R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot

Diskutiere R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gerne. Bleibt ihr doch schön bei euch im Raum Stuttgart, dann gibts bei uns weniger Unfälle und wir haben unsere Strecken für uns Einheimische.
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
282
Gerne. Bleibt ihr doch schön bei euch im Raum Stuttgart, dann gibts bei uns weniger Unfälle und wir haben unsere Strecken für uns Einheimische.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.982
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@ boro:
Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn man das lest dann merkt man das nur kleine Rossis auf den Strassen unterwegs sind, und jeder ist der Schnellste :wavespin:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.386
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ja, alle sind ganz schnell und toll. Und wenn was passiert, waren immer die bösen Autofahrer schuld.
Leider sagt die Statistik was ganz anderes aus:
https://www.swr.de/swraktuell/bw/in...=1622/did=21419356/nid=1622/46j5de/index.html

70% der Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit.
Ja, ich weiß. Traue keiner Statistik, die Du nicht.... blablabla

Da wird das eigene Können überfahren, Kurven geschnitten als wäre man alleine auf der Straße unterwegs, überholt im Blindflug, usw.
Und es wird meiner Meinung nach immer schlimmer.


Naja, genug ausgekotzt. Ich kann die Fahrweise von anderen nicht ändern. Das kann nur die Politik, Polizei und Gerichte.


Gruß
Jochen
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
829
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Gemeinde
alles Blödsinn, habe aus einer ganz sicheren Quelle erfahren, dass BMW wieder zurück zu den Wurzeln kehrt, weg von LC (hat sich durch den Kühler bei Schotter nicht bewährt) und man geht wieder unter 100 PS auch wenn die so genannte Konkurenz über 150 PS ist, denn BMW kennt so was wie Konkurenz nicht !:spin:

Michael
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
282
In die Alpen fahre ich tatsächlich nicht. Ich versuche die Tourigegenden zu meiden.
Ich hab auch eigentlich nichts gegen die Touristen die hier zu uns kommen. Allerdings geht mir dieses Gefasel von Rennen furchtbar auf den Keks. Wir schroten hier ja nicht mit 250 die B500 runter und überholen in dritter Spur. Wir fahren zügig die kurvigen Nebenstrassen, möglichst weit weg von den Hauptstrassen, den Touris und den Eisdielen. Dann kommen wieder irgendwelche Neunmalklugen angeseiert die mir erklären wollen dass das unverantwortlich ist was wir hier treiben. Komischerweise verunfallen hier aber mehr Auswärtige als Einheimische. Und das selten weil sie mit dem Knie am Boden irgendwo ausrutschen. Sondern eher weil die Tourer Fehler beim Überholen machen, vor Müdigkeit (Viel Holländer und Engländer mit langen Touren) und Ablenkung stürzen, oder unschuldig von Autos an den Kreuzungen abgeschossen werden.
Zu diesen Neunmalklugen kommen dann Hobbydiktatoren, die mal kurz vor Ort Motorrad oder Teile einziehen und vernichten wollen weil ihnen etwas nicht gefällt. Wo anders ist man dan wesentlich grosszügiger mit der Auslegung von Regeln.
Und das ganze wird dann abgerundet von denen die so begeistert von ihrem 20.000€ Einkauf dass es nichts anderes daneben geben kann.
Nicht umsonst hat die Atmosphäre des GS-Forums ihren ganz speziellen Ruf.
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
282
@boro
Die Statistik ist nicht gefälscht, sondern die werden so gelesen wie man es braucht. Beispiel: Der SWR beruft sich auf Innenminister Strobl, der sich vermutlich auf die amtlichen Zahlen des DVR beruft. Aussage: knapp zwei Drittel der tödlich verunglückten Motorradfahrer waren zu schnell unterwegs (das kann heissen Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten, oder unangepasst gefahren, dazu nachher mehr).
Boro macht daraus: 70% der tödlichen Unfälle geschahen wegen zu hoher Geschwindigkeit.
Jetzt müssen wir überlegen, lügst du absichtlich um deine Meinung zu untermauern, oder denkst du nicht nach bevor du etwas schreibst?

Übrigens gibt es bei der polizeilichen Unfallaufnahme keine Möglichkeit unbekannt anzukreuzen. Was steht dann wohl bei einem ungeklärten Alleinunfall eines bösen Motorradfahrers im Protokoll? Genau. Zu langsam und umgekippt.

