Quantensprung zw. R100R und TÜ

Diskutiere Quantensprung zw. R100R und TÜ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leider ist der Quantensprung was die Langlebigkeit aller Produkte angeht (vom Toaster über die Waschmaschine zur 1200 GS LC ausgeblieben :( Was...
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
wäre es ein Trauerspiel, wenn in 25 Jahren kein technischer Quantensprung stattgefunden hätte. :)
Leider ist der Quantensprung was die Langlebigkeit aller Produkte angeht (vom Toaster über die Waschmaschine zur 1200 GS LC ausgeblieben :(

Was den Harz angeht, so ist man selbst mit einer 125er vollgas schnell jenseits von dem was erlaubt ist. Mehrere Minuten Vollgas mit 1200 ccm sind dort unmöglich. Schon nach wenigen Sekunden ist man jenseits von 200 km/h....
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Für mich als Alltagsfahrer ist langlebige, einfache zu reparieren und einfach selber zu wartende Technik so wie ein günstiger Preis wichtiger als das letzte Quäntchen an Leistung. Es gibt kaum Strecken an denen man 100 PS über mehrere Minuten voll ausfahren kann. Im Gegenteil. Je kurviger oder offroadiger die Strecke des do weniger wichtig ist Leistung. Auch komme ich seit Jahren ohne elektronische Helferlein aus. Wozu also kaufen?
Motorrad fahren ist für mich eine Lebenseinstellung und hat was mit Minimalismus und back to the roots zu tun. Ansonsten würde ich einen PKW fahren. Aber jeder wie er mag :)
Ich frage mich, seit du hier im Forum den Quälgeist gibst, warum deine Beiträge nicht immer so gut sind.
Weil sie persönlich und ehrlich sind, ohne jemand zu beleidigen und zu verletzen? Weil das zu langweilig ist?
Ich kann jede einzelne deiner Zeilen nachvollziehen. Vor allem das mit der Lebenseinstellung! Meine ist etwas anders, aber weder besser noch schlechter.
Maxquer beschliesst, lieber keinen Beinaheoldtimer zu fahren sondern lieber ein hightechspielzeug.
Auch diese Entscheidung ist völlig ok.
Meine Meinung dazu? Ich find es originell, dass er dafür erst ne Probefahrt braucht!
Und ich find es peinlich, dass er seinerzeit hochwertige Fahrzeuge als altes Gelump bezeichnet.
Soviel Ignoranz gehört eigentlich im "Quo vadis"- Thread erwähnt.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Und ich find es peinlich, dass er seinerzeit hochwertige Fahrzeuge als altes Gelump bezeichnet.
Soviel Ignoranz gehört eigentlich im "Quo vadis"- Thread erwähnt.
Die Dinger waren spätestens in den 80er altbacken und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Gut erhaltene Exemplare sind immer noch schön anzusehen, aber mir vermitteln sie keinen Fahrspass mehr. So hat halt jeder seine ganz persönlichen Ansichten. Das hat aber nichts mit peinlich zutun. Und auch nicht mit Ignoranz, denn er kennt ja die Böcke, und hat sogar einen kürzlich und ich denke zum wiederholtem Male gefahren. Wenn schon, dann Quo Vadis 2V...
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.535
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Ich konnte heute, nach Jahren, mal wieder ein R100R, Bj 93, von einem Freund fahren. Ich habe sie ihm nach 2km wieder hingestellt. Wenn ich das Ding mit meiner TÜ vergleiche dann liegen da Lichtjahre zwischen Fahrwerk, Bremse und Handling. Für mich hat sich nur mal wieder bestätigt, so ein altes Ge.lumpe kommt mir nicht mehr auf den Hof!
Geht garnicht!!!:eekek: Da bleibt der Spaß am Fahren voll auf der Strecke. Ich weine den "guten alten Zeiten" nicht hinterher. Wie seht ihr das?

Gruß,
maxquer
Hallo,

mal abgesehen davon, dass ich anscheinend verpennt habe, was TÜ für ein Motorrad ist (eine neue GS?!?) kann ich dir nicht beipflichten.

Meine GS 1150 ist BJ 2000 und mit 394.000 km mächtig in die Jahre gekommen. Natürlich habe ich regelmäßig das technisch erforderliche gemacht, auch Öhlinsstoßdämpfer überholt usw, aber in deinen Augen fahre ich einen abgewetzten alten Bock. Nun gut, ich bin ihn gewöhnt. Ich bin in den letzten 10 Monaten ca. 1200 km auf einer GS 1200 LC gefahren. Klar, besserer Abzug, bessere Bremsen, mehr Knöpfe zum rumdrücken usw., alles vorhanden.

Aber mehr Spaß als mit meiner - definitiv nein, und ich hab jede Minute, die ich auf der neuen saß darüber nachgedacht, ob ich mir da nicht etwas einrede.

Tja, der Grund ist ganz einfach:
Würde ich schräger fahren wollen als bisher wäre das auch mit meiner möglich, ich müßte nur schneller in die Kurven fahren.
Würde ich schneller fahren wollen müßte ich nur mehr Gas geben, ich nutze die 85 PS meiner GS nicht aus.
Würde ich stärker bremsen wollen könnte ich auch dies, aber ich habe keinen Spaß daran, die Karre vor der Kurve auszuquetschen, ein flüssiger Fahrstil ist mir lieber.

Also rolle ich weiter auf meinem Obelix dahin, basta :o

Und zu dem Thema, dass man mit älteren Motorrädern nicht flott unterwegs sein kann:
Sicher gibt es immer irgendwo eine Grenze des technisch machbaren. ABER, im normalen Straßenverkehr ist zu wenigstens 90 % ausschließlich der Fahrer für das Tempo zuständig, dann kommen noch mal 5 % für die "Restvernunft" dazu, gut, und irgendwo bei den letzten 5 % kommt dann auch das Motorrad mit Leistung, Verzögerung, Fahrwerk usw.

Im Grenzbereich werden die Motorräder von fast niemanden bewegt, und wer meint, dass er nur mit seiner neuen dran bleiben kann sollte mal besser gar nie flott fahren.

Spaß muss es machen, und wenn man eben am neuen Spaß hat passt es doch, aber die alten Sachen können auch Spaß machen, und langsam sein muss man deshalb noch lange nicht. Die Hausstrecke ohne Gepäck ist da seine. Aber mal auf Reisen mit vollem Gepäck 600 - 700 km unbekannte Landstraßen / Tag, schön zügig dahinrollen... da hätte dann zwar das Motorrad von so manchem noch gekonnt, aber der Fahrer war schon nach 450 km platt :rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
Hi Christian, die TÜ ist das letzte GS Modell (technisch überholt) vor der LC..
Ich hab so eine 2 Jahre gefahren und dann zu Gunsten einer 1150er aus 2003 weg getan.
Natürlich ist die TÜ oder auch die LC besser (technisch ...) aber bei mir ist da nie so recht der Funke übergesprungen. Mit meiner 1150er fahre ich bei einigen Kumpels mit mehr Leistung im Motor locker mit und weg.
Emotional fühl ich mich auf der Dicken Weiss/Blauen zu Hause und wohl. Fahrtechnisch bin ich damit auch sehr zufrieden.

Wenn ich meine Alteisen bewege (einige /7 hab ich restauriert und wieder verkauft und ne 1985er R 80 fahr ich gelegentlich) wird mir immer deutlich, dass die 1150 da einiges besser kann aber wohl fühl ich mich auch auf dem Trümmer von 85... Man muss halt vor jeder Kurve sämtliche Schaltvorgänge besser beendet haben (geht aber auch ) und wissen dass es etwas länger dauert bis die Fuhre steht wenn man bremst.

Jedem eben das seine !
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
432
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
HuuHuuuu !

Der Threadersteller hat ja auch nicht von einer 1150er gesprochen, sondern von einer R 100 R - also nicht mal von einer GS !

Gruß, Klausi !
 
G

Gast 7673

Gast
HuuHuuuu !

Der Threadersteller hat ja auch nicht von einer 1150er gesprochen, sondern von einer R 100 R - also nicht mal von einer GS !

Gruß, Klausi !
Selber HuHuu:)

Ja klar, aber 1150er werden gelegentlich auch als Alteisen bezeichnet und die R 80 ist definitiv noch ein wenig älter als die R 100 R :cool:
Grundsätzlich ging es dem TÖ wohl auch darum zum Ausruck zuu bringen, dass er eben die alten Kisten nicht mehr zeitgemäß findet und deshalb lieber aktuelles Material fährt.
Und uns ging es darum zu sagen , dass auch altes Material sehr wohl Spaß machen kann
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.535
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
HuuHuuuu !

