R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

Diskutiere R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neee, nich jetzt. Winterreifen-Thread für Motorräder bitte. Dunlop Mutant hat M&S Freigabe.................
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich habe keine Lust mehr solche Kommentare wie vom User Franz Gans oder, oder, oder.....
Deshalb alles gelöscht und gut ist es.
Ärgere dich nicht, der Ton in den Foren wird leider immer rauer! Auch wenn ich lese SuFu benutzen.
Im Grunde ist über unsere Mopeds schon alles gesagt und geschrieben worden und man könnte die Foren auch dicht machen.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich finde es im Moment im Forum eh erstaunlich ruhig, oder täuscht das?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ja wenn man Qualifiziert antwortet, was zu machen ist, und zu prüfen dann kommt meist nichts.
oder falsch gemessen oder nur "ich denke das ist so gut.. "
Quertausch war ja schon mal nicht schlecht, aber halt schlecht ausgeführt, Kabelschuh oder Batteriepol nicht sauber kontaktiert. Startkabel vom Auto wurde empfohlen .. auch nicht gepostet dass das funktioniert hätte ..oder ich habe das übersehen..
Eine Spannung von 12,7 V beim Start wurde zB genannt, auf meine Rückfrage kam kein Messwert ..
Da erwarte ich, dass da eine Bringschuld eingelöst wird, wenn man Hilfe von Ingeneueren, KFZ Meistern oder sehr erfahrenen Leuten erwartet..
Ruhig oder nicht, Batteien sterben im Winter Mähdrescher im Sommer..
Dann kommt Frust bei den Helfern und entspreched rauh wird der Ton..
Wenn dann beleidigt? auch schon der erste Beitrag mit Frage gelöscht wird, dann merken sich die Leute den Usernamen und nichts wird in Zukunft anders laufen.. Orlando..

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Find es schade das sich der TE auf diese Art augeklinkt hat....

Trotzdem möchte ich erwähnen, dass in den 10 Jahren in denen ich dabei bin, bei weitaus grösseren Problemen und Fragen oder Hilfestellung bei Teilebeschaffungen sehr sehr viel Hilfe angeboten wird.

Ich hab da einige wirklich grössere Sachen im Kopf, bei denen einige Fragesteller über längere Zeit hier im Forum begleitet wurden, und zu einem vollen Erfolg führten. Und das find ich Klasse.

Orlando....Tips und Ratschläge annehmen und umsetzen sowie entsprechend quittieren...es hat wirklich einige sehr erfahrene Fachleute hier und bei entsprechender Kommunikation macht es auch spass.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ach ja...und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen....

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich habe keine Lust mehr solche Kommentare wie vom User Franz Gans oder, oder, oder.....
Deshalb alles gelöscht und gut ist es.
Und ich habe keine Lust auf ein solches Verhalten.

Erst die Gemeinschaft um Meinung bitten und wenn dir die Antworten nicht passen, alles weglöschen?

Ich habe deine Beiträge wiederhergestellt, weil die Diskussion an sich interessant war.

Wobei deine Eingangsfrage eigentlich nach den schnellen ersten Antworten mit sehr hilfreichen Links zu passenden Produkten auch kompetent beantwortet wurde. Dazu meinen Dank an die hilfreichen Poster.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Macht doch einen Deckel drauf! Orlando123 hat sich zu diesem, für mich ungewöhnlichen und etwas unverständlichen, Schritt entschlossen. Es ist und bleibt seine Entscheidung.

Gutheißen muss das niemand.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich fand es schon deswegen interessant, weil jemand sich anscheinend bei dem Batterieangebot überhaupt nicht zurechtgefunden und hier Hilfe bekommen hat. Das hat sicherlich auch mit Unsicherheit zu tun, manch anderer hätte einfach auf das Schwarmwissen vertraut und bestellt (Stichwort: Rückgaberecht). Dann wäre die Diskussion nach einem Tag beendet gewesen.

Die Sache mit dem Säurepack wäre aber spätestens jetzt auch für unsere Suchfunktion geklärt :)

Ansonsten bleibt die Diskussion noch offen, falls es noch Fragen gibt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Als nicht 1250 GS Fahrer..möchte ich lediglich auf die Eingangsfrage des TE eingehen.
Denke die Marken und Preisfrage ist eine Glaubensfrage..

Die Einen hatten Glück mit einer teuren Hawker ( oder pech )
Die Anderen mit einer Billigbatterie..