Edit: Und ja, ich habe das Diagramm, welches keine Quellenangabe hat gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.386
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@DarkCoke:
ich gebe Dir sogar Recht. Es sind oft nicht Schwarzwälder die dort verunglücken. Kommt vermutlich davon, dass es mehr nicht Schwarzwälder als Schwarzwälder gibt. :cool:

Wollte Dich auch gar nicht persönlich angreifen. Sorry dafür.
Mir passt es bloß nicht, wenn die Straße als Rennstrecke gesehen wird wo man anderen weg fahren muss.

Die vielen Unfälle entwickeln sich immer mehr zum Problem. Die Politik reagiert dann immer öfter mit Straßensperrungen und schwachsinnigen Verkehrsbeschränkungen (Tempo 60km/h nur für Motorräder, zum Beispiel).
Und das stinkt mir dann aber persönlich, wenn ich in Sippenhaft genommen werde.


Gruß
Jochen
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
282
Ich habe mich hier tatsächlich angegriffen gefühlt, deine Entschuldigung nehme ich gerne an.
Klar fahren wir schnell, aber wir fahren keine Rennen, wir müssen nichts gewinnen. Wir fahren mit Freunden oder Familie, die wir sehr gerne haben, oder wir fahren mal ein Stück die gleiche Strecke mit Fremden. Und klar macht es Freude schneller zu sein als jemand anders, aber Niemand mit Verstand geht ein unkalkuliertes Risiko (motorradfahren ist immer kalkuliertes Risiko) ein. Wir fahren auch mal drei schöne Kurven hinter Autos her wenn die Verkehrslage oder die Straße kein sauberes Überholmanöver zulässt.

Wir sind hier ein Ausflugsziel, und das weniger für Raser, sondern mehr für Tourer. Die stehen dann viel im Weg rum, biegen ohne Anzeichen ab, fahren ohne zu gucken von Parkplätzen auf die Straße ein, oder wenden auf einer Bundesstraße. Alles nicht schön, aber trotzdem wollen die auch nur Spaß haben. Und ich will der letzte sein der ihnen ihren nimmt.

Das Problem sind nicht die Unfallzahlen, die sind, mit etwas Schwankung, seit Jahrzenten rückläufig. Das Problem ist zum einen dass Motorradfahrer untereinander zerstritten sind und keine Lobby haben, zum anderen dass es eine neue Generation Motorradfahrer gibt die mehr Freude an der Zurschaustellung ihres Motorrads (oft auch nur des Wohlstands der ein teures Motorrad erlaubt) hat als am fahren selber.
Dann sind die Gurken wahnsinnig laut, mit Zubehör- und Anbauteilen nur so zugepflastert, aber selten irgendwo zu sehen wo es kein Publikum gibt (gerne auch unfreiwilig, stört nicht).
Diese Kategorie geht mir furchtbar auf den Sack, alle anderen sollen ihren Spass haben und dabei versuchen möglichst wenig Aussenstehende zu nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.386
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@DarkCoke:
Dann sind wir jetzt wieder gut....hoffentlich :einergehtnochrein:



Ich wünsche uns beiden ein unfallfreies und schönes Motorradjahr 2018.

Und keine Sorge:
Ich bin zwar sehr oft im Schwarzwald unterwegs, bin aber großer Freund des Blinkens und wenn ich sehe, dass von hinten ein schnellerer kommt, fahre ich schön rechts.


Gruß
Jochen
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
282
Na sischa :D

Ich wünsche allen hier ein unfallfreies Jahr 2018, unabhängig jeglicher Meinungsverschiedenheiten.
 
G

Gast 32829

Gast
Boro macht daraus: 70% der tödlichen Unfälle geschahen wegen zu hoher Geschwindigkeit.
Jetzt müssen wir überlegen, lügst du absichtlich



Bei 70% des "Kuchens" ist die Geschwindigkeit die Unfallursache der tödlichen Ausgänge selbiger.
Und "wir" müssen überlegen stimmt so nicht, nur DU hast so überlegt, und du unterstellst Boro eine Lüge.

Solche A.schgeigen sind das Problem:



:nerd: PS:
Wem die Atmosphäre" (wie von dir weiter oben moniert) hier nicht zusagt, der kann sich ja ganz einfach abmelden. :p

Josef
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
282
Schau dir die Statistik an, und dann überleg dass 2016 68% aller Kollisionen zwischen PKW und Motorrad mit Personenschaden vom PKW veruracht worden sind. Dann kann da mit den 70% nicht hinhauen. Noch dazu wo selbst der Innenminister von knapp zwei Dritteln (unter 66%) selbst verursachten Unfällen spricht. Die Zahlen und das Diagramm passen nicht zusammen. Was für eine Quellenangabe ist ausserdem bitte "Innenministerium"?
Wenn du dir eine eigene Meinung bilden willst, die nicht dadurch beeinflusst wird dass dir jemand mit einem gewissen Interesse ganz bestimmte Zahlen raussucht, dann lade dir beim DVR die Unfallstatistik runter. Das mache ich jedes Jahr und werte sie zu gewissen für mich interessanten Positionen aus.
Wenn man nun wieder einen Auszug einer Statistik vorgehalten bekommt mit dem etwas rechtfertigt werden soll, dann schaut man in die DVR-Jahresstatistik und prüft das auf Plausibilität. Mach das mal ein Jahr lang, dann geht dir was auf.
Statistiken sind nicht neutral wenn man sie auszugsweise widergibt.

