Moin Kalle,
also ich hätte nichts dagegen das du führst und das du die ausgearbeitete Route nicht testen kannst, wäre bei uns auch nicht anders. Auf dem Weg gen Süden haben wir uns schon des öffteren an der Raststätte Hasselhöhe getroffen. Wäre das für dich OK?
Ja, Hasselhöhe scheint doch zu passen. Ich überlege mir mal was ab dort.
Aber waren da nicht noch mehr Interessenten für die Frühanreise?
Mein Vorschlag also:
1) Donnerstag: 17.5.: 11.00 Treffen Hasselhöhe, Kaffee, ~11.30 Abfahrt. Dann müsst Ihr Ganzdoll-Nordlichter nicht so mega-früh aufstehen...
2) Donnerstag: 17.5.: Von Hasselhöhe bis Johanning sind es etwa 250-280 km, wenn wir etwas kurvig fahren wollen (BAB und Schnellstraßen vermeiden).
Vorschlag: Ca. kurvige 270 km ab Treffpunkt, mit einer größeren Pause für Middach, so gegen 13.30h. Pipi-/Kaffeepausen natürlich extra. ETA Johanning bis 18h. Ist das ok für alle oder soll ich einen größeren Bogen einbauen? 300? 350?
3) Freitag 17.5.: Wenn wir BAB und Schnellstraßen meiden wollen wären es mindestens 215 km, nach oben natürlich offen.
Vorschlag: Abfahrt gegen 10h, ca. kurvige 280 km ab Treffpunkt, mit einer größeren Pause für Middach, so gegen 13h. Pipi-/Kaffeepausen natürlich extra. ETA Hotel Bad Soden bis 17h, früher sollten die anderen wohl auch nicht da sein.
4) Rückweg ab Sonntag Vormittag etwa analog.
Alles nur Vorschlag und natürlich verhandelbar, ich bitte um Eure Meinungen.
Bei Kackwetter kürzen wir ggf. spontan oder ich bereite noch eine schnellere Alternativroute vor.