R. I. P. Chris Pfeiffer

Diskutiere R. I. P. Chris Pfeiffer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich durfte in Garmisch mal kurz mit ihm plaudern.... er war ein total genialer Stuntfahrer - war auch mit beteiligt die Motorradmarke BMW weiter...
JerryXXL

JerryXXL

Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Ich durfte in Garmisch mal kurz mit ihm plaudern....

er war ein total genialer Stuntfahrer - war auch mit beteiligt die Motorradmarke BMW weiter zu entwickeln

RIP Chris

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
RIP

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mein Gott

PIFF - mach's gut

Seiner Familie wünsche ich viel Kraft

Zuletzt bearbeitet:
vespenstein

vespenstein

Modell
R 1250 GS ADV 2024, Royal Enfield Interceptor Tracker
R.I.P. Chris

OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Wie ich eben gelesen habe hat sich am WE Chris Pfeiffer das Leben genommen. Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich hab ihn 2002 persönlich kennengelernt. Damals hat er noch lokal mit Ducati und GASGAS sene Stunds gemacht. Später unter BMW kannte er mich nicht mehr.
Sein Nachruf wird vermutlich unterschiedliche Richtungen einschlagen.
Ich behalte ihn in Erinnerung, wie ich ihn kennengelernt habe.

G

Gast 64895

Gast
Eine traurige Nachricht. Ich habe ihn mal live in Garmisch, meinem Geburtsort, bewundern dürfen. Zu der Zeit bin ich sogar eine F800R gefahren als Anfänger. Unglaublich, was er präsentiert hat mit dem Teil.

Immer wieder frage ich mich, warum psychische Erkrankungen wie Depressionen gesellschaftlich stigmatisierend wirken. In vielen Fällen erhöht das völlig unnötig den Leidensdruck für die betroffenen Personen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich kenne ein paar Leuts, die sich professionell Hilfe holen.
Heilung gibt es da nicht. Eher, ein Umgang mit der Erkrankung. Wenn das Umfeld es weiss, haben es die Betroffenen etwas einfacher.
Stigmatisierung hab ich so, noch nicht erlebt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich kann nur für mein Umfeld sprechen.

Das befindet sich überwiegend im medizinischen
und therapeutischen Bereich.
Auch privat, habe ich Freunde, die davon betroffen sind.
Sie können offen damit umgehen, ein Lernprozess, der Jahre gedauert hat.

Wir - die mit ihnen befreundet - verbunden sind - ist jegliche Stigmatisierung fremd.

Wie es in der Gesellschaft aussieht, kann ich persönlich nicht beurteilen.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Beitrag ist mit meiner Frau abgesprochen:

Sie geht seit vielen Jahren offen mit ihrer Erkrankung Depressionen um.
Familie, Umfeld usw
Vor Allem wichtig ist die professionelle Hilfe. Nach jahrelanger Therapie zum Selbsthelfer im Alltag trainiert. Nach dem Unfalltod des Bruders und dem Suizid des Vaters jeweils binnen kürzester Zeit in der Akuthilfe der Psychotherapeutin des Vertrauens eingebunden und unterstützt.
Sie hat aber auch für alles kämpfen müssen, Reha, Therapie usw.

Für Außenstehende oft unverständlich, aber man steckt ja nicht in der Haut des Anderen.

Nun hat er hoffentlich seinen ersehnten Frieden.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Ich kenne ein paar Leuts, die sich professionell Hilfe holen.
Heilung gibt es da nicht. Eher, ein Umgang mit der Erkrankung. Wenn das Umfeld es weiss, haben es die Betroffenen etwas einfacher.
Stigmatisierung hab ich so, noch nicht erlebt.
Ich ziehe mein gefällt mir für diesen Beitrag zurück, da der Beitrag nach meinem gefällt mir durch Nachbearbeitung ergänzt wurde.

Thema:

R. I. P. Chris Pfeiffer

R. I. P. Chris Pfeiffer - Ähnliche Themen

• Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Chris Pfeiffer in Braunschweig

Chris Pfeiffer in Braunschweig: http://ah-block.bmw.de/de/ah_block/_filepool/Chris_Pfeiffer_FLyer.pdf Ich glaub da muß ich hin:)
  • Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer

Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer: Hallo, kürzlich erhielt ich eine Einladung der BMW-Niederlassung Leipzig zum Saisonstart am 19. März. Als Programmhighlite wird Chris Pfeiffer...
  • Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!

Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!: Schon gesehen? http://www.sueddeutsche.de/ Stunt in der Eisbahn - Bob gegen Motorrad Alle Wetter
  • Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer)

Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer): Er ist einfach der Beste :D:D:D http://www.youtube.com/motorrad#p/u/123/Hh_SDkC88SE Gruß D.R.Boxer
  • Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer) - Ähnliche Themen

• Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Chris Pfeiffer in Braunschweig

Chris Pfeiffer in Braunschweig: http://ah-block.bmw.de/de/ah_block/_filepool/Chris_Pfeiffer_FLyer.pdf Ich glaub da muß ich hin:)
  • Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer

Saisonstart in Leipzig mit Chris Pfeiffer: Hallo, kürzlich erhielt ich eine Einladung der BMW-Niederlassung Leipzig zum Saisonstart am 19. März. Als Programmhighlite wird Chris Pfeiffer...
  • Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!

Chris Pfeiffer auf der Eisbahn - sensationell!: Schon gesehen? http://www.sueddeutsche.de/ Stunt in der Eisbahn - Bob gegen Motorrad Alle Wetter
  • Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer)

Tolles Hobby zum Beruf gemacht ! Genial... (Chris Pfeiffer): Er ist einfach der Beste :D:D:D http://www.youtube.com/motorrad#p/u/123/Hh_SDkC88SE Gruß D.R.Boxer
  • Oben