PS: Das ist die Argumentation vom äussersten politischen Rand. Ich bin hier weil sich hier einige Menschen tummeln die tolle Lösungen für bestimmte Sachen ausgearbeitet haben, und lange bestehende Foren immer eine Wissensdatenbank sind.
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde
alles Blödsinn, habe aus einer ganz sicheren Quelle erfahren, dass BMW wieder zurück zu den Wurzeln kehrt, weg von LC (hat sich durch den Kühler bei Schotter nicht bewährt) und man geht wieder unter 100 PS auch wenn die so genannte Konkurenz über 150 PS ist, denn BMW kennt so was wie Konkurenz nicht !:spin:

Michael
Hallo Michael,

bei allem Respekt vor deiner Person, aber die Quelle auf die du dich berufst, würde mir sehr suspekt erscheinen. Ich kenne keine Gegebenheit wo ein Hersteller seine Produkte nach dem Motto zurück zu den Wurzeln kleiner gemacht hat. Ursprünglich war der Golf nicht ein “Kleinwagen“ aber er war klein als er weiter mit den Bedürfnissen wuchs, musste der Polo die Rolle des kleinen übernehmen mittlerweile ist der Polo auch schon so weitergewachsen, dass man den Fox oder den Up unter dem Polo angesiedelt hat. Siehe Ford Fiesta und Ford Ka.

Warum gibt es heute von jedem Hersteller SUW‘s weil sich die Dinger verkaufen wie geschnitten Brot. Von einige Automarken gibt es diese SUW‘s in verschiedene großen für verschiedene Geldbeutel großen. Wer aber ins Gelände will/muss der kauft sich was anders weit ab vom Mainstream. (Zynismus an) Genau diesem Mainstream folgend, habe Namhafte Italienische oder Englische Motoradherstelle, ja auch schon seit Jahrzehnten ein breit gefächertes Angebot an Großvolumigen Maschinen für den Einsatz in schwerem Gelände (Zynismus aus).

Wenn es eine neue stärkere leistungsfähigere und schwerere GS geben wird, wird man unter der GS eine weitere “GS light“ einführen oder die leichteren Modelle, werden mehr in den Vordergrund gestellt zwecks verbesserten Absatz.

In meiner Jugend war die XT 500 von Yamaha eine Revolution, Skeptiker die bis dato nur mit 250 Kubikzentimeter Zweitaktern durch die Kiesgruben kurvten sagten das dicke schwere ding sei eine Totgeburt. Zu viel Technik gegenüber einem Zweitakter und das Gewicht und das alles fürs Gelände. Andere sahen in dem 27 PS Viertakter die Zukunft. Als BMW die erste GS vorstellte welch ein Frevel, ein dicker fetter viel zu schwerer Boxer fürs Gelände, das gab es ja noch nie (außer vor 1945). Also musste man Begehrlichkeiten wecken. Das schaffte man mit der HPN BMW und Fahrern wie Gaston Rahier wehrend der Rally Paris Dakar.

HPN-BMW-paris-dakar86-von-l.gif

Wir sind in den 80iger Jahren mit einer Gruppe von Enduro verrückten, am Wochenende durch wilde Schotterlandschaften gepflügt. Ich hatte eine ca. 150 Kg schlanke XL 600 R mit 44 PS wie andere in der Gruppe ach. Wisst ihr wer uns den Schneid Abgekauft hat, 16 und 17jahrige Bengel mit ihren damals aufkommenden 80 Kubikzentimeter “Möhren“ bei uns lief das Wasser am Kinn entlang aus dem Helm, und die Bengel mit den leichten Hüpfern sahen gar keine Notwendigkeit für 44 PS.

