Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin. Ein geiler, langer und flotter Tagesritt Peter ! Respekt das du sowas ohne technischen Schnickschnack abspulst (nun erschliesst sich mir...
adventuredriver

adventuredriver

Moin.
Ein geiler, langer und flotter Tagesritt Peter ! Respekt das du sowas ohne technischen Schnickschnack abspulst (nun erschliesst sich mir das Wort "Gedächtnistour").

Nun zum Tyre Plugger, ich würde immer zu den original Pilzen raten ! Ich war einer der ersten die das bei uns in der Gruppe im Einsatz hatte und weiss noch um das damalige Gelächter welchem ich mich unterwerfen durfte. Nun sei es drum, heute sind wir um der Erfahrung reicher. Touratech war damals der einzige Importeur und die haben auch Ersatzpilze in Tüten gehabt (weiss ich genau denn ich habe gleich 15 Stück mitbestellt) dementsprechend brauche ich auch keine. Heute gibt es das alles im original Store auch auf deutsch zum Importieren. Da Kalle das Teil ja sowieso haben will (so habe ich das jedenfalls verstanden), günstiger als dort bekommst es wohl nicht, wenn du dann den Versand von 11 Euro irgendwas draufrechnest bist du bei den Einstiegspreisen von Europa. Zusätzlich kann dann jeder noch ne Tüte Pilze mitbestellen. Zoll sollte es für so ein kleines Päckchen wohl nicht geben. Also das nur mal so als Denkspiel von mir.

KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
Danke Sven, den hatte ich irgendwie nicht gefunden.
Allerdings kostet der Versand nach D dort mind. 27 € (siehe Bild). Da werde ich nachher lieber einfach mal bei TT vorbeifahren und mir das Set direkt kaufen (40€) und gleich mal fragen, ob sie auch die Ersatz-Pilze da haben.
Wenn ja (und Preis ähnlich um 15€), würde ich gleich ein 50-Pack mitnehmen und sie an Euch verteilen, wenn es recht ist?
Melde mich wieder, ob sie Extra-Pilze haben...

Unbenannt.PNG

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
sehr gut Kalle dann hast du jetzt einen Auftrag:) irgendwie passt Pilze sammeln ja gerade sehr gut zur Jahreszeit;)

Gruß Ralf:)

KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
So, Auftrag so gut wie erledigt. TT hat Set und auch Ersatzpilze da, sind für mich reserviert, hole ich nachher auf dem Heimweg ab.
Im Set sind ja 15 Stück enthalten, das reicht mir erstmal (hoffe ich ;-))

Die extra 50 könnt Ihr also gerne unter Euch aufteilen, wie auch immer.
Einigt Euch bitte (Ralf, Micha (und Sven ?) haben schon grundsätzlichen Bedarf angemeldet), wer noch und wer wieviele will und sagt mir / hier dann einfach bescheid.
Entweder klappt die Übergabe dann bei der von Udo in Aussicht gestellten Tour 19./20.10 (26./27.10. bin ich nicht da), ansonsten per Brief, wenn Ihr mir die Adresse nennt.

KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
Es gibt Pilz-Pfanne.
Sind aber doch nur 25 geworden. War das letzte Päckchen, insofern hatte ich eh keine andere Wahl. Schlagt euch...

Ahoi, Kalle

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Kalle, für mich gerne 5 Stück, ich glaube Sven und Ralf haben größeren
Bedarf ...
VG Micha

Milka

Milka

Modell
Wenn ich Sven sein post richtig lese hat er damals gleich reserve mit gekauft, somit können werden sie vermutlich zwichen Micha und mir aufgeteilt, falls nicht noch jemand um die Ecke kommt der auch noch braucht:rolleyes:
warten wir mal ab ob sich noch jemand meldet, wenn nicht Micha 10 und ich 15 wenns recht ist.
wir brauchen noch einen Preis also nicht den letzten sondern den regulären;)
Gruß Ralf:)

KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
Warten wir Mal bis Udos wetterabhängiger Tour ab, dann wissen wir mehr zur Verteilung. Vielleicht braucht Dieder ja auch bald welche, wenn er ins Gebüsch reitet... [emoji23]
Gut Preis, gut Preis. Eis, Cola oder Bier passt schon. Macht mich nicht arm und nicht reich. Bin noch immer froh, dass ihr mir helfen konntet.

Ahoi, Kalle

Mia_75

Mia_75

Modell
R1200R LC
Hallo zusammen,

ich heiße Liane und bin 44 Jahre alt.
Fahre mit meiner R1200R gern flott und überholfreudig, ca. 20.000 km im Jahr.
Ich hoffe ich bin hier richtig und es stört niemanden, daß ich keine GS fahre. (Würde ja gern, aber die R passt dann doch besser zu mir.)
Macht Ihr “nur“ spontane Ausfahrten oder gibt es vielleicht auch sowas wie einen Stammtisch?

