Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Micha, der Golem heißt im echten Leben Ulf. Sonnige Grüße in den Norden!
KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
Liebe Q-Treiber-Wochenendfahrt-Früher-Anreiser-und-später-Abreiser,

gerade liege ich mit einer fetten Erkältung auf dem Sofa und sehne mich nach Sonne und Motorradfahren. Da kommt mir doch gerade wieder die Reise in den Sinn. Nur noch 2 1/2 Wochen...

Für das eigentliche Kernwochenende 17.-19.5. scheint ja alles gebongt dank Andy.
Wie ist es denn nun aber mit der auf 2 Tage gestreckten An- und Abreise?

Wer genau ist fix dabei für die jeweils 2 Tage (und wenn, Hin UND Rück?)?
Gibt´s schon eine Liste? Ansonsten erstelle ich hier mal eine...

Hinreise 16.+17.5.19
1. Marc (Kalle)
...
...

Rückreise 19.+20.5.19
1. Marc (Kalle)
...
...

Und wer hat den Hut auf für Treffpunkt am 16.5. / Routenplanung / Hotelbuchung für 16.5. o.ä. ? Udo, Du hattest mal Harald_NDS ins Spiel gebracht? Gibt es hier (insgesamt) irgendwelche Entwicklungen, die ich evtl. verpasst habe?

LG
Marc

AnQ

AnQ

Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Liebe Q-Treiber-Wochenendfahrt-Früher-Anreiser-und-später-Abreiser,

gerade liege ich mit einer fetten Erkältung auf dem Sofa und sehne mich nach Sonne und Motorradfahren. Da kommt mir doch gerade wieder die Reise in den Sinn. Nur noch 2 1/2 Wochen...

Für das eigentliche Kernwochenende 17.-19.5. scheint ja alles gebongt dank Andy.
Wie ist es denn nun aber mit der auf 2 Tage gestreckten An- und Abreise?

Wer genau ist fix dabei für die jeweils 2 Tage (und wenn, Hin UND Rück?)?
Gibt´s schon eine Liste? Ansonsten erstelle ich hier mal eine...

Hinreise 16.+17.5.19
1. Marc (Kalle)
2. Micha
3. Anke

Rückreise 19.+20.5.19
1. Marc (Kalle)
2. Micha
3. Anke

Und wer hat den Hut auf für Treffpunkt am 16.5. / Routenplanung / Hotelbuchung für 16.5. o.ä. ? Udo, Du hattest mal Harald_NDS ins Spiel gebracht? Gibt es hier (insgesamt) irgendwelche Entwicklungen, die ich evtl. verpasst habe?

LG
Marc

AnQ

AnQ

Modell
Moin Marc,

erstmal gute Besserung!

Die Hintour sollte wohl übers WBL gehen. Ich werde heute mal die Übernachtungsmöglichkeiten im Gasthaus Johanning checken und gebe dann Bescheid. ( ggf. auch für die Rücktour? )

Lg Anke

AnQ

AnQ

Modell
So, schon gemacht!

Habe mal ein DZ ( 88 € ) und 4 EZ ( a‘ 59 € ) Ü/ F erfragt und wäre tatsächlich sowohl 16.-17.05. als auch 19.-20.05. buchbar.

Und aus eigener Erfahrung weiß ich das es dort lecker Hausmannskost und Bier [emoji482]gibt.

Also Jungs gebt mir Rückmeldung ob‘ s recht ist und wer mitreist. Gerne kurzfristig [emoji6]

KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
So, schon gemacht!

Habe mal ein DZ ( 88 € ) und 4 EZ ( a‘ 59 € ) Ü/ F erfragt und wäre tatsächlich sowohl 16.-17.05. als auch 19.-20.05. buchbar.

Und aus eigener Erfahrung weiß ich das es dort lecker Hausmannskost und Bier [emoji482]gibt.

Also Jungs gebt mir Rückmeldung ob‘ s recht ist und wer mitreist. Gerne kurzfristig [emoji6]
Super, danke!
Bei Johanning (oder so), was du neulich Mal nanntest?

Ahoi, Kalle

AnQ

AnQ

Modell

2017 war ich das letzte Mal dort. Eine Garage kann man mieten, ist aber völlig unnötig. Auf dem Hof gibt es solche Pavillons da stehen unsere Kühe richtig gut [emoji6]

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Moin Fruhreisende.
Erste schlechte Nachricht, Jens fällt aus! Er hat sich schon im Hotel abgemeldet.
Zweite schlechte Nachricht, Harald hat einen Rückzieher gemacht und wir müssen die
Tour jetzt alleine fahren. Ich werde mir das mal ansehen, aber ich bin mit Basecamp und
Garmin auf ständigem Kriegsfuß, das letzte mal in Norwegen hat das bei mir auch wieder nicht
funktioniert.
Ich gehöre aber, nach wie vor, zu den früh Anreisenden! Also Zimmer für mich!
Danke Anke!

KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
Daran soll es nicht scheitern, ich kann gern den Tourguide machen (allerdings ohne die Strecke vorher getestet zu haben [emoji23]).
Ich weiß nur nicht, wer woher kommt und wann/wo deshalb ein geeigneter Treffpunkt sein könnte. Irgendwie leicht südlich von HH (z.B. Nähe Winsen oder etwas westlicher) und ab dann schön ländlich? 10h? 11h?
Jeweils etwa 300km (ab Treffpunkt)?

Ahoi, Kalle

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Moin Kalle,
also ich hätte nichts dagegen das du führst und das du die ausgearbeitete Route nicht testen kannst, wäre bei uns auch nicht anders. Auf dem Weg gen Süden haben wir uns schon des öffteren an der Raststätte Hasselhöhe getroffen. Wäre das für dich OK?

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
So, damit das auch alles seine Richtigkeit hat....

Hinreise 16.+17.5.19
1. Marc (Kalle)
2. Micha
3. Anke
4. Udo

Rückreise 19.+20.5.19
1. Marc (Kalle)
2. Micha
3. Anke
4. Udo

KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
Moin Kalle,
also ich hätte nichts dagegen das du führst und das du die ausgearbeitete Route nicht testen kannst, wäre bei uns auch nicht anders. Auf dem Weg gen Süden haben wir uns schon des öffteren an der Raststätte Hasselhöhe getroffen. Wäre das für dich OK?
Ja, Hasselhöhe scheint doch zu passen. Ich überlege mir mal was ab dort.
Aber waren da nicht noch mehr Interessenten für die Frühanreise?

Mein Vorschlag also:
1) Donnerstag: 17.5.: 11.00 Treffen Hasselhöhe, Kaffee, ~11.30 Abfahrt. Dann müsst Ihr Ganzdoll-Nordlichter nicht so mega-früh aufstehen...

2) Donnerstag: 17.5.: Von Hasselhöhe bis Johanning sind es etwa 250-280 km, wenn wir etwas kurvig fahren wollen (BAB und Schnellstraßen vermeiden).
Vorschlag: Ca. kurvige 270 km ab Treffpunkt, mit einer größeren Pause für Middach, so gegen 13.30h. Pipi-/Kaffeepausen natürlich extra. ETA Johanning bis 18h. Ist das ok für alle oder soll ich einen größeren Bogen einbauen? 300? 350?

3) Freitag 17.5.: Wenn wir BAB und Schnellstraßen meiden wollen wären es mindestens 215 km, nach oben natürlich offen.
Vorschlag: Abfahrt gegen 10h, ca. kurvige 280 km ab Treffpunkt, mit einer größeren Pause für Middach, so gegen 13h. Pipi-/Kaffeepausen natürlich extra. ETA Hotel Bad Soden bis 17h, früher sollten die anderen wohl auch nicht da sein.

4) Rückweg ab Sonntag Vormittag etwa analog.

Alles nur Vorschlag und natürlich verhandelbar, ich bitte um Eure Meinungen.
Bei Kackwetter kürzen wir ggf. spontan oder ich bereite noch eine schnellere Alternativroute vor.

Franco_67

Franco_67

Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Moin Jungs und Deerns,
werde am 16.5 mit euch anreisen,kann euch morgen Bescheid geben
ob Ich Sonntag oder Montag mit zurück fahre.Bitte mich mit einplanen.
Gebe euch morgen mehr Infos,hatte heute einen Sch..... Tag
Gruß Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
KalleGe

KalleGe

Modell
1200GS ADV 2017 TB
Könnte es Sinn machen, dass wir 4 (+X) Frühanreiser uns evtl. auf anderem Weg abstimmen, damit die Masse hier nicht von einer kleinen Minderheit belästigt wird? Z.B. per Whatsapp-Gruppe?
Wenn ok, sendet mir doch bitte Eure Nummern per PN, dann richte ich das ein.
LGM

AnQ

AnQ

Modell
Moin Kalle,

Micha und ich haben kein WhatsApp; soweit ich weiß Udo auch nicht.

Deine Vorschläge finden wir soweit klasse, aber vielleicht doch 10 Uhr Treffen, dann haben wir hinter raus mehr Zeit.

Damit haben wir doch schon ziemlich alles eingetütet.

Freue mich morgen auf Rückmeldung von Frank und dann buche ich die Zimmer fest [emoji1303]

LG Anke und Micha

PS: Von Micha: Er freut sich auf dein Kunststück uns ab hinter Hamburg schön kurvig zu führen [emoji28]

Franco_67

Franco_67

Modell
Moin Kalle,

PS: Von Micha: Er freut sich auf dein Kunststück uns ab hinter Hamburg schön kurvig zu führen [emoji28]
Ja,das würde mich auch intressieren,Ich würde vorschlagen bis Rhüden A7 zu fahren,dann rüber Richtung Goslar,durch den Harz durch und auf Höhe Bad Lauterberg rüber Richtung Uslar,alternativ gäbe es in Bad Lauterberg auch die Pension Roseneck.

Gruß Frank

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Kalle, mach einfach mal. Ich habe volles Vertrauen in dich als Roadkäpchen.
VG Micha

Franco_67

Franco_67

Modell
Ich auch !!:wavespin::wavespin:

Gruß Frank

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben