Manchmal frage ich mich schon, ob wir Motorrad fahren wollen, oder doch lieber Auto fahren sollten.
Meine GS hat ohne was zu verändern für mich einen super Windschutz, manchmal sogar zu viel und die Scheibe ist ganz nach unten gedreht..... also mehr braucht kein Mensch der Motorradfahrer will... warum sollte ich noch Motorrad fahren, wenn ich von der Umwelt nichts mehr mitbekomme?
Hallo,
wenn Du, im Gegensatz zu mir, Wind und Lärm willst, dann respektiere ich das. Aber bitte schreibe mir und den zig usern welche in den seitenlangen Scheiben-threads miwtwirken, nicht vor, wie man Motorrad zu erleben hat.
Wieviele Modi nutzt du denn auf der Duc? Bei mir war es meist nur Touring, hin und wieder Sport und bei der MSTE oft auch Offroad. Also am Ende auch nur 3 Modi.
Und die Kette muss man bei halbwegs ordentlicher Pflege nun auch nicht groß nachspannen.
Also auch nur alles Ausrede.
Mir erscheint das Windschild auf jeden Fall auch nicht zu klein. Sollte dem Standardwindschild der aktuellen GS doch sehr ähnlich sein.
Quadratmeter große Windschutzscheiben wird es aber sicher schnell im Zubehör geben.
Anhang anzeigen 538536
Ausrede hin oder her, wie mein Auto, auch mein PC oder mein handy usw. soll auch das Mopped sein; starten und bequem fahren. Alles was mich an dem hindert ist, in meinem Fall, unerwünscht.
Unter bequem verstehe ich nicht nur Windschutz und Federung, sondern auch, unter anderem, Effizienz bei Kurvenfahrt oder gute Bremsen. D.h. wo ich mich um nichts kümmern muss, sie fährt halt rund. Und erfordert keine besonderen Pflegeaktionen. Daran habe ich keinen Spass, sondern, ganz im Gegenteil, mich belastet zu wissen, irgendwann muss ich schmieren, spannen oder am Fahrwerk rumspielen da die xste Einstellung doch nicht passt.
Da die GS sich dem erwünschten Optimum nähert, bleibt sie für mich das komplettere Paket. Was in keinster Weise bedeutet die eine oder die andere wären "schlechter", keineswegs, Liebend gerne würde ich auch die KTM für eine Zeit fahren.
Gruss
Alex