einen Campingplatz und 5 Bauern später ...
der Campingplatz hat mich fast ausgelacht für meine Anfrage, Gründe wie vermutet: Nachtruhe, Gaskocher im Wagen, usw.
Den Traumplatz kriegen wir leider auch nicht. Für den Besitzer wär´s ok gewesen, sein Pächter hat aber oft Müll auf der Wiese + Unrat im Mähwerk, weil Wildcamper ihren Mist zurücklassen. Er hat daher keine Lust mal ne Ausnahme zu machen. Der Platz ist also verbrannt und nach ´nem expliziten NEIN würde "Rausquatschen" schwierig werden.
Auf eine Pferdekoppel im LSG können wir leider auch mit drauf, is halt LSG, sagt der Bauer.
Pech hat, wer fragt.
Genug der Vorrede, ich hab 2 Plätze im Angebot.
Platz 1:
Feuer könnten wir am Schilfgürtel des Sees machen, Zelten geht 100m entfernt beim Bauernhaus, es liegt auf der anderen Seite der fast unbefahrenen Straße. Die Bikes könnten wir auf dem Hof des Bauern abstellen, 100m vom Zeltplatz entfernt. Rauf auf die Wiese können wir aber erst, wenn der Bauer gemäht hat und dafür braucht er mindestens 2 trockene Tage. Alles in Allem ein recht schöner Feuerplatz, wir müssen uns nur kurz vorher melden und der Bauer ist super nett. Nachteil: wir müssen alles selbst mitbringen, die Feuerstelle kann von der Straße eingesehen werden + Zeltplatz recht straßennah. Es kann also schon mal ne Rückfrage von "Passanten" geben.
Platz 2:
Private Grill- und Feuerstelle mit Badestelle am Seeufer, auf einer Kälberweide mit Kälbern
. Da diese Stelle öfter "bespielt" wird, ist sie nicht ganz so unberührt-romantisch, wir können aber die Bikes mit auf die Wiese nehmen und direkt daneben kuhfladennah zelten. Keine Einsicht von der Straße. Die neugierigen Kälber haben schon mal ne Sitzbank aufgefressen
, sagt der Bauer. Ich hab aber nen Weidezaun und kann den wahrscheinlich auch mitbringen um uns einzuzäunen. Parken geht aber auch oben am Hof. Wir müssen uns mit den Besitzern absprechen, wenn sie selber grillen wollen ham wa Pech. Eigendlich ist es der schönere Platz. Für beide hab ich auch nur ne unverbindliche Zusage, also erzählt mal, was ihr so denkt.
Arbeiten muß ich nächstes WE, könnte aber trotzdem. Würde dann später dazustoßen und fahre vom Zelt aus auf Arbeit. Kann dann erst wieder ab dem 4.8.
Grüße
Michael