FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.592
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Die Spitze braucht man selten bis nie, den Dampf dahin wohl sehr. 149 Nm, das bietet mit dem Druck aus dem Keller keine andere Reiseenduro.
Und damit gingen die Verbrauchswerte nach oben.Deshalb ging Ducati den Weg vom V2 zum V4 hin, um die Leistung zu realisieren.
Das gilt dann aber hauptsächlich für die großvolumige 2-Zylinder Cash Cow namens GS und bei der sprechen eben auch technische Gründe dagegen145 PS sind mehr als ausreichend. Ich brauch nicht mal die. Finde es aber trotzdem interessant, dass BMW nie Anstalten macht mit den PS der Konkurrenz, derzeit um 170, gleich zu stellen.
…mit dem ist es ja seit dem Softwareupdate nicht mehr so weit her - da hat meine 2016er gefühlt stärker angeschoben.mit dem Druck aus dem Keller
Die hätten den Motor der K1300S ins GS-Chassis setzen sollen und nicht den S1000er.Du kannst ja in die BMW nen Reihenmotor einbauen und kannst über 150 PS machen,
Du bist von gestern!Wuff. Hier kann man viel lernen, und manche hier haben ein erstaunliches Fachwissen.
Aber 3 Punkte wollen nicht in meinen Kopf :
1. Eine GS ist eine GS, weil sie das kann, was man von einer GS erwartet. Ich kann mir eine GS mit 200PS und 200Nm nicht vorstellen - das wäre auch komplett "negativintelligent" ! Zum einen würden die vielen PS und das Drehmoment dann im (leichten) Gelände die Maschine in Stücke reißen, zum anderen - wer will bitte mit einem elefantösen CW Wert (für Motorräder) >250 Km/H fahren ???
2. Irgendwann muss man auch eine Linie ziehen. Eine GS hat ihr Leistungs- und Einsatzspektrum. Wem das nicht genügt, der ist bei der Konkurrenz gut aufgehoben. Dahingehend bin ich froh, das BMW hier nicht in den Wahnsinn der PS Treiberei mit einsteigt.
3. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns noch mehr Elektronik in die Bikes wünschen sollten - Eine Neubestellung hätte bei mir im Leben kein Radartempomaten ....
Ich definitiv!... - wer will bitte mit einem elefantösen CW Wert (für Motorräder) >250 Km/H fahren ???
Am besten im Klim Anzug mit geöffneten Reißverschlüssen und Adventure Helm mit Schirm.Über 250 kmh ?, bin dabei
Nicht jetzt immer und konstant aber ab und zu so aus Spaß wünschte ich mir das.
Gut jetzt kann ich sagen für 300 kmh hab ich ne b-king aber mit ne GS machte das bestimmt auch Laune
Das sieht bestimmt cool ausAm besten im Klim Anzug mit geöffneten Reißverschlüssen und Adventure Helm mit Schirm.
Also mir würden eine sehr gute "Laufkultur" + viel Drehmoment aus dem Keller + verbesserte bzw. geringere mechanische Geräuschkulisse völlig ausreichen.Wuff. Hier kann man viel lernen, und manche hier haben ein erstaunliches Fachwissen.
Aber 3 Punkte wollen nicht in meinen Kopf :
1. Eine GS ist eine GS, weil sie das kann, was man von einer GS erwartet. Ich kann mir eine GS mit 200PS und 200Nm nicht vorstellen - das wäre auch komplett "negativintelligent" ! Zum einen würden die vielen PS und das Drehmoment dann im (leichten) Gelände die Maschine in Stücke reißen, zum anderen - wer will bitte mit einem elefantösen CW Wert (für Motorräder) >250 Km/H fahren ???
2. Irgendwann muss man auch eine Linie ziehen. Eine GS hat ihr Leistungs- und Einsatzspektrum. Wem das nicht genügt, der ist bei der Konkurrenz gut aufgehoben. Dahingehend bin ich froh, das BMW hier nicht in den Wahnsinn der PS Treiberei mit einsteigt.
3. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns noch mehr Elektronik in die Bikes wünschen sollten - Eine Neubestellung hätte bei mir im Leben kein Radartempomaten ....