ChiemgauQtreiber
macht Sinn, sonst artet das für die Mods noch in Stress ausVielleicht bei 200.000 ... oder dann beim 2jährigen !
macht Sinn, sonst artet das für die Mods noch in Stress ausVielleicht bei 200.000 ... oder dann beim 2jährigen !
100% d‘accord! Ich mags überhaupt nicht, selbst herumzudoktern und alles zu verschlimmbessern (wenn’s nicht akut notwendig ist). Das Ding soll fahren, fahren, fahren - und Spaß machenJaaa; .... von der ADV !!!
Einfach unglaublich und faszinierend was diese "ach so anfälligen fahrenden Computer" völlig problemlos wegstecken!!
Immer wenn die 2V-GS-Fan's mir vorschwärmen: "An den 2Ventilern kann man wenigstens noch schrauben!" antworte ich gerne: "Man kann nicht nur, ...sondern man muss!" Ich habe noch niiiiee so wenig schrauben müssen wie mit/bei diesen aktuellen Modellen (an denen man übrigens immer noch schrauben KANN, ...aber eben nicht muss!)
Aber das ist nur MEINE ErFAHRung ...und nicht zwingend mit anderen Meinungen kompatibel!
Stimmt, beim Bonsai muss man sich Mühe geben zu Wort zu kommen........ich bin eine gar graußige Plaudertasche ... und -mich faszinierende und symphatische Zeitgenossen vorausgesetzt- seeehr gesellig! Die, die mich schon kennenlernen mussten, können das evtl bestätigen !
Chapeau Kurzer
Was werden das erst für Km Leistungen wenn wir uns wieder auf dem CdlW treffen zum Wurstschmaus.
Oder hast du vor lauter fahren jetzt etwa gar keine Zeit mehr um eine Wurst zu essen mit mir ?
Josef
Hey Andi!@ Bonsai: Hat BMW noch nicht bei Dir angefragt ob sie deinen Motor (Mopped) haben können zwecks langzeit Untersuchungen? Wundern tät es mich nicht. .
In einem gebe ich Dir Recht. Die GS(A) läuft ohne Macken. Und am besten wenn man sie in Ruhe lässt. Also nicht irgend welche Updates aufspielt nur weil es sie gibt. Das "verschlimmbessert" die Sache oft nur (Erlebe ich grade wieder mit meinem Notruf)
Ich werde oben sein.Ooooh doch, Josef, die Wurst auf dem Gurnigel , ...vor allem mit einem tollen Plausch mit DIR, ... ist ein mehr als lohnenswertes Ziel !! .... Nur nächste Woche wird es noch nicht klappen: die Arbeit ruft! ... aber dann !!
Ick freu mir !
Hallo Bonsai,Dankeschön!
Nein, es gibt keine Sponsoren. .... Obwohl ich sehr gerne als Tourguide tätig bin (und dafür auch ab und zu eine "Aufwandsentschädigung" erhalte)
Hallo Bonsai,Danke !
Die Laufleistungen bei CRA3 und CTA3 sind wirklich guuut.
Ich tendiere aber mehr zum CRA3, .... weil er vorne "schön rund" bleibt ...und nicht diesen hohen Flankenverschleiß zeigt!
Normalerweise verschleißen bei mir die Vorderreifen schneller als die Hinteren (3 Vordere auf 2 Hintere), ...aber der CRA3 vorne hält länger. Ich werde in der wärmeren Jahreszeit beide nochmals paralell probieren (und dann evtl vorne den CRA3 und hinten den CTA3 fahren )
Das Ventilspiel ist bis jetzt (aktuell 172.000Km) immer noch im Toleranzbereich und wurde noch niGS korrigiert.Mal ne Frage.....
Wie oft und in welchem Maß musste das Ventilspiel eingestellt werden bei dem Shiftcam Motor?????
Die Verschleißwerte von beiden Reifen sind immer schwer einschätzbar bzw vergleichbar, da ich auch mit dem gleichen Reifentyp - je nach Streckenlayout- gerne 50% Unterschiede habe.Hallo Bonsai,
wie ist dein aktueller Vergleich: CRA3 zu CTA3 ?
Danke für deine Rückantwort.
Viele Grüße
Rainer
Das ist kein Geheimnis: Ich bin sowohl bei Touratech (bzw Good Souls) als auch für das MOZ (Motorradzentrum Freiburg) im Einsatz!Hallo Bonsai,
bist du als Tourguide für eine bekannte Firma tätig?
Gerne die Antwort als PN.
Danke
VG
Rainer
Super, und in den Osten Österreichs kommt er nie.Zum Glück fährt er so viel, sonst hätte ich nicht schon so oft treffen können um und auf dem CdlW.
Josef
Klaus, vom CdlW fährt er immer am gleichen Abend noch nach Hause, das dürfte von dir aus schon etwas eng werden.Super, und in den Osten Österreichs kommt er nie.
Dabei würde ich sogar Bier für Ihn kaltstellen