Es ist grad Winter, draußen ist es finster, keiner will mit mir spielen und mir is langweilig...
Geh ich halt ein bisschen spinnen
Stehen gerade so viele Boxer sinn- und herrenlos bei den
rum, da sollten die Münchener/Berliner doch mal über folgendes nachdenken:
ein Zweirad mit 1800ccm, Koffer und Topcase sowie viel zu vielen und übergewichtigen Pfunden ist schon vorhanden. Drehmoment ohne Ende, ein Autocockpit mit integriertem Radio, Klimaanlage, Navi, Fahrerlebnis-Interface (=Bildschirm) und eine Sitzhöhe von 70cm (endlich keine extra Tieferlegung mehr!) auch. Dann noch eine große Windschutzscheibe, Turboaufladung, 8-Stufen-Automatikgetriebe und (einklappbare) Anhängerkupplung für den Adventure-Wohnanhänger.
Da sollte sich doch mit etwas Fantasie, einem elektronischen Fahrwerk, 120seitigem Zubehör-und Umbaukatalog sowie einem richtig feschen, neuen und fröhlichen Quadriple Schwarz doch eine richtig geile GS draus machen lassen
Marketing- und Werbefuzzis: hopphopp. Auf geht's. Ideen sammeln. Fabulieren und schwadronieren. Bewusstseinsverweigernde Stimulanzien konsumieren und X-mas-Cookies kauen. Noch was bzgl. "ecological correctness" und "Fridays not future" überlegen.
Na los, Techniker, ran an die Arbeit:
ein Paar beheizbare Pkw-Sitze drauf und einen wärmenden Fußsack für die Sozia. Et viola, schon ist sie fertig, die "GS1800 Quadriple Black eco-friendly warm Rider Adventure Fat Bag Edition".
Eine limitierte Sonderedition mit 9999 Stück (pro Jahr), und ein etwas ambitionierter Preis (z.B. von 42.995€, schließlich sollte eine Audi -äh, Ducati- immer noch etwas teurer sein), dann steht der erfolgreichen Fortführung der G/S-Idee aus den frühen 80er Jahren samt Exclusivitäts- und Premiumanspruch nichts mehr im Wege.
Statt "Paris-Dakar" nun eben "Milbertshofen-Garching".
Dauert zum Fahren ähnlich lang wie das Original (vor allem mit aktiviertem Abstandsradar im alltäglichen Münchener Stau), macht nun aber aufgrund der vielen Neuerungen nun noch viel mehr Spaß als früher. Und ist viel authentischer.
Vor allem, wenn man im Farb-TFT-Display mit 4K-Auflösung schon vor dem Losfahren dank KI sehen kann, wo man nicht hin fährt, da Streckensperrungen, Geräuschreduktionen, Tempolimits, überfüllte Straßen, Umweltterroristen sowie Staus und Umfahrungen wegen fest geklebter Umweltaktivisten das "Make Life a Ride"- Adventure impossible maken.
Und trotzdem werden gefühlt die Hälfte der aktiven 1200/1250LC-Besitzer umgehend die Sparbüchsen ihrer Kinder plündern um diesen Erzberg zu ordern. DEN Motorrad-Titan, den Godzilla der Zentraleuropäer, welcher dann ja aufgrund der reduzierten Bauhöhe nur noch ein Eisen-/ Plastik-Haufen ist. Und der wegen der Breite und des Gewichts zwei weitere Räder montiert bekommt und als erstes vierrädriges Motorrad-SUV Premiere feiern wird. Als Sports-Utility-Bike, aka SUB.
Aber wenigstens wird er mit einem weiß-blauen Propeller und allem ausgestattet, was ein "Must-have" für ein fortschrittliches "Bike" ist.
Wie heißt diese Art Fortschritt schnell wieder?
Ja, genau: Innovation.
Noch ein paar Phrasen zum Abschluss:
Stillstand ist Rückschritt.
Und: Das Neue ist des Guten Feind (oder so ähnlich).
In diesem Sinn wünsch ich allen eine schöne Weihnachtszeit und hoffe, dass BMW nicht alle meine Vorschläge in sein nächstes "Gelände/Straße"-Mobbed einbaut.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Seh grad aus dem Fenster.
Da liegt immer noch Schnee. Und finster ist es auch.
Und immer noch keiner da zum Spielen...