R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das funktioniert bei uns Menschen ja üblicherweise so: kommt was Neues, rufen wir „das brauchen wir nicht, das alte ist viel besser“ Dann haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.976
Ort
Wien
Modell
1250er
Man wird sich sehr schnell an den (mal wieder) neuen Anblick gewöhnen!

Was war das doch seinerzeit für ein Aufschrei, als die Karl-Dall- Scheinwerfer kamen!?

Und, hat's geschadet?? NÖ!
Das funktioniert bei uns Menschen ja üblicherweise so:

kommt was Neues, rufen wir „das brauchen wir nicht, das alte ist viel besser“

Dann haben wir uns irgendwann mit dem Neuen abgefunden und erkannt, dass es doch nicht so schlecht ist.

Dann kommt wieder was Neues und wir rufen „das brauchen wir nicht …“
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Wie alt bist Du, wie viele neuen GSen brauchst Du noch? :p
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
962
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
vermutlich hat BMW bemerkt, dass der klassische Ü60 Boomer langsam aber sicher beginnt wegzusterben und daher als neue Zielgruppe die hippen SuMo-Buben auf der KTM 690 SMC-R identifiziert, welche in den nächsten Jahren bei dann entsprechender Solvenz auf die stylische GS im dynamischen Spocht-Look upgraden sollen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.268
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
vermutlich hat BMW bemerkt, dass der klassische Ü60 Boomer langsam aber sicher beginnt wegzusterben und daher als neue Zielgruppe die hippen SuMo-Buben auf der KTM 690 SMC-R identifiziert, welche in den nächsten Jahren bei dann entsprechender Solvenz auf die stylische GS im dynamischen Spocht-Look upgraden sollen.
Genau so wird's vermutlich sein.

Ähnliches sagte mir unlängst mein Banker in einem Vierauengespräch... die Zeit der 'konservativen Kunden" neigt sich dem Ende, denn diese sterben nun langsam weg.

Der (junge) Kunde der Nachrücker- Generation muss mit HighTech bedient werden, um den Laden am Laufen zu halten.

Hat mich nachdenklich gemacht... 🤔
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der (junge) Kunde der Nachrücker- Generation muss mit HighTech bedient werden, um den Laden am Laufen zu halten.
nennt sich Fortschritt, sowohl in Technik, als auch Design.
Zieht sich durch alle Sparten, nicht nur bei BMW :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.976
Ort
Wien
Modell
1250er
Der (junge) Kunde der Nachrücker- Generation muss mit HighTech bedient werden, um den Laden am Laufen zu halten.

Hat mich nachdenklich gemacht... 🤔
Das ist doch „normal“, wenn sie Ansichten, Bedarf & Bedürfnisse ändern, war doch bei uns nicht anders (Ausnahme Amthor, der ist maximal retro und hätte wahrscheinlich gerne ein Wehrmachts Krad 🙈).

Meine Kinder (31, 35) zB sind Künstler auf der PS5, ich bin ein Anti und kann bestenfalls die Toniebox bedienen 😂
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
420
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich fahre seit 1997 unterschiedlichste GS Modelle. Diese wird die erste sein, die ich nicht kaufe obwohl sie so hässlich ist. Mir gefällt das neue Design gut.
 
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
177
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Ich dachte noch die Lichter mit dem Karl Dall Licht welches zum C Licht mutierte.... dies muss revolutioniert werden. Letztes Jahr, in den Dolos fast nur Gs mit dem bekannten Headlight. Dieses Jahr in den Grand Route Alpes, fast nur GS, 10% Multis und 7,33 % Katis,
Neuste GS konnten durch leuchtende Blinker erkannt werden.-> Lichtpacket.
Bin gespannt wie viel Predator ( fresse ) GS nächstes Jahr unterwegs sind. Tippe auf mindestens 20 %.
Freue mich schon die X Lichter zu zählen.
Die Karre gefällt mir. Bullig und trotzdem ästetisch, nächsten Samstag live.
in 1,5 Wochen Probefahrt. Bin auf das Fahrwerk gespannt, und das Drehmoment bis 6000 U/min.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das sich BMW zu einem grösseren Designschritt entschieden hat, finde ich durchweg konsequent.
K25 / K51 war es ebenso.

Damit unterstreicht BMW die Innovation nach Aussen.

  • Neuer - stärkerer Motor
  • neue Technik Features
  • neue Optik - der Frontscheinwerfer aerodynamisch eingepasst
  • neuer Rahmen - leichter
  • schlankere Silhouette
  • etc.

Sie polarisiert, erregt Aufmerksamkeit - wird zum Thema gemacht - ähnlich wie damals die insektoide KTM

Wer mit dem neuen Design fremdelt, der wird dann vermutlich noch zur 1250 greifen.
Die Mehrheit wird sich dem Trend folgend - auf die GS1300 einstimmen.
Es sind ja bereits hier im Forum schon Skeptiker/ Nörgler bereits nach ein paar Seiten umgesprungen und können sich einen
Umstieg vorstellen.

Die weitere Stufe zum Reiben wird dann die R1400GSA werden... massiger nicht unbedingt - aber insgesamt
eine Schippe drauf.
Tankvolumen entsprechend > 600km Reichweite - evtl. neues Kofferdesign - weiter Komfortfeatures, die weite Touren
noch angenehmer machen, als bisher.

Die Mitbewerber werden es schwer haben... wie bisher 😂
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.620
Ort
Bayern
Modell
BMW
@#4473:
Hässlicher als Kiska-/Vaginal-Design geht überhaupt nicht!
Erträglich war das GS-Design erst ab der TÜ.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.171
Ort
Waltrop
Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Noch lästern viele über das neue Design, aber später werden sie doch alle wieder kaufen. Es ist immer wieder das Gleiche.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
4.055
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
So geht british racing green (vom Original).
Könnte der GS aber auch gut stehen.

1695577465241.png
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
4.055
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
aber später werden sie doch alle wieder kaufen. Es ist immer wieder das Gleiche.
Die Frage ist hier: Wie alt sind die Kunden ? Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, die Jüngsten sind die GS Kunden doch alle nicht mehr.

Vllt sagt diese zahlungskräftige aber gealterte Klientel nun: Nee, lass mal stecken BMW. Ich fahre meine letzte GS auf und dann ist eh Feierabend mit dem Mopedfahren.

Irgendwann ist halt Schluss mit Babyboomern die lustig mit 60 in Rente gehen können und deren Immobilienwert sich im Laufe der letzten Jahre vervielfacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben