Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; ...hab ich mir fast gedacht:rolleyes:, zum Moppedfahren ist die Witterung grade etwas suboptimal. Matsch und tiefer Sand fördern eher den...
qlutz

qlutz

Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
...hab ich mir fast gedacht:rolleyes:, zum Moppedfahren ist die Witterung grade etwas suboptimal.

Matsch und tiefer Sand fördern eher den "Kupferbolzen faktor" bei mir, nach dem motto "heil durchkommen".
Das geht mit leichterem Gerät eher leichter. Aber meine Regierung sperrt sich noch gegen das Zweit Mopped:(

Gruß

Lutz

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Moin Lutz,
hier gibt das auch ganz normale Leute! Zur Saisonstart Tour lernst du die meißten ganz schnell kennen, egal ob du der Erdferkelfraktion angehörst oder nicht. Hier ist für jeden was dabei und hier ist es immer lustig! Einfach weiter mitlesen und einklinken, wenns passt!
Die erste Tour geht in der Regel ohne tiefes Gelände ab!

@Ben, wenn du immer noch nicht geputzt hast, riecht dein Moped bestimmt schon etwas wie Hundepi--e! Gut, das ich bei der Saisonstarttour wahrscheinlich wieder vorne fahre!

Zuletzt bearbeitet:
Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Noch mal für alle die hier heimlich oder offiziell mitlesen: Wir sind kein Verein (und haben geradezu eine Allergie bei solchen Gedanken) und treffen uns nach Lust und Laune. Leute die hier rein passen, bleiben meißtens, den Anderen sind wir zu schnell, oder zu doof! Wobei mittlerweile auch eine Fraktion der etwas gemäßigteren denkbar wäre. Einige sind besessen von möglichst schmutzigen Mopeds, andere fahren lieber Straße. Man findet sich trotzdem (mit entsprechenden Kommentaren) in der Mitte. Wir machen auch gemeinsame WE-Touren, bei denen gilt, das wir uns schon etwas besser kennen sollten. Die Urlaubstouren sind dann ehr für die, die sich schon gut kennen, was ja auch mal ganz zügig passieren kann. Das wird ganz nach Zugehörigkeitsefühl endschieden. Wir kennen uns mittlerweile schon seit 5 oder 6 Jahren und so mancher Insider Gag erschließt sich nicht jedem. Trotzdem solltet ihr euch nicht davon abhalten lassen mal mitzufahren. Der Winter wird für die Aufarbeitung der Sommertouren in Form von Grünkohlessen und Filme (Bilder) gucken genutzt und manche Treffen sind auch nicht mehr öffentlich, weil hier echte Freundschaften entstanden sind. Viele möchten sich ein Leben ohne die Q-Treiber SH nicht mehr vorstellen (der harte Kern)! Insgesamt einfach ein netter Haufen!
Also los!

thorsten99

thorsten99

Modell
Pepsi
Moin zusammen,
ich heiße Lutz und komme aus Hamburg Bergedorf, fahre seit 2011 eine 12er Tü-GS und habe damit schon so allerhand angestellt.
Mitlesen und mich über euere Bilderserie amüsieren, tu ich schon länger.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich mal mitnehmen würdet. Irgendwann wird das Wetter ja wohl mal wieder freundlicher werden.

Anhang anzeigen 214051Anhang anzeigen 214052

Da Bilder einstellen ganz easy geht, hab ich mal zwei von einem Enduro Training angehängt. Im Matsch und Teifen Sand, bin ich schon etwas ins Schwitzen gekommen mit der dicken Kuh.

