Ralsch
- Dabei seit
- 12.05.2017
- Beiträge
- 5.560
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Keine Angst - ein bisschen was geht immer noch....Na, du kannst einem Mut machen...
Bis dann,
Ralf
Keine Angst - ein bisschen was geht immer noch....Na, du kannst einem Mut machen...
Ja, die Warner gehören natürlich immer dazu. Zur Erinnerung: Als ich 1980 meinen Führerschein machte, da hatte ein Standard-Golf 50 PS, die größere 1600er Maschine hatte 70 PS, und das personifizierte Feuerzeug auf Rädern, der Golf GTI, hatte 110 PS. Heute hat die kleinste Golf-Maschine, die niemand kauft, 85 PS, und ein normaler TDI ist mit 140 PS unterwegs. Und der GTI hat heute 245 PS. Beherrschbar? Ohne Probleme.Zur Erinnerung 1969 galt die Honda CB 750 mit 67 PS als der absolute Hammer, natürlich geht der „Trend“ in Richtung mehr, mehr, die Konkurrenz überbitten ist der Standard.
müsste hier.
Anfängerwas nur 150PS,die Stümper
Such dir einen der wirklich im Bild / aktuellen Stand ist.war mal wieder beim Händler.....was soll ich sagen. Der Verkäufer hat nichts gesagt. Also gibt's auch keine neue LC
Die heutige Jugend, alles muss man ihnen sagen.Zefix, jetzt wo du's sagst
Gibt es eigentlich eine freiwillige Selbstbeschränkung auf 200 PS bei Motorrädern? Oder bezieht sich das nur auf die Vmax von 300 km/h?2019 kommt die TÜ und die wird realistisch zwischen 130-140PS haben, Ende 2020 wird dann die nächste Generation GS vorgestellt mit 150-160PS. Das wäre eine logische Reihenfolge wie sie bisher bei BMW üblich war.
Dafür gibt es bei höherer Geschwindigkeit mit Reisekoffern weniger Ungemach bei der BMWDann haben KTM und co immer noch mehr Power , bringt also nix
mit dieser Argumentation "reichen" auch 50 PS...... vielleicht reichen aber auch 27 PS ?Mir haben die 110 PS bei der TÜ gereicht und die 125 PS der Rallye reichen mehr als genug. Mein Augenmerk liegt allerdings auch mehr auf kurvenreiche Landstrassen als BAB Geballere. Aber ich kenne Zeitgenossen die brauchen die 150 PS Leistung um auf den kurzen Geraden wieder halbwegs den Anschluß zubekommen den sie in drei-vier Kurven vorher verloren haben