![BullPack_AT](/data/avatars/m/67/67451.jpg?1660944205)
BullPack_AT
Es gab da mal den VW Käfer, den man gelegentlich einen Porsche Motor gegönnt hat - mit der Erkenntnis - mehr Leistung ist nur eins - nämlich unnötig ...Dann sollte die M - GS wenigstens die 150 PS-Grenze knacken….
Es gab da mal den VW Käfer, den man gelegentlich einen Porsche Motor gegönnt hat - mit der Erkenntnis - mehr Leistung ist nur eins - nämlich unnötig ...Dann sollte die M - GS wenigstens die 150 PS-Grenze knacken….
Naja …Es gab da mal den VW Käfer, den man gelegentlich einen Porsche Motor gegönnt hat - mit der Erkenntnis - mehr Leistung ist nur eins - nämlich unnötig ...
Alupressrahmen statt Stahlrohrrahmen?Lithium Batterie?
Haupständer nicht mehr Standard (Ducati!)?
Spart man durch komplette Wasserkühlung ein paar Kilos?
Ich hatte die V4 Pikes Peak 3x auf der Waage (hier mehr oder weniger vor der Haustür), mit Lithium-Batterie, immer vollgetankt, 1x ohne und 2x mit Hauptständer: 248 Kg (ohne HS), 250 kg, 252 Kg.Die Multi V4s (mit Radar, elektr. Fahrwerk) hat Trockengewicht (nix Flüssigkeiten) 218kg,
fahrfertig 243kg (90% vom 22l Tank)
Die Angaben sind ohne Koffer, Sturzbügel, einfach die Standard-Ausrüstung ab Werk ohne Extras.
Hubraum wiegt nichtsHallo,
auch wenn es Motorrad meint, ich kann es nicht wirklich glauben. Wie kann man mit sogar mehr Hubraum sage und schreibe 12kg Basis zu Basis einsparen?
Wobei, wenn schon 2-3kg von den Felgen kommen sollten, mir schon dies reichen würde, denn die merkt man beim Fahren. So ein Satz kostet aber ein Vermögen.
Lithium Batterie?
Haupständer nicht mehr Standard (Ducati!)?
Spart man durch komplette Wasserkühlung ein paar Kilos?
Gruss
Alex
So, und die 1300er wird dann mit voller Hütte (ohne Koffer, Topcase, wunderlichen Nippes) auch wieder bei 5 Zentnern landen - die hatte meine 1200er auch schon „nur“ und ich bemerke im Alltag eigentlich keinen Unterschied.Mit Hauptständer, Serienbatterie und vollgetankt kam meine 1250erGS (Bj 2021) auf 260 Kg.
und das ist auch gut so! Zumindest für 97% der Interessenten zu denen ich mich auch zähle.Kardan & Telelever sind ja die heiligen Kühe.
Die beiden Komponenten sind wesentliche Kaufgründe der GS Kunden (die zur „schweigenden Mehrheit“ gehören und nicht im Forum vertreten sindNur wird die 1300er da nie herankommen.
Kardan & Telelever sind ja die heiligen Kühe.
Da bitte ich nun aber um die genaue Typenbezeichnung; vielleicht erwäge ich ja auch einen Wechsel.Mein jetziges wiegt rund 20 Kg weniger und lässt sich leichter händeln. Auch in Fahrt etwas, selbst wenn dort der Unterschied nicht so groß ist