Der Threadersteller hat ja auch nicht von einer 1150er gesprochen, sondern von einer R 100 R - also nicht mal von einer GS !

Gruß, Klausi !
Hallo,

ich sah die Passage im Ausgangsbeitrag:

Ich weine den "guten alten Zeiten" nicht hinterher. Wie seht ihr das?
als eine allgemeine Diskussionseröffnung an, fairerweise muss ich einräumen, dass die vielen km an meinem Motorrad schon auch gewisse Spuren bei den Fahreigenschaften hinterlassen haben dürften.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
432
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Bei uns um die Ecke aufm Dorf gibts einen Schrauber für alte BMWupptigs. Der Chef meinte, die 1150GS ist noch die letzte BMW-GS ! Von wegen haltbar und Metall und so.

Von dem Hatte ich die gemachte R100GS gefahren, und die fuhr sich nicht, wie der R100R-Eimer, den ich hier schon erwähnte.

Bei mobile gibts doch auch so einen Umbaukönig, der die R 100 GS richtig leicht macht, und umgestaltet. Das sind auch schöne Teile, und die laufen dann auch gleich ganz anders.

Ich jedenfalls als GS-Neuling finde die 1200 GS (TÜ) schon ganz goil !

Noch n Gruß !
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
2 Erlebnisse dazu:

A
Vor vielen Jahren hatte ich neben einer XJ900S noch eine XT500 in der Scheune stehen, die ich aus Gründen der Nostalgie irgendwann gekauft hatte (war eines meiner ersten Motorräder). Nach langer Standzeit bin ich dann irgendwann mal mit der XT los, und fast über die Kreuzung hinaus geschossen, weil ich nicht mit so schlechten Bremsen gerechnet hatte. Auch das ganze "feeling" auf der XT war nicht mehr so schön, wie ich es in Erinnerung hatte, also habe ich sie wieder in die Scheune gestellt und irgendwann für viel zu wenig Geld verkauft.

B
Vor nicht alllzu langer Zeit bot sich die Gelegenheit, eine wunderschöne Küstenstraße am Mittelmeer unter 2 Räder zu nehmen, mit Sozia und einer - W800. Angesichts der Leistung etc. war ich nicht begeistert, aber kaum unterwegs hat das trotz nur 48 PS, völlig überfordertem Fahrwerk und Bremsen einen Heidenspaß gemacht!

Fazit: deutlich "unterlegene" Technik (gemessen an Werten) hat mir einmal überhaupt nicht gefallen, das andere mal dagegen sehr - aber nicht so sehr, daß ich sie eintauschen würde.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die Dinger waren spätestens in den 80er altbacken und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Gut erhaltene Exemplare sind immer noch schön anzusehen, aber mir vermitteln sie keinen Fahrspass mehr. So hat halt jeder seine ganz persönlichen Ansichten. Das hat aber nichts mit peinlich zutun. Und auch nicht mit Ignoranz, denn er kennt ja die Böcke, und hat sogar einen kürzlich und ich denke zum wiederholtem Male gefahren. Wenn schon, dann Quo Vadis 2V...
Ich fürchte, du hast meine Aussage nicht einmal im Ansatz begriffen. Also hab ich sie schlecht formuliert...

Eine R100 ist Alteisen. Ein Oldtimer Ob sie dir oder mir Fahrspass vermitteln tut ja gar nichts zur Sache. Mir machen sie keinen grossen Spass.
Aber deshalb muss ich ja nicht abfällig das betiteln, was andere noch sehr schätzen. Noch dazu im gemeinsamen Forum! Da shat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Oder eben mit dem Ignorieren der Tatsache, dass wir hier nicht nur ein Forum für die Neumodelle sind.

Gottseidank ist es dir wirklich komplett freigestellt, völlig anders zu denken! Hingegen hat der Threadstarter ja nicht um eine Abstimmung gebeten sondern um das Äussern verschiedener Ansichten. Ich glaube, seine Worte waren: "Was meint ihr dazu" oder so ähnlich.

