Das sich BMW zu einem grösseren Designschritt entschieden hat, finde ich durchweg konsequent.
K25 / K51 war es ebenso.
Damit unterstreicht BMW die Innovation nach Aussen.
- Neuer - stärkerer Motor
- neue Technik Features
- neue Optik - der Frontscheinwerfer aerodynamisch eingepasst
- neuer Rahmen - leichter
- schlankere Silhouette
- etc.
Sie polarisiert, erregt Aufmerksamkeit - wird zum Thema gemacht - ähnlich wie damals die insektoide KTM
Wer mit dem neuen Design fremdelt, der wird dann vermutlich noch zur 1250 greifen.
Die Mehrheit wird sich dem Trend folgend - auf die GS1300 einstimmen.
Es sind ja bereits hier im Forum schon Skeptiker/ Nörgler bereits nach ein paar Seiten umgesprungen und können sich einen
Umstieg vorstellen.
Die weitere Stufe zum Reiben wird dann die R1400GSA werden... massiger nicht unbedingt - aber insgesamt
eine Schippe drauf.
Tankvolumen entsprechend > 600km Reichweite - evtl. neues Kofferdesign - weiter Komfortfeatures, die weite Touren
noch angenehmer machen, als bisher.
Die Mitbewerber werden es schwer haben... wie bisher