Reisebericht Frankreich Teil.2
Bei gutem Wetter ging es weiter ,die ersten Pässe der Route de Grande Alpes warteten.
Am nachmittag erreichten wir Aspremont 14km vor Nizza.
Anhang anzeigen 290270Anhang anzeigen 290272Anhang anzeigen 290273
Da wir früh da waren, blieb noch Zeit für einen kurzen Abstecher nach Monaco. Die kurze Tour (40km) dorthin mit einem Eis am Yachthafen und kurzem Fotostopp absolvierten wir in 3Std.
Anhang anzeigen 290277
Das Bier nach der Tour bei über 30° war zwar nicht besonders groß,dafür aber teuer .
Anhang anzeigen 290283
Am nächsten morgen ging es endlich auf die hohen Alpenpässe der RdgA.
Der erste war der Col de la Bonette,natürlich durfte auch der Aufstieg auf die Plattform nicht fehlen.
Anhang anzeigen 290285Anhang anzeigen 290289
Abends erreichten wir Briancon ,das gebuchte tolle Appartment stelllte sich als Seniorenresidenz raus.
Am nächsten Tag ging es weiter über die D902 der RdGA zum Col de Galabier und Col de Iseran.
Wir fuhren durch das Aosta Tal bis nach Perral.
Anhang anzeigen 290290Anhang anzeigen 290291Anhang anzeigen 290292
Von Perall ging es weiter nach Gera Lario am Comer See.
Dort gab es mal wieder Pizza und Bier und wir machten uns an nächsten Tag
auf den Weg nach Bozen.
Abends trafen wir im Hotel "Zur Mühle" ein,dort war Ich schon 2 mal,in der Umgebung mehrmals.
Man fühlt sich dann gleich ein bisschen heimisch.
Montag machten wir eine kleine Tour Richtung Dolomiten,jedoch wurde mittags das Wetter schlechter und
wir nutzten den Tag zum chillen.Abends traf dann "Peter mit der Käthe" mit seiner Truppe ein.
Dienstag machten wir dann mit Peter und seinen Kumpels eine 320km Tour über den Passo Rolle zum Monte Grappa,
trotz des Schauers am nachmittag hatten alle Spaß.
Mittwoch zwang mich ein schleichender Plattfuß (Peter hatte den schon am Vortag bemerkt)noch zu einem kurzen
Werkstatt Aufenthalt.Eine kleine Werkstatt hat den Hinterreifen für 20€ von innen geflickt,so das wir uns nach einer
Tour über den Mendelpass,Gampenjoch ,Meran und Jaufenpass auf zum Autozug nach Innsbruck machen konnten.
Auf der Heimtour vom Autozugterminal Düsseldorf nach Hause hat meine Q dann auch die 100000km Marke passiert.
Jetzt muss sich mein Sitzfleisch ersteinmal ein paar Tage erholen,aber nach der Tour ist ja bekanntlich vor der Tour.
Gruß Frank