R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?

Diskutiere R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 🙄Aha, dämmert es jetzt doch so langsam…
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Das kannst DU ja machen und halten wie der auf dem Dach. Wenn DU für überlaufen sorgst und es gelangt in die Umwelt bist auch DU Schuld und Haftbar. Der Hersteller schreibt ja wie weit du darfst. Dafür übernehmen die die Verantwortung, darüber hinaus trägst du Sie!
🙄Aha, dämmert es jetzt doch so langsam…

Obiwan1

Obiwan1

Was dämmert? Leute ich trage gerne Verantwortung für das was ich schreibe nicht aber für das was ihr verstehen wollt. Ich beende das hier jetzt und warte auf die Antwort von BMW bezüglich des Stutzens. Ich mache das für meine eigene Sicherheit und mein Interesse.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Was soll das denn jetzt sagen. Das überschüssiger KS in die Umwelt abgeleitet werden darf?
Ist in der Luftfahrt seit Jahrzehnten gängige Praxis.

Wenn im Fehlerfall das Flugzeug landen muss, werden mehrere Tonnen (1000kg= 1t) Kraftstoff großflächig in der Luft verteilt. Die bauen dafür sogar eine eigenes Ventil und einen Eintrag ins Handbuch der jeweiligen Maschine ein. Das ist da VORSCHRIFT

da kommt es auf die paar Tropfen Ottokraftstoff nicht an. (der Verdampft rückstandslos)

Anders wäre das bei Diesel, der Verdampft nicht --> Umweltverschmutzung

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Hm, ja, zum Thema Tanküberlauf ist eigentlich alles gesagt. Physik gepaart mit Unbekümmertheit contra Rechtsvorschriften geht halt immer 1:0 aus.

Grade mal geguckt was den Stutzen angeht. Der sieht so aus wie es soll bei mir im Tank. Also quasi wie neu. Ausbauen und prüfen werde ich den Stutzen garantiert nicht. ^^
Sind ja doch mittlerweile ein paar 1300er unterwegs, und wenn der Stutzen wirklich mal eines Tages wegbröselt, werde ich das vermutlich bemerken, oder jemand wird das vor mir bemerken, der nicht hektisch ist und nicht alles ausquetschen muss.
Früher ist sowas einfach unspektakulär weggerostet.

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich warte auf den ersten Beitrag in dem das Wort genannt wird das mit „Wand“ beginnt und mit „lung“ endet. Weil der Tank nicht bis zum oberen Rand befüllt werden kann 😂

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Achtung Wortspiel:

die Entartung dieses Threads macht mich doch recht "stutzig" :giggle:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tank doch einfach mal übervoll und schaue danach unter dein Motorrad. Ist nix anderes
Klappt mit der 1300er perfekt. Selbstverständlich hat auch diese einen Überlauf bzw. Entlüftung am Tank. Bei Überbefüllung läuft das Benzin über einen Schlauch nach unten ab. (Mod edit) Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf?

R 1300 GS Tankstutzen löst sich auf? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure)

Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure): Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Wunderlich FLOWJET Windschild für R1300 und R1300 Adventure. Das Teil habe ich im September 24 bestellt...
  • Generator defekt bei 1300 Km

Generator defekt bei 1300 Km: Dieser Beitrag soll nur zur Information dienen. Ich möchte kein Bedauern erhaschen und ganz sicher nicht zu Diskussionen anregen. Ich gehe...
  • Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber

Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber: Hallo zusammen, Hat hier irgendwer Apduro Koffer auf seiner 1300 Gs, und hat diese mir irgendwercken Aufklebern verschönert ?? Wenn ja, darf man...
  • Tausche Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz

Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz: Hallo zusammen, ich hätte einen Satz original BMW Gs 1300 Motorschutzbügel in schwarz gepulvert, und würde diese gerne gegen silberne tauschen...
  • GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren

GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren: Das Motorrad läßt sich super fahren mit Automatik und plötzlich schalten die Gänge rauher und beim anfahren würgt es ab, wie bei einem Anfänger...
  • GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure)

Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure): Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Wunderlich FLOWJET Windschild für R1300 und R1300 Adventure. Das Teil habe ich im September 24 bestellt...
  • Generator defekt bei 1300 Km

Generator defekt bei 1300 Km: Dieser Beitrag soll nur zur Information dienen. Ich möchte kein Bedauern erhaschen und ganz sicher nicht zu Diskussionen anregen. Ich gehe...
  • Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber

Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber: Hallo zusammen, Hat hier irgendwer Apduro Koffer auf seiner 1300 Gs, und hat diese mir irgendwercken Aufklebern verschönert ?? Wenn ja, darf man...
  • Tausche Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz

Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz: Hallo zusammen, ich hätte einen Satz original BMW Gs 1300 Motorschutzbügel in schwarz gepulvert, und würde diese gerne gegen silberne tauschen...
  • GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren

GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren: Das Motorrad läßt sich super fahren mit Automatik und plötzlich schalten die Gänge rauher und beim anfahren würgt es ab, wie bei einem Anfänger...
  • Oben