Carpuride Navi App

Diskutiere Carpuride Navi App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Wollte mal fragen mit welcher Navi App ihr euer Carpuride W702 BS betreibt.Ich habe ein Android Smartphone.Danke für eure Tips u.Hilfe
joda

joda

Themenstarter
Modell
r1200gs bj.2015
Hallo zusammen. Wollte mal fragen mit welcher Navi App ihr euer Carpuride W702 BS betreibt.Ich habe ein Android Smartphone.Danke für eure Tips u.Hilfe

Guldukat

Guldukat

Moin, ich nutze Apple -Karten oder Google Maps.

joda

joda

Themenstarter
Modell
r1200gs bj.2015
Danke.Apple-Karten funktionieren ja nicht bei mir,da ich ein Samsung Smartphone benutze also Android

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Mit Google Maps sind aber kaum vernünftige Planungen möglich.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Daher wäre bei mir Kurviger die erste Wahl.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Soweit ich das verfolgt habe (bin ja iOS User) sind für Android so richtig sinnvoll "nur" MRA und Kurviger.
Aber das sind ja schon zwei sehr gute.

Persönlich fahr ich mit Calimoto, gibt's aber eben nur bei Carplay, nicht Android Auto.

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
ich nehm Scenic oder Osmand, Scenic gibts aber nur für Apple

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe als Android Nutzer habe Kurviger.
Hallo zusammen. Wollte mal fragen mit welcher Navi App ihr euer Carpuride W702 BS betreibt.Ich habe ein Android Smartphone.Danke für eure Tips u.Hilfe
Ich habe die Kurviger App. Das klappt sehr gut.

Gruß Jochen

7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2015
Moin, ich habe folgende Android-Apps in Benutzung:

Für die schnelle A-B Navigation:
Blitzer.de PRO
Google Maps
Waze (selten)

Für Touren (da ich kein Freund von Abos bin):
MyRoute-app (Lifetime)
OsmAnd+

Zuletzt bearbeitet:
7

7Sleeper

Moin moin,

ich habe auch bereits einige Apps für Carplay getestet, allerdings noch nicht die eierlegende Wollmilchsau gefunden.
Der Tipp mit der MyRoute-App ist für mich neu (danke dafür!), sieht auf den ersten Blick recht charmant aus (einfache Planung am PC / Smartphone, Trackaufzeichnung verfügbar, kein Abo-Zwang, etc.).
Kannst bzw. magst Du ein paar detailliertere Erfahrungen aus der Praxis beschreiben, was ist dir positiv / negativ aufgefallen?

Beste Grüße
Kai

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Ich nutze auch Kurviger mit Android Auto (das man monatlich oder jährlich buchen und jederzeit kündigen kann) und wenn es beruflich ist dann TomTom Go.

Zuletzt bearbeitet:
7

7irschn

Modell
Moin moin,

ich habe auch bereits einige Apps für Carplay getestet, allerdings noch nicht die eierlegende Wollmilchsau gefunden.
Der Tipp mit der MyRoute-App ist für mich neu (danke dafür!), sieht auf den ersten Blick recht charmant aus (einfache Planung am PC / Smartphone, Trackaufzeichnung verfügbar, kein Abo-Zwang, etc.).
Kannst bzw. magst Du ein paar detailliertere Erfahrungen aus der Praxis beschreiben, was ist dir positiv / negativ aufgefallen?

Beste Grüße
Kai
Da ich die MRA-App noch nicht besonders lange habe, also nicht sehr viel Erfahrung damit,
möchte ich mir hier nicht anmaßen sie abschließend zu bewerten.
Ich habe erst den Testzeitraum genutzt und dann ein kurz-Abo,
die Lifetime habe ich erst seit kurzem (Angebot).
Ich nutze auch nur die Basic-Routenplanung (auch Kurviger), da meine Touren nicht so weitläufig sind.
Da gibt es hier andere/bessere Experten.
Mir gefällt das einfache Handling, die Konfiguration und die Darstellung im Vergleich zu OsmAnd,
allerdings lässt sich die App-Navigation leider nicht so individuell Anpassen wie z.B. ein Zumo XT.
Die Ansicht wird bei Android Auto und Carplay aber auch standardmäßig eingeschränkt/vorgegeben,
eine native Smartphone/Tablet Ansicht kann da (leider) mehr.
Die schnelle A-B Navigation (funktioniert zwar) steht hier aber auch nicht im Vordergrund (ebenso wenig Offroad-Navigation), da das Straßen-Touren eher der Anspruch ist.
Soweit ich weiß, werden auch Verkehrsdaten "Traffic Data" bei der Planung berücksichtigt.
Aber es lassen sich auch spontan super schnell kurze Rundtouren unterwegs in der App starten (wie bei Calimoto), oder schon geplante Routen von anderen nachfahren.
Aktuell fehlt mir noch die Zoom-Funktion in Android Auto (Carplay kann es schon), was allerdings mit dem nächsten Update kommen soll (Der Support ist sehr engagiert).
Es gibt hier im Forum auch ausführliche Beschreibungen dazu (oder auch zig Youtube-Videos)
Z.B.:
MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
7

7Sleeper

Vielen Dank für die weiteren Infos und den Link!
Ich werde mich auch mal durch die Youtube-Videos durcharbeiten, auf die Idee war ich garnicht gekommen.
Du hattest die Lifetime-Version im Angebot erhalten, war das eine spezielle Aktion oder sind die derzeit 99,-€ bereits ein besonderes Angebot?
Vielen Dank & beste Grüße
Kai

7

7irschn

Modell
Gerne, kein Problem.
Ich konnte es für 79€ ergattern, die 99€ sind eher Normalpreis. Ist bestimmt Saison-bedingt 🙂

Thema:

Carpuride Navi App

Carpuride Navi App - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter

Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Carpuride 502B inkl. BMW-Navi Halterung

Carpuride 502B inkl. BMW-Navi Halterung: RESERVIERT Hallo, ich verkaufe mein Carpuride 502B inkl. der Halterung für die BMW-Navi Halterung. Zusätzlich zur BMW Halterung ist auch eine...
  • Carpuride 502B inkl. BMW-Navi Halterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter

Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Carpuride 502B inkl. BMW-Navi Halterung

Carpuride 502B inkl. BMW-Navi Halterung: RESERVIERT Hallo, ich verkaufe mein Carpuride 502B inkl. der Halterung für die BMW-Navi Halterung. Zusätzlich zur BMW Halterung ist auch eine...
  • Oben