendem Nickname zu verstecken.

jeder kann 1,95 groß sein 7 Motorräder habenuberalk schon gewesen sein und hier ein virtuelles Leben führen welches ihm leider in der Realität verwehrt wird.

Während meiner Einsätze 95-98 in Bosnien habe ich echte Kameradschaft kennengelernt, musste aber leider auch feststellen das es so etwas wie PTBS noch garnicht gab ( bzw. Weise noch nicht wirklich anerkannt wurde) (Akte unter Verschluss / Verschwiegenheitsverpflichtung unterschreiben) Klapps den po und zurück in Glied.

Im Fall der Depression ist es noch viel schwieriger den Grund zu erarbeiten, oder die Eigene Wertigkeit wieder zu sehen / erlernen.

und etwas behandeln was man nicht sieht oder nicht an Triggerpoints festmachen kann ist sehr schwer. Jeder von uns hat diese tickende Bombe ins sich, die einen betäuben sie, die anderen ignorieren sie und wieder andere zeigen ihre Stärke durch Verunglimpfung von Schwachen.

Erkennen und helfen ist umso schwerer, desto weniger Hilfe akzeptiert wird oder um Hilfe gebeten wird.

es ist tragisch das erst der suizid oder die Eskalation diese Themen bewusst macht.

papamike

papamike

Modell
1200 LC Rallye
Sehr, sehr schade. So viel erreicht und dann doch verloren. Wünsche seiner Familie viel Kraft und den Mut in die Zukunft zu schauen.

M

MTL

Die Frage, von der ich mich da beschlichen fühle (ich hab' mindestens bei der einen oder anderen Intermot seine Akrobatik gesehen): wie kommt "so jemand" zu solchen Depressionen? Wegen fehlender Auftritte in den zwei Corona-Jahren?

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Die Frage, von der ich mich da beschlichen fühle...: wie kommt "so jemand" zu solchen Depressionen? Wegen fehlender Auftritte in den zwei Corona-Jahren?
Ich denke irgendwelche Gedanken dafür in den Raum zu stellen ist hier nicht angebracht.
Keiner von uns weiß es. Darüber sollte man auch nicht mutmaßen.

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Die Frage, von der ich mich da beschlichen fühle (ich hab' mindestens bei der einen oder anderen Intermot seine Akrobatik gesehen): wie kommt "so jemand" zu solchen Depressionen? Wegen fehlender Auftritte in den zwei Corona-Jahren?
Ich finde solche Gedanken hier sehr wohl angebracht! Da Suizide in der Corona Zeit stark zugenommen haben. Ja, die Wahrheit tut auch manchmal weh!

Thema:

R. I. P. Chris Pfeiffer

R. I. P. Chris Pfeiffer - Ähnliche Themen

• Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Chris Pfeiffer in Braunschweig

Chris Pfeiffer in Braunschweig: http://ah-block.bmw.de/de/ah_block/_filepool/Chris_Pfeiffer_FLyer.pdf Ich glaub da muß ich hin:)
  • Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer

Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer: Hallo, kürzlich erhielt ich eine Einladung der BMW-Niederlassung Leipzig zum Saisonstart am 19. März. Als Programmhighlite wird Chris Pfeiffer...
  • Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!

Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!: Schon gesehen? http://www.sueddeutsche.de/ Stunt in der Eisbahn - Bob gegen Motorrad Alle Wetter
  • Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer)

Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer): Er ist einfach der Beste :D:D:D http://www.youtube.com/motorrad#p/u/123/Hh_SDkC88SE Gruß D.R.Boxer
  • Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer) - Ähnliche Themen

• Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Chris Pfeiffer in Braunschweig

Chris Pfeiffer in Braunschweig: http://ah-block.bmw.de/de/ah_block/_filepool/Chris_Pfeiffer_FLyer.pdf Ich glaub da muß ich hin:)
  • Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer

Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer: Hallo, kürzlich erhielt ich eine Einladung der BMW-Niederlassung Leipzig zum Saisonstart am 19. März. Als Programmhighlite wird Chris Pfeiffer...
  • Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!

Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!: Schon gesehen? http://www.sueddeutsche.de/ Stunt in der Eisbahn - Bob gegen Motorrad Alle Wetter
  • Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer)

Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer): Er ist einfach der Beste :D:D:D http://www.youtube.com/motorrad#p/u/123/Hh_SDkC88SE Gruß D.R.Boxer
  • Oben