Also wirklich, nochmal ganz in Ruhe: Eine Oldtimer und ein Neufahrzeug direkt vergleichen.... ist doch logisch, dass das nur noch Liebhaberfahrzeuge sind! Wirklich logisch. Nicht logisch hingegen das abfällige Verhalten. Dafür hätte ich gern eine Erklärung...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.336
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Geht garnicht!!!:eekek: Da bleibt der Spaß am Fahren voll auf der Strecke. Ich weine den "guten alten Zeiten" nicht hinterher. Wie seht ihr das?

Gruß,
maxquer
ich muss da garnicht so weit zurück....
Meine alte R1150R fährt mein Kumpel weiter, wenn ich diesen "alten" Eisehaufen jetzt bewege, kann ich mir nicht mehr vorstellen,
dass mir das Teil mal Freude bereitet hat.

War aber so, in der "guten alten Zeit".

Und das war 2006 - 2012 :eekek:

Wird sich wohl mit der nächsten BMW genauso verhalten..


Und was das Schrauben anbelangt, brauche ich nicht an meinem Alltagsbrummer,
hab ich keine Lust und Zeit für.
Ab und zu was drantackern ist ok, aber nicht, weil die Möhre ansonsten nicht läuft.... sondern aus just for fun.


 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.883
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich weine den "guten alten Zeiten" nicht hinterher. Wie seht ihr das?
Ich finde es zwar schade, dass meine alter Herr seine beiden 250er BMWs verscherbelt hat, aber an deren Platz stehen jetz meine Motorräder. :mrburns:
 
A

alkeve

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
24
Ort
Sauerland
Modell
R1200 GS LC
Also ich fahre meine alte R100R immer mal wieder gern und macht mir auch Spaß. Meine 1200GS von 2005 ist natürlich perfekter und im nächsten Monat bekomme ich eine neue LC. Die geht dann noch mal ein bißchen besser. Ist aber wie bei Menschen. Ein bißchen unperfekt hat auch seinen Reiz.
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.491
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Aber deshalb muss ich ja nicht abfällig das betiteln, was andere noch sehr schätzen. Noch dazu im gemeinsamen Forum! Da shat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Oder eben mit dem Ignorieren der Tatsache, dass wir hier nicht nur ein Forum für die Neumodelle sind.

Gottseidank ist es dir wirklich komplett freigestellt, völlig anders zu denken! Hingegen hat der Threadstarter ja nicht um eine Abstimmung gebeten sondern um das Äussern verschiedener Ansichten. Ich glaube, seine Worte waren: "Was meint ihr dazu" oder so ähnlich.

Also wirklich, nochmal ganz in Ruhe: Eine Oldtimer und ein Neufahrzeug direkt vergleichen.... ist doch logisch, dass das nur noch Liebhaberfahrzeuge sind! Wirklich logisch. Nicht logisch hingegen das abfällige Verhalten. Dafür hätte ich gern eine Erklärung...
Wenn ich nicht mal in einem Internetforum meine Meinung kundtun darf, dann frage ich mich langsam wofür es diese Institution überhaupt gibt.
Auf die R100R zurück kommend, irgendwie war das Ding doch schon während der Fertigung ein Oldtimer und Schrott!!! Das hat aber nichts damit zu tun, dass BMW irgendwann den Dreh geschafft hat und Mopeds baute, die up to date waren.
Für mich ist im Übrigen z. B. auch ein altes Käfer-Cabrio Schrott und ich wollte solch eine Möhre nicht einmal geschenkt haben, weil ich einige von diesen Krampen restauriert habe.
Mir ging es vor allem darum zu erfahren, ob einige Forumsmitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Und wenn sich hier einige auf die Füße getreten fühlen, ist das ihr Problem.

Gruß,
maxquer
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Na ja, die Bezeichnung "altes Gelumpe" ist bestimmt nicht glücklich gewählt, aber ich glaube daß er die Besitzer dieser Moppeds bestimmt nicht kränken wollte. Man kann ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn da User persönlich angegangen werden, hat das schon eine andere Qualität. Er hat nach subjektiven Meinungen gefragt. Wobei auch nur die was zusagen können, die so ein Ding auch mal gefahren haben. Für mich liegen zwischen R100GS und R 1100GS Welten..in jeder Beziehung. Die haben nur noch den Propeller gemein.
Und die kann man sehr wohl vergleichen
Saludos
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.652
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na ja, die Bezeichnung "altes Gelumpe" ist bestimmt nicht glücklich gewählt, aber ich glaube daß er die Besitzer dieser Moppeds bestimmt nicht kränken wollte. ...
genau so ist das ...

für mich sind zweiventiler auch "altes gelumpe".
und wenn da jemand anderer meinung ist, dann ist das doch toll und ich freue mich für ihn, dass er an altem material seine freude hat.
wer sich durch solche sprüche angegangen oder beleidigt fühlt, zweifelt der möglicherweise an seiner einstellung?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.535
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Auf die R100R zurück kommend, irgendwie war das Ding doch schon während der Fertigung ein Oldtimer und Schrott!!! Das hat aber nichts damit zu tun, dass BMW irgendwann den Dreh geschafft hat und Mopeds baute, die up to date waren.
Für mich ist im Übrigen z. B. auch ein altes Käfer-Cabrio Schrott und ich wollte solch eine Möhre nicht einmal geschenkt haben, weil ich einige von diesen Krampen restauriert habe.
Hallo,

also, ich muss jetzt ein paar Zeilen schreiben, weil ich mich gerade so richtig wegschmeiße :o.

Ich bin einige Motorradreisen, meist so 4000 -7000 km mit Archie von Q-Rider gefahren. Er hat einen R100R mit ca. 270.000 km, und bis auf einen Kabelbrand war meines Wisssens noch nie was gröberes kaputt. Der Bock läuft zuverlässig, und gewartet habe ich auf Archie noch nie. Abseits des Asphalts habe ich keinen Auftrag gegen ihn, er fährt noch locker weiter wo ich kneife, ok, er kanns auch besser, aber das Motorrad macht auch mit.

Naja, vielleicht erklärt sich das alles dadurch, dass Archie seit Jahrzehnten mit einem Käfer Cabrio unterwegs ist (ernsthaft :o)

Was wie Spaß macht definiert jeder für sich selbst. Aber objektiv ein gerade mal 25 Jahre altes Motorrad so schlechtreden, nur weil man heute ein paar Knöpfe mehr drücken kann finde ich überzogen, da so ca 80 % von dem was die neuen Motorräder besser können als die alten Motorräder von den Fahrern ohnehin nicht genutzt wird, weil im öffentlichen Straßenverkehr zu riskant oder weil das Fahrkönnen dazu nicht ausreicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.517
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was wie Spaß macht definiert jeder für sich selbst. Aber objektiv ein gerade mal 25 Jahre altes Motorrad so schlechtreden, nur weil man heute ein paar Knöpfe mehr drücken kann finde ich überzogen, da so ca 80 % von dem was die neuen Motorräder besser können als die alten Motorräder von den Fahrern ohnehin nicht genutzt wird, weil im öffentlichen Straßenverkehr zu riskant oder weil das Fahrkönnen dazu nicht ausreicht.
Ich hatte, bevor ich auf BMW umgestiegen bin, eine '92er Yamaha TDM 850. Die würde ich mal als guten Japan-Standard der frühen 90er einstufen. Dann hatte ich die Gelegenheit, mir von einem Freund mal eine '90er BMW R100GS auszuleihen. Die hat mir im Grunde ganz gut gefallen, aber zwei Sachen fand ich kaum bis gar nicht akzeptabel: Die Bremsen sind einfach viel zu schlapp. Eine kleine Scheibe vorn und eine Trommel hinten sind ein Witz für ein Motorrad, das vollbeladen über 400 Kilo wiegen darf. Wenn man so ganz normale Beibremsungen macht, dann fällt das gar nicht so auf, aber ich binmit knapp 90 über eine Landstraße, als plötzlich unerwartet ein Stoppschild auftauchte. Da war ich aber erschrocken, wie man da reinlangen muss, damit der Bock mal anhält. Und ich fand die Ergonomie gruselig, die Lenkarmaturen, den winzigen Behelfs-Drezahlmesser, die müde glimmenden Kontrollleuchten. Ich hatte nicht erwartet, dass ein für seine Ergonomie so berühmter Hersteller wie BMW ein in dieser Beziehung so schwaches Motorrad auf den Markt bringen konnte.