Meine Exide hielt 7 Jahre...eine Zweite 3 Jahre...

Bei einer "Standentladung" nach 2 Wochen auf 11,xxV ist es unumgänglich den Ruhestrom zu messen. Ist er über 0.08 mA...Sicherungen ziehen. Zur Kontrolle

Ein Vergleichswert von meiner 1100Gs....voll aufgeladen nach 48 Std. Ruhespannung ca. 12.9 V......
3 Monate nach der OP, gemessene 12.5 V....= Gesunde Batterie.

Franz Gans

Franz Gans

Ehrlich gesagt ist es mir egal wie du das bewertest.
Was ich wann hier schreibe ist meine Sache und Bedarf nicht deiner Zustimmung.
Habe ich nicht behauptet nur nach meinem Dafürhalten eingeschätzt, was Du auch nicht zu beurteilen hast, es aber trotzdem tust. Insofern lediglich 1:1.

Ich vermute aber, daß Du den von mir in der Nachricht verlinkten (eigenen) Beitrag gar nicht gelesen hast. Dort steht (unter anderem P. S., weil extra herumgesucht, wird garantiert nicht noch einmal passieren) ausschnittsweise zitiert:
------------------
Mach' doch abseits Deines Testers den schon weiter oben vorgeschlagenen Versuch sie definiert vollzuladen, dann mehrere Stunden ohne Verbindung stehenzulassen bis sie ihre Ruhespannung erreicht hat und miß diese Ruhespannung dann mit einem Digitalmultimeter. Dieser Meßwert ist für die Beurteilung ihres Gesundheitszustandes von Interesse. Entscheidend sind dabei die Nachkommastellen von 12.
-------------------
Und das hätte weiterhin Bestand gehabt, daran kann ich nichts ehrenrühriges finden, jedoch von Dir ignoriert! Du jaulst lieber. Geht mich auch nichts an und ich habe mein eigenes EOT nur deswegen ausnahmsweise hintangestellt, weil es überraschend persönlich wurde. Habe fertig!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die von mir empfohlene YUSA Batterie kam gefüllt und versiegelt, wie bei AGM Batterien üblich, hier an. Sie war wohl 1 Jahr alt, wie der Aufkleber auf der Batterie vermuten ließ (Letztes Ladedatum)

AFAIK darf Batteriesäure nicht mehr versandt werden (man kann damit auch Waffen bauen) und der Enduser selbige Säurebatterien auch nicht mehr selbst befüllen

Thema:

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Zusatzschweinwerfer 1250 exclusiv

Zusatzschweinwerfer 1250 exclusiv: Hallo zusammen, gibt es kleine schöne zusatzscheinwerfer (LED) welche an die 1250 er montiert werden können. Da es sich um die normale handelt...
  • Erledigt Fußbremshebelverbreiterung Alu eloxiert für 1250 GS und 1200LC

Fußbremshebelverbreiterung Alu eloxiert für 1250 GS und 1200LC: Hallo, biete hier eine Fußbremshebelvergrösserung in schwarz, Alu eloxiert zum anschrauben an. Einmal gefahren und dann wieder demontiert, da ich...
  • Biete R 1250 GS Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS

Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS: Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS Euro 5 Kauf im Februar 2023, NP 970 Euro Ca. 9000 km gelaufen Kein Winterbetrieb, keine...
  • BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang!

BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang!: Gelöscht
  • BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Zusatzschweinwerfer 1250 exclusiv

Zusatzschweinwerfer 1250 exclusiv: Hallo zusammen, gibt es kleine schöne zusatzscheinwerfer (LED) welche an die 1250 er montiert werden können. Da es sich um die normale handelt...
  • Erledigt Fußbremshebelverbreiterung Alu eloxiert für 1250 GS und 1200LC

Fußbremshebelverbreiterung Alu eloxiert für 1250 GS und 1200LC: Hallo, biete hier eine Fußbremshebelvergrösserung in schwarz, Alu eloxiert zum anschrauben an. Einmal gefahren und dann wieder demontiert, da ich...
  • Biete R 1250 GS Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS

Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS: Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS Euro 5 Kauf im Februar 2023, NP 970 Euro Ca. 9000 km gelaufen Kein Winterbetrieb, keine...
  • BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang!

BMW R 1250 GS - Bewertung zu Spannungsanzeige Display NACH dem Ladevorgang!: Gelöscht
  • Oben