R 100 GS PD bleifrei?

Diskutiere R 100 GS PD bleifrei? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mal eine Frage die wahrscheinlich vielen ein schmunzeln ins Gesicht bringt. Wir hatten zwar vor einer halben Ewigkeit schon einmal...
Felixneelix

Felixneelix

Themenstarter
Hallo, ich habe mal eine Frage die wahrscheinlich vielen ein schmunzeln ins Gesicht bringt. Wir hatten zwar vor einer halben Ewigkeit schon einmal eine 100 PD (20 Jahre her), aber eines habe ich vergessen: Haben die schon bleifreien Sprit vertragen, oder musste man (weiss ich noch von meiner 75/6) andere Ventile etc einbauen?

Gruß

Ralf

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Ralf,
Soweit ich weiß, vertragen 100er GS alle bleifrei. Hab grad mal in einer Bedienungsanleitung von einer '89 geschaut und die darf auch schon bleifrei fahren. Allerdings rät ein Motorenbauer von E10 ab und empfiehlt Super Plus. Wenn ich zu Hause bin halte ich mich daran, wenn ich in Urlaub bin und jeden Tag fahre nehme ich außer E10 alles.

Gruß Hermann

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Ich fahre abwechselnd Bleifrei und E10.
Hab noch keine Nachteile gehabt.
BJ:88
Mfg.

Anhänge

Felixneelix

Felixneelix

Themenstarter
Vielen lieben Dank!

Ralf

Felixneelix

Felixneelix

Themenstarter
parisDakar.jpg

Die ist es dann geworden. Ich hatte völlig vergessen wie handlich die im Gegensatz zu meiner 1100 ist. Offiziell ist sie für meine Frau. Genau so eine, auch in der Farbe, ist sie vor 25 Jahren schon einmal gefahren. Mal sehen wie lange es dauert bis ich sie ihr abluchsen kann:D

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Schickes und noch orginales Teil.
Das wird nicht lange dauern mit den abluchsen.

Thema:

R 100 GS PD bleifrei?

R 100 GS PD bleifrei? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv

Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv: Verkaufe neuwertige Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv (nicht für Outdoor geeignet). Passt problemlos zum überwintern auch für...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Erledigt Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung

Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung: Hallo. Biete hier meinen Anhänger von Anssems zum Kauf an: Nutzlast 585kg (o. Zubehör) Ladefläche 251x126x30cm (LxBxH) vernieteter...
  • BMW R 100 GS Umbau

BMW R 100 GS Umbau: Es geht voran, wer Interesse hat kann sich gerne die Videos aus der kleinen Garage ansehen BMW R 100 Der Umbau 7
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Suche Schlösser für R 100 GS Koffer. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv

Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv: Verkaufe neuwertige Motorradabdeckung Baumwolle, 100 % atmungsaktiv (nicht für Outdoor geeignet). Passt problemlos zum überwintern auch für...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Erledigt Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung

Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung: Hallo. Biete hier meinen Anhänger von Anssems zum Kauf an: Nutzlast 585kg (o. Zubehör) Ladefläche 251x126x30cm (LxBxH) vernieteter...
  • BMW R 100 GS Umbau

BMW R 100 GS Umbau: Es geht voran, wer Interesse hat kann sich gerne die Videos aus der kleinen Garage ansehen BMW R 100 Der Umbau 7
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Oben