tiggalot
Dann nicht von der Rennleitung erwischen lassen, sonst wird das Schnäppchen doch noch teuer.Nein, keine ABE sowie "e" Kennzeichnung, habe nach gefragt.
Dann nicht von der Rennleitung erwischen lassen, sonst wird das Schnäppchen doch noch teuer.Nein, keine ABE sowie "e" Kennzeichnung, habe nach gefragt.
Da gehören die auch ran, nicht aber an ein Fahrzeug, was am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt...: Kompatibel: alle Modellautos
Wie Bitte ?Ich habe die Nebler von BMW dran, wenn die nur funktionieren würden.
Im Juni die GS abgeholt. Aussage von BMW: Können wir erst beim nächsten mal freischalten, haben noch kein Programm dafür.
Im Juli zur 1000Km Inspektion: Software stürzt immer ab, können wir nicht Freischalten.
Eigentlich darf ich mit dem Motorrad ja gar nicht fahren, weil laut Gesetzt alles funktionieren muss.
Fortsetzung folgt
Sprichst mir aus der Sehle,Mal ehrlich!!
Nebler leuchten richtig eingestellt direkt vors Fahrzeug und fallen so am Tag kaum auf!!!
Meine hawknebler stehen nach oben blenden regelrecht fallen total auf so wie ich mir das vorgestellt hab
Auch wenn das jetzt wieder einigen nicht gefällt, für mich zählt das ich gesehen werde!
MFG.
Kann das echt nicht glauben....Ist kein Schreibfehler.
Ich habe meine GS jetzt 5 Wochen und BMW kann die Nebler nicht freischalten.
Ich habe direkt an BMW per Mail geschrieben.
die Antwort : die Beantwortung ihre Frage wird Ca 2 bis 3 Wochen dauern.
wenn die diesen Monat nicht funktionieren, können sie die wieder abbauen.
Da ist was dran,Im dunkeln braucht man die nicht!!
Am Tag hast du den Kollegen nicht übersehen!! Würde sagen die standen richtig für meinen Geschmack - denn nur so fällt die kleine schmale bauform des Motorrads am Tag gegen die ganzen tagfahrlichter der Autos auf
MFG.
Genau so hab ich das auch gemacht, nur mit günstigen LED Scheinwerfern von Ebay aber mit der originalen Halterung, funktioniert seit über 40000 Km fabelhaft.Ich habe an meiner GS Baujahr 2013 die original BMW-LED-Scheinwerfer verbaut und lasse diese über die Elektronik von Moto-Bozzo ansteuern. Funktioniert super.
Der Herr Bozzo war sehr kooperativ und hat mir alle Komponenten auf einer Edelstahlplatte verbaut, die unter dem Schnabel montiert wurde.
Beim Mopedstart schalten sich die Strahler automatisch ein und können jederzeit mit einem kleinen Taster am Lenker ab- und angeschaltet werden.
Beim Abschalten des Motors leuchten die Strahler noch etwa 20 Sekunden nach. "Coming home" für lau.
Weder der TÜV, noch die Rennleitung hatten bisher etwas zu bemängeln. Und die Dinger sind immer eingeschaltet, wenn ich unterwegs bin.
Da ja langsam dunkel wird... Hat mal jemand Bilder im Dunkeln, die das Ausleuchten zeigen?Im dunkeln braucht man die nicht!!
Was kostet die Platte für die LC ohne Leuchten? Kann das in deren Shop nicht finden...Ich habe an meiner GS Baujahr 2013 die original BMW-LED-Scheinwerfer verbaut und lasse diese über die Elektronik von Moto-Bozzo ansteuern. Funktioniert super.
Der Herr Bozzo war sehr kooperativ und hat mir alle Komponenten auf einer Edelstahlplatte verbaut, die unter dem Schnabel montiert wurde.
Das ist der richtige Ansatz. Es geht darum, gößer, bedeutender und bedrohlicher zu wirken. Wenn wir nämlich überhaupt etwas zur Erhöhung unserer Sicherheit tun könnten, dann wäre es die Erhöhung des von Autofahrer wahrgenommenen Gefährdungspotentials:Damit wird bei Tageslicht die Siluette schon mal breiter [...]