Liebe Grüße
Liane

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

GS-Driver

GS-Driver

Modell
Hallo Liane,
willkommen in der Runde. Einen Stammtisch haben wir nicht, es gibt aber einige wiederkehrende Termine mit variablem Datum, zB. "Grünkohlessen" im Winter, die stehen aber noch nicht. Für Fahrten verabreden wir uns meist mit ein paar Tagen Vorlauf, selten kommt auch mal ein spontaner "FAQ- FeierAbendQuicky" zu stande. Im Moment ist's hier recht ruhig, einige "Stützpfeiler" unserer Gruppe sind leider krankheitsbedingt ausgefallen, einer hat nur ne Q ohne Kardan, ein Anderer "akuten Nestbautrieb" und deshalb keine Zeit, wieder ein Anderer guckt nur noch Nachts in den Himmel anstatt tagsüber auf die kurvige Straße vor ihm.
Als Nächstes steht die sogenannte "Abschlusstour" an, die wird durch Angeln und umme Schlei gehen, Udo wird führen. Termin dafür steht noch nicht, es wird aber auf eines der beiden letzten Wochenenden im Oktober hinaus laufen, vielleicht geht vorher noch was spontan ....
Bei uns fährt regelmäßig ne KTM mit, auch ne 9T ist adoptiert, warum nicht also auch noch ne "R".
Wir sehen uns dann hoffentlich auf einer der nächsten Touren.
VG Micha

KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
Hi Liane,

auch von mir herzlich willkommen. Ich bin selbst auch erst seit 2018 hier dabei, mal mehr, mal weniger. Wie es eben passt. Ich empfinde die ganzen Pappnasen hier als sehr ungezwungen, freundlich, hilfsbereit, eben echte "Kameraden". :o

@Micha/Udo: Das Wetter am WE 19./20.10. scheint gut zu werden (nicht nur zum Sternegucken!). Wer weiß, was das WE danach ist (wo ich ja nicht kann ;-/). Nur zu gern würde ich da noch mal eine Runde (die "Abschlusstour 1.0") mit Euch drehen...

Milka

Milka

Modell
Hallo Liane, auch von mir ein herzliches Hallo,
eigentlich ist schon alles geschrieben worden: außer das wir hier natürlich auch weibliche Mit-und Selbstfahrer haben die es mit uns Verrückten bisher immer gut aushalten konnten und in unseren Touren gibt es immer mal wieder ein paar Plattenwege und leichte Schotterstücke mit eingebaut aber alles machbar:o es wird auf den Straßen zügig gefahren aber nicht geheitzt
viele Grüße Ralf:)

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Liane
ob blond ob schwarz ob braun (ob GS oder R) nette Menschen sind willkommen. Ich bin der, der z.Z. auch mal astronomisch unterwegs ist und seine GS-Kumpel dieses Jahr echt vernachlässigt hat. Das soll aber wieder besser werden (in der nächsten Saison)!
Aber erst mal steht die Abschlußtour an, die beste Gelegenheit die meißten von uns kennenzulernen. Erfahrungsgemäß kommen sie dann alle noch mal aus ihren Löchern!
Angedacht ist der 19/20.10, falls das Wetter gut ist. Falls nicht, bleibt uns noch der 26/27.10 als letzter Termin.
Oder wir nehmen beide Termine, falls nur noch die Sonne scheint!
Die krankheitsbedingt Ausgefallenen (denen ich nach wie vor gute Genesung wünsche) könnten auch so langsam wieder fahrbereit sein. Wir werden sehen. Liste mache ich nächste Woche sowie eine schwach belastbare Wetterprognose ersichtlich ist. Sogar der Häuslebauer hat schon Interesse angemeldet!

@Kalle: danke für die Blumen! Hast aber auch mit der Anfahrt nach Fulda gut einen vorgelegt in Sachen Integration!
@Liane: Stammtisch ist bei uns übrigens ein Unwort! Dazu mehr bei Gelegenheit!

Zuletzt bearbeitet:
Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
und in unseren Touren gibt es immer mal wieder ein paar Plattenwege und leichte Schotterstücke mit eingebaut aber alles machbar:o es wird auf den Straßen zügig gefahren aber nicht geheitzt
f:)

Na ja, na ja, das ist dann schon echt Ansichtssache (wobei ich mich natürlich ausnehme, ich fahre immer vernünftig)

Kojote

Kojote

Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Na ja, na ja, das ist dann schon echt Ansichtssache (wobei ich mich natürlich ausnehme, ich fahre immer vernünftig)
Moin,
dem kann ich nur zustimmen.
Ihr seid hier oben allgemein als "Die Heizertruppe" bekannt.
Da Motorradfahren für mich etwas mit Genießen und nichts mit Heizen zu tun hat, habe ich mich auch nie bei euch gemeldet oder bin mal mitgefahren. Is so.
Gruß
Kojote

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Moin Kojote (wir schätzen es allgemein uns mit richtigem Namen anzureden)
Das ist ja sehr interessant, ich wußte gar nicht, das wir außerhalb des inneren Kreises im Gespräch sind.
Das mit der Heizerei ist ja sone Sache! Führe ich, sagen alle die hinterher fahren ich wäre geheizt. Finde ich dann allerdings nicht!
Fahre ich hinterher, finde ich das Tempo unangemessen hoch! Ich glaube, wir müssen da mal einen Mittelweg finden!
Die ganze Sache hat irgendwie System. Andererseits ist es natürlich so, das zusammenfindet was zusammen gehört!
Einige, die ein paar mal mit uns gefahren sind, fanden uns zu schnell und sind wieder abgesprungen. Andere haben wir gerade mit unserer Fahrweise angesprochen und sie sind geblieben! Schade um die netten Leute, denen wir zu schnell sind.
Mir ist das manchmal auch zu schnell, wenn ich nicht führe!
Auf jeden Fall ein interessanter Einwand von dir! Was machen wir jetzt daraus?
Weiß ich auch nicht! Vieilleicht, die Erkenntnis, das der Vorausfahrende mal einen Gang runter schaltet!
Andererseits gefällt mir unsere Fahrweise jetzt seit fast 10 Jahren so wie sie ist! Die letzte Zeit hatte ich aber oft das Gefühl, wir werden immer schneller und ich komme an meine Grenzen. Ich habe es immer auf mein zunehmendes Alter rückgeführt. Vielleicht ist es das ja gar nicht, und wir werden wirklich immer schneller!
Andererseits, wenn ich vorwegfahre und die Sache in der Hand habe, bin ich , glaube ich, auch nicht langsam!
Ich weiß es auch nicht. Irgendwann machen wir einfach mal eine Q-Treiber Rentnertruppe auf!
Und nebenbei bemerkt, ein bißchen heizen kann ja auch Genießen sein! So im richtigen Flow zu fahren, hat schon was!

GS-Driver

GS-Driver

Modell
.... Ihr seid hier oben allgemein als "Die Heizertruppe" bekannt. .... habe ich mich auch nie bei euch gemeldet oder bin mal mitgefahren. Is so.
Hallo vornamenloser Kojote,
wenn Du aufgrund reinem Hörensagens glaubts nicht mit uns fahren zu wollen, wenn Du Dich deshalb bisher nicht bei uns gemeldet hast, ...
entschuldige bitte, warum brichst Du nun mit deiner Praxis. Das war doch prima so, bleib einfach dabei.

Schnell ? Wir ? Nö!

https://www.dropbox.com/s/kzrz152gklgu1hq/Schnell.mpeg?dl=0

Ganz, ganz liebe Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Moin Liane
ich fahre auch ne R allerdings hat die nicht das Propellersymbol am Tank
sondern ein K vorweg .
So sind’s dann 2 R s aber ich komme allerdings aus dem Südlicherem Norden

@ Kojote
ich bin hier im Norden auch schon bei Touren mitgefahren .
Wenn ich mit meiner R sehr schnell fahre , das ist dann wohl zu schnell , blinkt in Kurven
immer ganz total aufgeregt die TC Kontrolleuchte ...

Bei der letzten Tour hier mit den Jungs und der T war das nicht der Fall .
Blümchen Pflücktempo gelfahren sind wir aber nicht , man will ja schon
etwas Spaß beim Fahren haben.
Mit einem Schwenker flott um die Kurven Fahren ist aber , das sollte man bedenken , anders als man es mit nur Motorrad macht.
Daher
Ein Angebot für ne langsamere Gangart ,
schraub den Schwenker ab und bewege deine GS mal artgerecht .Das ist dann bis zum Schritttempo herunter möglich.
Hoffe das ist dir dann nicht wieder zu langsam ...

Gilt auch für alle anderen , denn ich bin dabei im nächsten Jahr um Himmelfahrt eine Enduro Wandern Tour vorzubereiten .
So in der Art wie die Dänemark Tour oder wie die TET mit noch nicht ganz sattelfesten Fahrern.
Die nehme ich dann auf der nächsten Reise ev. nach Greece für die ACT oder ähnliches mit.
Wer sich da angesprochen fühlt kann sich gern melden .

Die aktuellen Touren schaff ich nicht , bin da schon bis Weihnachten in WA im Outback unterwegs und üb da heimlich :f040: .
Gruß Harald

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben