Boar Ehh, was wird hier für ein Stuss zusammen geschrieben.
(Snip)
Schreib doch mal was, wo du sympathisch rüberkommst. Immer Zielscheibe sein macht verbittert. Zeichnet sich in deinen Beiträgen eindeutig ab. Deine ständige Abwehrhaltung ist ein deutliches Warnsignal. Bitte nimm Hilfe an.
Wenn du aus dem Fred aussteigst ist das ein erster wenn auch kleiner Schritt.
Posts wie dieser sollten Anlass sein, mal in die metakommunikative Ecke einzusteigen. C-Treiber zeigt eine Eigenschaft, die im Internet oft anzutreffen ist und von der ich auch nicht ganz frei bin: Er reagiert, wenn er direkt angesprochen (bzw. oft auch angep...) wird. So sicher wie das Amen in der Kirche. Wer also als Kind mit einer Fleischwurst um den Hals am Spielplatz saß, damit wenigstens der Hund mit ihm gespielt hatte, findet in C-Treiber den perfekten Partner für eine Unterhaltung. Der antwortet immer, egal ob es Sinn macht oder nicht. Dazu kommt, dass C-Treiber gern das letzte Wort hat, Auch dieses Gefühl ist mir nicht völlig fremd.
Wer also von C-Treiber verlangt, dass er genau das NICHT tut, was er am liebsten tut, nämlich sich mit Anwürfen auseinanderzusetzen und dabei das letzte Wort zu haben, der muss sich ernsthaft fragen, mit welchem Recht er das verlangt.
Wer sich ernsthaft von C-Treibers quantitativem und qualitativem Auftritt gestört fühlt, der kann nur eins tun: Ihn ignorieren. Entweder technisch (Ignore-Liste) oder mental. Von einem anderen, erwachsenen Menschen zu verlangen, er solle sich gefälligst so benehmen, wie man selbst das gern von ihm hätte, das halte ich dagegen für völlig verfehlt. Wir sind hier alle zu unserer Freizeitgestaltung, Und da lasse auch ich mir ungern Vorschriften machen. Wem es hier z.B. in meiner Gesellschaft nicht gefällt, der hat jede Menge Möglichkeiten, meine Gesellschaft zu vermeiden.
Hier in diesem Thread ist so etwas wie der Eindruck entstanden, als sei C-Treiber der Hauptgrund für den Niedergang des Forums. Ich finde, das ist eine haltlose Übertreibung. Das Forum hat jeden Tag gefühlt 30 Neuvorstellungen und weit, weit mehr neue Beiträge, als ich zum Beispiel lesen mag, ich sause nur noch durch die Überschriften und lese die Threads, die sich für mich interessant anhören oder an denen ich mich ohnehin schon beteiligt habe. In der Fülle fällt C-Treiber zwar als jemand auf, der häufig auftaucht, aber sein Einfluss als einzelner ist viel zu gering um ernsthaft etwas auszurichten.
Ich versuche mal ein Bild: Stellen wir uns mal vor, wir wären in einer Kneipe am Stmmtisch, und es säße einer dabei, der würde sich permanent mit allen anderen anlegen und allgemein stören. Da gäbe es allerhand Möglichkeiten für die, die sich gestört fühlen: Auf ihn einreden, er solle sich bessern, gar nicht mehr mit ihm reden, sich einen anderen Stammtisch suchen. All diese Möglichkeiten würden den Stammtisch direkt tangieren. Nur ist das hier kein Stammtisch, das ist ein Internet-Forum mit ein paar tausend Mitgliedern, von denen ein paar hundert regelmäßig Beiträge liefern. Wenn einem da einer nicht passt, kann man ihn einfach per Mausklick verschwinden lassen. Mach das mal in einer Kneipe, da gäbe es aber eine Menge Wirtshaus-Raufereien weniger.
In diesem Sinne
Sampleman