Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Die Angeln Erkundungstour ist heute recht erfolgreich verlaufen. Ausnahmsweise keine kleinen und kleinsten Straßen, dafür aber sehr kurvenreiche...
Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Die Angeln Erkundungstour ist heute recht erfolgreich verlaufen. Ausnahmsweise keine kleinen und kleinsten Straßen, dafür aber sehr kurvenreiche, relativ schnell zu fahrenden Strecken mit wenig Abbiegerei wo man es mal genüßlich laufen lassen konnte. Das ist aber sicherlich noch ausbaufähig. Und die Randbedingungen....nette kleine Truppe, bestes Wetter, Temperaturen optimal.
Der Besuch bei Klaus war allerdings ein Flop, er war nicht da und um diese Information zu bekommen musste Schwester Anke wirklich alles geben. Alles in Allem eine gelungene Pfingsttour und Micha hat kaum gelästert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo Udo, es gab ja auch garnichts zu meckern, deine Tour war rundum prima, einmal die Schlei zu queren ist verkraftbar. Danke für's Führen durch die neuen Abschnitte, die waren eine echte Bereicherung.
VG Micha

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Moin zusammen Ich komme morgen Abend aus Dänemark zurück und mache Station in Tarp.Falls jemand am Sonntag ne runde fährt und mir seine Gegend zeigen will könnte ich da dann Mitfahrer. Fahre sonst die A7 runter in Richtung Hannover und ein Treffpunkt in dem Bereich wäre auch machbar.Gruß Harald

GS-Driver

GS-Driver

Modell
Hallo in die Runde,
morgen werde ich Harald ein wenig durch SH führen. Die Tour startet und endet in Kiel, Abfahrt um 10.30 Uhr an der Total-Tankstelle in Kiel-Wellsee (54.277492, 10.160846). Gefahren wird zwischen Plön, Neumünster, Rendsburg und Gettorf, Länge nicht ganz 200 Km, bis auf ein kurzes Teilstück ausschließlich Asphalt. Wie immer ist jeder Interessierte eingeladen mit zu fahren, pünktlich am Treff sein ist die einzige Teilnahmevoraussetzung.
:Augenzwinkern_2:
VG Micha

Franco_67

Franco_67

Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hört sich interessant an,aber 10:30 in Kiel werde Ich nicht schaffen,
wünsche euch viel Spaß.:D
Gruß Frank

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Ich habe Harald schon absagen müssen schön, das wenigstens du Zeit hast ,Micha!
@Harald, da bist du in guten, kompetenten Händen!
Ich muß Morgen nach Lübeck, meinen Bruder treffen! Werde wohl auch mit dem Moped fahren!
Schönhorst, Bornhöved, Tarbek, Seedorf.....irgendwie so quer durch. Richtig festgelegt habe ich das noch nicht.
Fahre um 9:00 hier los!
Euch viel Spaß, Wetter passt ja!
Plön, Neumünster, Rendsburg, Gettorf.....da ist doch meine Hausstrecke dabei:)

GS-Driver

GS-Driver

Modell
Plön, Neumünster, Rendsburg, Gettorf.....da ist doch meine Hausstrecke dabei :)
Richtig, die erste Hälfte fahren wir meine Hausstrecken um die Seen ab, die zweite Hälfte dann großteils deine Hausstrecke und rüber über den Kanal. Eine neue Kombi, hatten wir so noch nicht ....
VG Micha

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
wir fahren Morgen mit dem Fahrrad nach Ben:cool:
Euch viel Spaß
Gruß Ralf:)

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Richtig, die erste Hälfte fahren wir meine Hausstrecken um die Seen ab, die zweite Hälfte dann großteils deine Hausstrecke und rüber über den Kanal. Eine neue Kombi, hatten wir so noch nicht ....
VG Micha
Neue Kombi, aber ohne Löcher!:bounce:
Hört sich aber gut an und für Jemanden der SH vielleicht als nur gerade und öde auf dem Zettel hat genau das Richtige!
Schade, das ich schon verplant bin, da hätte ich auch Lust mitzufahren!

Zuletzt bearbeitet:
-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
VG Micha
…..eine schöne Strecke, ich kann leider nicht :frown:, wünsche euch aber viel Spaß ! Das Wetter passt ja auch. :wink:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
So bin wieder zu Hause gelandet .
Abladen und ausladen mach ich morgen, das Feierabend Bier ist wichtiger :smile:
Es ging relativ schlank bis auf einen Stau auf der A7 zurück und die heimatlichen Gefilde.

Ich sag dann mal danke an Micha und Anke für die nette Begleitung und die schöne gestrickte Tour um die Seen und die kleinen Wege mit und ohne Belag .
Nach dem desaströsen Unwetter gestern mit Hagel bei der Rückfahrt aus Dänemark zeigte sich das Wetter nun von seiner besten Seite .
Wenn bei uns im WBL jemand sagt " ach da oben gehts doch nur gradeaus " kann ich den mit Nachdruck eines besseren belehren .

Frohe Arbeitswoche
:rolleyes:
und hoffentlich bis bald mal wieder ..

Gruß Harald

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Ich sag dann mal danke an Micha und Anke für die nette Begleitung und die schöne gestrickte Tour um die Seen und die kleinen Wege mit und ohne Belag .
Nach dem desaströsen Unwetter gestern mit Hagel bei der Rückfahrt aus Dänemark zeigte sich das Wetter nun von seiner besten Seite .
Wenn bei uns im WBL jemand sagt " ach da oben gehts doch nur gradeaus " kann ich den mit Nachdruck eines besseren belehren .

Frohe Arbeitswoche
:rolleyes:
und hoffentlich bis bald mal wieder ..

Gruß Harald
Hallo Harald,
dieses Vorurteil, das es hier nur geradeaus geht, hört man oft.
Hier, wie überall, gilt auch, das Ortskenntnis durch nichts zu ersetzen ist.
Ich habe Micha auf meiner Fahrt nach Lübeck mir entgegenkommend gesehen und wäre gerne mitgefahren.

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo in die Runde,
morgen werde ich Harald ein wenig durch SH führen. Die Tour startet und endet in Kiel, Abfahrt um 10.30 Uhr an der Total-Tankstelle in Kiel-Wellsee (54.277492, 10.160846). Gefahren wird zwischen Plön, Neumünster, Rendsburg und Gettorf, Länge nicht ganz 200 Km, bis auf ein kurzes Teilstück ausschließlich Asphalt. Wie immer ist jeder Interessierte eingeladen mit zu fahren, pünktlich am Treff sein ist die einzige Teilnahmevoraussetzung.
:Augenzwinkern_2:
VG Micha
Besten Dank an Micha, vielen Dank für die Tour!!!!

War sehr interessant und es gab schöne Strecken, die ich nicht kannte, genau so wie stehend auf der Q zu fahren, da muss ich wohl mehr üben.

Hat sehr viel Spaß gemacht und sollte auf jeden Fall wiederholt werden.

Ich gelobe Besserung nicht immer der Letzte zu sein!

Beste Grüße nach Plön

Georg

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Georg wenn du üben möchtest kannst du am 21 September bei der Enduro Tour mitkommen .
Am Sonntag gibts dann noch eine Überraschungstour , Ziel,wird erst beinAbfahrt bekannt gegeben.
Wenn man schon dort ist sollte man wenn’s möglich ist beide Tage einplanen .
Kontaktdaten kann ich dir gern schicken ...

QBen

QBen

Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Søgaard 2019

Da ich - auch mehrmaliger Nachfrage - nichts, und zwar absolut nichts, auf meine Anfrage gehört habe, wird aus Offroad 2019 nix!! Schade, schade.

Falls ich dennoch in Kürze von den zuständigen Menschen höre, werde ich für 2020 einen Termin festmachen.
Gruß Ben

GS-Driver

GS-Driver

Modell
Moin,
am kommenden Sonntag wollen Anke, Udo, Kalle und ich ne Runde fahren. Angedacht ist die Strecke von letztem Sonntag erneut zu fahren. Länge etwas über 200 Km zwischen Plön, Neumünster, Rendsburg und Gettorf. 3 kurze Teilstücke Schotter und 3 Plattenwege, sonst alles Teer auf kleinen Straßen mit maximaler Kurvigkeit.
Treffen ist diesmal beim Bäcker Steiskal, Radewisch 160, 24145 Kiel, (54.280982,10.132854), Abfahrt um 11 Uhr.
Frühstücken und Tanken kann man am Treffpunkt, Eisdielenpause ist in Bordesholm eingeplant.
1. Anke
2. Udo
3. Kalle
4. Micha
5.
6.
7.

VG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben