manghen
- Dabei seit
- 07.08.2007
- Beiträge
- 309
- Modell
- R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Ich Hab mir vor knapp 5 Jahren einen 3er (318d) Touring geholt. Es war einer der ersten mit StartStop Automatik. Ich Hab noch kein im Unterhält so günstiges Auto gefahren. Alle 30tkm Ölservice, ansonsten nur die normalen durchsichten. Mit 110tkm immer noch die ersten Bremsbeläge, das einzige was bisher defekt war, war der I-Drive Kontrolle. Hat aber BMW nach 4 Jahren auf Kulanz getauscht, Eigenbeteiligung war 30,-€.Ich bin immer noch am überlegen ob der nächste evtl. ein 3er Touring wird. Würde Mercedes dieses leidige Rostthema endgültig beseitigen gäbe es für mich keine Alternative, weder aus D noch weltweit. Für mich sind/waren sie die GS was PKW´s betrifft.
Man bekommt schon gute Qualität zu kaufen, aber ein gelber Hochdruckreiniger oder ein grüner Akkuschrauber ist Baumarktware. Hier liegt der Preis und nicht die Haltbarkeit im Vordergrund.
Kaufst Du Dir aber z.B. einen blauen Akkuschrauber, dann hast Du ein Gerät das hält und funktioniert, und dies immer noch zu einem akzeptierbaren Preis.
Qualität bekommt man im Fachhandel, und nicht beim Discounter.
Gruß