Egal [, ob ] die Regelung Sinn macht oder nicht ....
Ich kann nämlich nicht von anderen erwarten, dass sie sich StVO-gemäß verhalten und auf mich Rücksicht nehmen, wenn ich es selbst nicht tue.[...] wenn ich der meinung bin diese einschalten zu müssen wird dies auch gemacht pasta.
Ser's,Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, wegen erhöhter Sichtbarkeit "Zusatzscheinwerfer" zu montieren. Ich bin allerdings wieder davon abgekommen. Meiner Erfahrung nach ist unser Problem nicht die mangelnde Sichtbarkeit, sondern vielmehr, dass wir nicht richtig eingeschätzt werden.
Der beste Beweis für diese These ist das Tagfahrlicht. Ich erinnere mich nämlich lebhaft daran, dass ich bei Einführung des Tagfahrlichts für PKW den baldigen Untergang aller Motorradfahrer vorhergesagt hatte, die ja jetzt keinen Schutz durch besondere Erkennbarkeit mehr hätten. Es ist jedoch nichts passiert. Die Zahl der PKWs mit Tagfahrlicht ist mittlerweile enorm hoch. Und auch die Zahl der Unfälle mit Motorradbeteiligung steigt wieder leicht, aber das ist hauptsächlich auf das gute Wetter und besonders die absolut größer werdende Zahl von Motorrädern zurückzuführen. Noch immer ist der Motorradfahrer in ähnlich großem Anteil "Täter" (48,6 %) wie "Opfer" (48,9 %) eines Unfalls. Die Einführung des Tagfahrlichts hat also trotz Veringerung der Auffälligkeit des Motorrades keine nennenswerte Verschlechterung gebracht.
Das Sichtbarkeitsargument ist m.E. dadurch zumindest fragwürdig.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der normale Autofahrer uns Motorräder sehr wohl sieht (unabhängig von Zusatzscheinwerfer, Fernlicht oder Warnweste), aber uns nicht richtig einschätzt. Wir sind "klein" und erscheinen dadurch "weit weg" oder "schwächlich", folglich stellen wir keine unmittelbare Gefahr dar und können "ignoriert" werden. Dass wir in Wirklichkeit nahe sind und meist auch noch ziemlich kräftig motorisiert und schnell sind, fällt dem gemeinen Autofahrer erst auf, wenn die Vorfahrt schon genommen ist. Älteren Verkehrsteilnehmern oft nicht einmal dann.
Untermauert wird diese Vermutung auch davon, dass die Autofahrer zu jedem Saisonbeginn besonders schlecht mit Motorrädern umgehen können. An den Augen kann es nicht liegen - jahreszeitliche Schwankungen des Sehvermögens wären mir unbekannt. Es liegt vielmehr daran, dass sie sich an Motorräder im Straßenverkehr erst wieder gewöhnen müssen.
Das ist der richtige Ansatz. Es geht darum, gößer, bedeutender und bedrohlicher zu wirken. Wenn wir nämlich überhaupt etwas zur Erhöhung unserer Sicherheit tun könnten, dann wäre es die Erhöhung des von Autofahrer wahrgenommenen Gefährdungspotentials:
- Agressives und irrationales Fahrverhalten
- Lauter Auspuff
- Gelb/Schwarze oder rote Farbe
Dummerweise ist das meiste nicht wirklich durchführbar. Der Ruf der Motorradfahrer ist schon schlecht genug, da müssen wir nicht auch noch durch absichtliches Fehlverhalten auffallen.
Ich kann nämlich nicht von anderen erwarten, dass sie sich StVO-gemäß verhalten und auf mich Rücksicht nehmen, wenn ich es selbst nicht tue.
Wir müssen also einen anderen Weg finden, unser Gefährdungspotential zu senken. Ich fürchte, die einzige Möglichkeit sicherer mit dem Motorrad zu fahren, sind tatsächlich folgende:
- Allgemein und besonders an Wochenenden belebte Reviere meiden
- Mit der Dummheit bzw. mangelnder Aufmerksamkeit anderer rechnen
- Einigermaßen rücksichtsvoll unterwegs sein
- Gefährliche Situationen erkennen und vermeiden
Allzeit gute Fahrt!