Wer mir hier und heute erzählt er habe seine mit 250+ KG schwere GS mit 125 PS nur um damit zu schottern, dem muss ich das glauben aber mit allem Respekt……….. das fällt mir ganz schon schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
829
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Bitte um gerechte Bestrafung liegt wohl am 01.04.2018

mfG
Michael:wavespin::help:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich weis nicht mehr von wem der Kuchen ist....aber was mir fehlt darin, ist der Anteile deren,

- Die auf die linke Spur mit 89,6 Km/h ziehen und andere in Gefahr damit bringen und zum Bremsen zwingen ohne in der Rü Spiegel zu schauen.

- Die in unübersichtlichen Kurven mit dem Oberkörper auf der Gegenfahrbahn auf dem Mittelstreifen hängen
- Die mit Fireblade und Schabwabenleder in der Kurve anfangen zu zittern und andere hinter sich gefährden
- Die wo 60 sind und mit 50 km/h unterwegs sind.

Da leider in DE gilt langsam ist sicher, der passende "Rest" dazu übersehen wird, tauchen die alle in dem Kuchen nicht auf, die besser Ihren Führerschein wieder abgeben sollten.

Zum Video, Max Wrist ist natürlich das Paradebeispiel. Was dem fehlt, ist das "sichere" sehr zügig Fahren. Du musst mal beobachten, wenn er Biker vor sich hat, wie schön "Rund" die teils fahren und Max W. nur rankommt, wenn er brutal gefährdend unterwegs ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.598
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, alle sind ganz schnell und toll. Und wenn was passiert, waren immer die bösen Autofahrer schuld.
Leider sagt die Statistik was ganz anderes aus:
https://www.swr.de/swraktuell/bw/in...=1622/did=21419356/nid=1622/46j5de/index.html
70% der Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit. Ja, ich weiß. Traue keiner Statistik, die Du nicht.... blablabla
Ok, dann ich auch noch. Statistik. Interessantes Thema, nicht umsonst ist das eine eigene Wissenschaft für sich.
Diese Grafik, wie gezeigt , ist für sich gesehen sicher richtig, aber unvollständig, da nur für BaWü und nur für 2017.


Sie ist nur ein Teil einer statistischen Auswertung, was ganz klar daran zu erkennen ist, dass dieses Bild ausschließlich Unfälle mit Eigenverschulden aufzeigen. Wenn man dazu rechnet, dass 2015 über 47% der Unfälle mit Personenschaden von anderen Verkehrsteilnehmern verursacht wurden, entzerrt sich das Bild etwas.


Um die jeweilige Statistik "lesen" können, ist es wichtig, wer sie in Auftrag gegeben hat und welche Fragestellung dahinter stand. Dann ist darauf zu achten, ob der jeweilige "Fragenkatalog" vollständig ist, alle Möglichkeiten abdeckt.
Es ist richtig, wie DarkCoke anmerkte, dass bei der polizeilichen Unfallaufnahme (Grundlage dieser Statistik) unter dem Feld "nicht angepaßte Geschwindigkeit" ein sog. Sammelbegriff für alle Fälle eingeführt ist, bei denen nicht bekannt ist, warum der Motorradfahrer verunfallte. (aus eigener Erfahrung. bei meinem Unfall mit der HP war ich sehr flott und auch sehr schräg unterwegs, aber innerhalb des Tempolimits. etwas Sand ließ mich dann mit ca 90 km/h aus der Kurve in den Acker rutschen. Unfallursache = nicht angepaßte Geschwindigkeit, obwohl meine Geschwindigkeit weder für die Kurve, noch generell zu hoch war. Für diese Kurve mit Sand war sie zu hoch.)
Es ist bei der Erfassung also unerheblich, ob der Fahranfänger mit 60km/h mangels Können bei erlaubten 100 aus der Kurve getragen wird oder ob KleinRossi an der selben Stelle mit 140 in den Acker fliegt. Das ist m.E. ein schwerer Mangel in all diesen Statistiken (unser Fachmann für Statistik nennt sowas "Auffangtatbestände". hierunter kann man alles subsummieren, was nicht unter einen der anderen paßt. Merke: nicht für jeden Lebenssachverhalt gibt es einen statistischen Wert.)

Grundsätzlich halte ich eigene, zeitlich und räumlich punktuelle Feststellungen von Verfehlungen anderer für eine schlechte Argumentationsgrundlage, weil nicht repräsentativ.

Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass die Zahl der Verkehrstoten erneut gesunken ist und sich auf einem historischen Tiefststand befindet. Verkehrsunfälle: Zahl der Verkehrstoten auf Rekordtief gesunken |.ZEIT ONLINE
Auch hier wird von einem Anstieg der getöteten Motorradfahrer berichtet, was gesehen auf den selben Zeitraum des Vorjahren sicher richtig ist. Jeder einzelne ist einer zuviel. Gerade bei Motorradfahrern darf nicht vergessen werden, dass eine einzelne Statistik aus einem Jahr, wenig Aussagekraft besitzt, gearde wenn der Vorjahresvergleichszeitraum z.b. schlechtes Wetter hatte. Hier hilft nur ein Blick über 5, besser 10 Jahre. Auch sollte gerade bei Motorradfahrern, die deutlich gestiegene Anzahl der Motorradfahrer insgesamt mit in die Berechnung einfließen. Sollte jedem klar sein, dass 5000 Motorradfahrer mehr Unfälle verursachen, als 1000.
Allein in den letzten 10 Jahren stieg der Bestand an Motorrädern von 3,5 Mio auf 4,3 Mio.
Das statistische Bundesamt meldete noch 2017 "2016 so wenig getötete Motorradfahrer, wie noch nie"
https://www.bikeundbusiness.de/stat...-so-wenig-motorradtote-wie-noch-nie-a-585265/ was für sich schon erkennen läßt, warum die Nachrichten für 2017 einen so "hohen" Anstieg vermeldeten.

Insgesamt kennt die Unfallstatistik seit 1970 nur einen Trend, deutlich nach unten und das während der Fzg.Bestand geradezu explosionsartig gestiegen ist. Es ist also nicht schlechter als früher, sondern viel viel besser. Die Gefahr im Straßenverkehr zu verunglücken, ist so gering wie nie zuvor.
Das gilt übrigens auch für das Motorrad, hier ist in den letzten 17 Jahren, die Gefahr tödlich zu verunglücken um ca 40% gesunken. im Jahr 2000 verunglückten noch 945 Motorradfahrer tödlich, im Jahr 2016 waren es 541 Tote. Also auch hier, über mehrere Jahre gesehen ein deutlicher Trend nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
6.065
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielen Dank an AmperTiger für diese ausführliche Darstellung, kannte ich so jetzt auch noch nicht.

Leider muss ich mich beruflich auch immer wieder mit Statistiken und Auswertungen beschäftigen, dort ist es allerdings genau das gleiche. Eine Kleinigkeit weglassen und Peng! Da ist schon mein erhofftes Ergebnis. [emoji16]



Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Thema:

R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot

R 1400 GS LC mit 150 PS zur Intermot - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand

    Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand: Liebe Forumsteilnhmer, ich biete hier eine sehr gut erhaltene, aber perfekt gepflegte PeliBox 1400 an; kein vermackeltes und abgenudeltes Teil...
  • Biete Sonstiges Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu)

    Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu): Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu) Maschine neu & unbenutzt - Tragebox ungeöffnet NP Maschine 169€ (ausführung mit kunststoff...
  • K 1400 GT geplant?

    K 1400 GT geplant?: Hallo zusammen, ich frage mich bereits länger warum für die K 1300 GT kein Nachfolger kommt. Mir würde eine K 1400 GT mit bärigen Vierzylinder...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1400 km /vollaustattung /weiß

    1400 km /vollaustattung /weiß: Lieferbar-sofort-
  • 1400 KM und 4 Länder in 5 Tagen...

    1400 KM und 4 Länder in 5 Tagen...: ... sind sicher kein Rekord in irgendwas, aber es war ein super Kurzurlaub und dazu mein 1. bei dem ich (nur) mit dem Moped unterwegs war. die...
  • 1400 KM und 4 Länder in 5 Tagen... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand

    Pelibox - Peli-Box 1400 - Bestzustand: Liebe Forumsteilnhmer, ich biete hier eine sehr gut erhaltene, aber perfekt gepflegte PeliBox 1400 an; kein vermackeltes und abgenudeltes Teil...
  • Biete Sonstiges Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu)

    Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu): Bosch Oberfräse POV 1400 ACE & 12 Fräser (alles neu) Maschine neu & unbenutzt - Tragebox ungeöffnet NP Maschine 169€ (ausführung mit kunststoff...
  • K 1400 GT geplant?

    K 1400 GT geplant?: Hallo zusammen, ich frage mich bereits länger warum für die K 1300 GT kein Nachfolger kommt. Mir würde eine K 1400 GT mit bärigen Vierzylinder...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1400 km /vollaustattung /weiß

    1400 km /vollaustattung /weiß: Lieferbar-sofort-
  • 1400 KM und 4 Länder in 5 Tagen...

    1400 KM und 4 Länder in 5 Tagen...: ... sind sicher kein Rekord in irgendwas, aber es war ein super Kurzurlaub und dazu mein 1. bei dem ich (nur) mit dem Moped unterwegs war. die...
  • Oben