Nach 400 km haben wir wieder die Motorräder getauscht, und er fragte mich nach meiner Meinung, Ich sagte: "Also, so eine GS, die könnte mir schon gefallen, aber nur mit ordentlichen Bremsen und besseren Armaturen." Seine Antwort: "Dann musst du einen R1100GS nehmen". Das habe ich dann auch getan. Die R1100GS ist in ihrer Konstruktion jetzt über 20 Jahre alt, aber sie ist bis heute komplett alltagstauglich. Die Bremsen sind jeder Beanspruchung gewachsen, der Motor ist kräftig genug, der Spritverbrauch sozialverträglich, die Wartung noch handhabbar. Klar, die R1200GS kann alles Mögliche noch viel besser als die 1100, aber im Gegensatz zu einer 2V ist die 1100 doch deutlich alltagstauglicher. Allerdings: Sie klingt auch nicht mehr so schön.

Sampleman
 
J

jmo

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
53
Modell
bisher R 1200 GSA LC, jetzt KTM 1290 Super Adventure S und R 100 CS
aber zwei Sachen fand ich kaum bis gar nicht akzeptabel: Die Bremsen sind einfach viel zu schlapp. Eine kleine Scheibe vorn und eine Trommel hinten sind ein Witz für ein Motorrad, das vollbeladen über 400 Kilo wiegen darf. Wenn man so ganz normale Beibremsungen macht, dann fällt das gar nicht so auf, aber ich binmit knapp 90 über eine Landstraße, als plötzlich unerwartet ein Stoppschild auftauchte. Da war ich aber erschrocken, wie man da reinlangen muss, damit der Bock mal anhält.
Sampleman
Wenn auf der Landstrasse plötzlich und unerwartet ein Stoppschild auftaucht, nützt auch die beste Rennbremse nichts...ist eher eine Frage der Reaktionszeit...und dann stell ich mir die Frage, wer der Oldtimer ist...:)
 
Thema:

Quantensprung zw. R100R und TÜ

Quantensprung zw. R100R und TÜ - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Fußrasten vorne R100r /R80r

    Suche Fußrasten vorne R100r /R80r: Suche Fußrasten vorne R100r /R80r Gruß, Micha
  • Erledigt Verkaufe kompletten Fahrerfußrastensatz (Neuteile) R100R z. B. für R11x0GS oder R1200GS

    Verkaufe kompletten Fahrerfußrastensatz (Neuteile) R100R z. B. für R11x0GS oder R1200GS: Kompletter Fahrerfußrastensatz (alles Neuteile) einer R100 R z. B. für R11x0GS oder R1200GS zu verkaufen. Auch als Aufwertung / Verbesserung gut...
  • Quantensprung ?

    Quantensprung ?: TFT-DISPLAY FüR BMW R 1200 GS
  • Ein technologischer Quantensprung...........

    Ein technologischer Quantensprung...........: ist es natürlich nicht.....aber hilfreich bei klobigeren Stiefeln. Erst zwei- dreimal abgerutscht und dann erst ging der Seitenständer raus, das...
  • Quantensprung

    Quantensprung: Hallo Zusammen, ich treibe mich zwar schon seit geraumer Zeit im GS Forum herum, bin aber jetzt erst (seit ca.3 Wochen) stolzer Besitzer einer R...
  • Quantensprung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Fußrasten vorne R100r /R80r

    Suche Fußrasten vorne R100r /R80r: Suche Fußrasten vorne R100r /R80r Gruß, Micha
  • Erledigt Verkaufe kompletten Fahrerfußrastensatz (Neuteile) R100R z. B. für R11x0GS oder R1200GS

    Verkaufe kompletten Fahrerfußrastensatz (Neuteile) R100R z. B. für R11x0GS oder R1200GS: Kompletter Fahrerfußrastensatz (alles Neuteile) einer R100 R z. B. für R11x0GS oder R1200GS zu verkaufen. Auch als Aufwertung / Verbesserung gut...
  • Quantensprung ?

    Quantensprung ?: TFT-DISPLAY FüR BMW R 1200 GS
  • Ein technologischer Quantensprung...........

    Ein technologischer Quantensprung...........: ist es natürlich nicht.....aber hilfreich bei klobigeren Stiefeln. Erst zwei- dreimal abgerutscht und dann erst ging der Seitenständer raus, das...
  • Quantensprung

    Quantensprung: Hallo Zusammen, ich treibe mich zwar schon seit geraumer Zeit im GS Forum herum, bin aber jetzt erst (seit ca.3 Wochen) stolzer Besitzer einer R...
  • Oben