Eddy der Belgier
Nach den europäischen Sicherheitsrichtlinien dürfen Fahrzeuge KEINE assymetrische Beleuchtung mehr haben, hatte ich irgendwo gelesen.
Ach herrjeh. Ich hoffe, dass die Kollegen aus 95dB-Fred den Worten taten folgen lassen.Hier wurde schon mal nach der Lautstärke gefragt.
Das Standgeräusch steigt von 88 auf 90 dB(A). Das Fahrgeräusch legt von 76 auf 77 dB(A) zu.
Also nochmal lauter als die 1250er.
Ob das der richtige Weg ist?
das ist klar, ich meinte ob die Sportfedern auch auf der Straße einen Mehrwert bringen. Offraod fahr ich nicht, kann ich nicht, bzw. mach ich mit der MonkeyJe schlechter die Strasse, desto wichtiger werden die Federwege..
Ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf die Handlichkeit aus. Das wäre fatal, imo. Gerade weil sie so handlich ist, liebe ich die Karre so.Das Getriebe liegt nun unter dem Motor und nicht mehr dahinter. Daher werden die Zylinder höher liegen.
Laut BMW wird alles besser!Ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf die Handlichkeit aus. Das wäre fatal, imo. Gerade weil sie so handlich ist, liebe ich die Karre so.
Da bin ich echt froh!Laut BMW wird alles besser!
Weil so ein Prügel nicht in eine Enduro passt.Aber richtig enttäuscht bin ich von dem alten TFT, welches nicht durch ein Modernes mit integriertem Navi so wie bei der RT ersetzt wurde.
Ich meinte nicht offroad.das ist klar, ich meinte ob die Sportfedern auch auf der Straße einen Mehrwert bringen. Offraod fahr ich nicht, kann ich nicht, bzw. mach ich mit der Monkey
Der Alutank ist doch nicht neu?25% mehr elektrische Leistung / Generator mit über 600W
Li-Ion Starterbatterie, leichter, besser
145 PS (Motorrad schreibt 145,5, aber BMW 145)
neues Fahrwerk mit Evo-Telelever , Evo-Paralelever
neues Getriebe
Klopfsensoren, da Verdichtung nochmal angehoben
Alu-Tank
Durchgehende Schwingenachse !
Dickere Standrohre
Brembo-Bremsättel, keine monoblocs sondern verschraubte. Die rote Farbe hätten sie sich als Feature der Sportbremse sparen können, was soll die Farbe bringen. Poser-Schmuck.
Meine 1200er Lufti ist noch ganz okay, ein bischen darf sie noch bleiben...Da bin ich echt froh!
Wollte meine 1200er schon entsorgen, kaum auszuhalten der Schrott….
Lenkungsdämpfer hat die 1300er lt. Fotos ab Werk oder braucht du einen einstellbaren, was anderes?Könnt ihr mir sagen, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis man auch das Zubehör bei Wunderlich und Touratech bekommt? ( Fußrastenanlagen und Lenkungsdämpfer zum Beispiel)
Ja, ich hatte den einstellbaren von TT und finde ihn super.Lenkungsdämpfer hat die 1300er lt. Fotos ab Werk oder braucht du einen einstellbaren, was anderes?