Gruß und bis denne

Lutz
Hallo,

ein Willkommen aus Geesthacht. Schön das ich dann nicht mehr anleine, zu den Ausfahrten, fahren muss. ;)
Mal sehen ob wir uns zwischen durch auch, hier in der Gegend, beim Fahren treffen. :rolleyes:
P1030206n.jpg

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Noch mal für alle die hier heimlich oder offiziell mitlesen: Wir sind kein Verein (und haben geradezu eine Allergie bei solchen Gedanken) und treffen uns nach Lust und Laune. Leute die hier rein passen, bleiben meißtens, den Anderen sind wir zu schnell, oder zu doof! Wobei mittlerweile auch eine Fraktion der etwas gemäßigteren denkbar wäre. Einige sind besessen von möglichst schmutzigen Mopeds, andere fahren lieber Straße. Man findet sich trotzdem (mit entsprechenden Kommentaren) in der Mitte. Wir machen auch gemeinsame WE-Touren, bei denen gilt, das wir uns schon etwas besser kennen sollten. Die Urlaubstouren sind dann ehr für die, die sich schon gut kennen, was ja auch mal ganz zügig passieren kann. Das wird ganz nach Zugehörigkeitsefühl endschieden. Wir kennen uns mittlerweile schon seit 5 oder 6 Jahren und so mancher Insider Gag erschließt sich nicht jedem. Trotzdem solltet ihr euch nicht davon abhalten lassen mal mitzufahren. Der Winter wird für die Aufarbeitung der Sommertouren in Form von Grünkohlessen und Filme (Bilder) gucken genutzt und manche Treffen sind auch nicht mehr öffentlich, weil hier echte Freundschaften entstanden sind. Viele möchten sich ein Leben ohne die Q-Treiber SH nicht mehr vorstellen (der harte Kern)! Insgesamt einfach ein netter Haufen!
Also los!
Ich finde der Weise hat das sehr gut zusammengefasst! :icon_king:

qlutz

qlutz

Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Hallo,

ein Willkommen aus Geesthacht. Schön das ich dann nicht mehr anleine, zu den Ausfahrten, fahren muss. ;)
Mal sehen ob wir uns zwischen durch auch, hier in der Gegend, beim Fahren treffen. :rolleyes:
Anhang anzeigen 214067
...klar das können wir gerne machen, in die Richtung in der Du wohnst, fahre ich meistens um mal Offroad zu fahren (Lütau, Schwanheide und umzu).
Oder um ohne viel Verkehr mal durch die Gegend zu kurven.

Ansonsten danke fürs rückmelden. Das ihr euch schon lange kennt und zusammen fahrt ist mir klar. Ich hoffe das das Wetter bald mal eine Tour zulässt, das ist dann die Gelegenheit sich mal in echt kennen zu lernen.

Grüße

Lutz

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
So ne Kutte brauch ich auch, unbedingt, sofort, ....

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin,
ich habe noch ein paar Bilder gefunden, nicht von unseren Helden, sondern von unserem heimatlichen Revier. :wink:

.....Fehmarnsundbrücke

.....Containerpott im Kanal

.....Kaffeepott am Kanal

.....in Kappeln an der Schlei

.....Seilzugfähre Beidenfleth an der Stör

.....bei Ebbe am Elbufer in Kollmar

.....am Kanal in der Nähe von Albersdorf

.....viele viele meinen, das Schleswig Holstein langweilig wäre. Sicher, bei weitem kein Motorradparadies, das einem das letzte fahrerische können abverlangt, aber das es nur geradeaus geht, kann man so auch nicht sagen.

In diesem Sinne, ich freue mich auf die nägste Tour. :coo8ol:

Euch allen ein schönes Wochenende. :smile:

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Moin,

.....viele viele meinen, das Schleswig Holstein langweilig wäre. Sicher, bei weitem kein Motorradparadies, das einem das letzte fahrerische können abverlangt, aber das es nur geradeaus geht, kann man so auch nicht sagen.
In diesem Sinne, ich freue mich auf die nägste Tour. :coo8ol:

Euch allen ein schönes Wochenende. :smile:
Hallo Q-Treiber,

ich würde trotzdem nicht mehr tauschen wollen.

Grüße aus dem Gebiet, in dem 500m schon endlos lang bis zur nächsten Kurve erscheinen

Roads End

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Karin,
ohne Bilder glaub ich kein Wort 😜. Verstehst du noch Hochdeutsch oder ist schon alles verloren,... ?

VG Micha

VG Micha

F

Flatty74

Modell
R 1200 GS LC Modell 2017 Euro 4
Moin,
wenn Ihr dann mal was aufregendes ausser Qfahn erleben wollt, kommt mal nach Wahlstedt auf den Segelflugplatz: Da könnt Ihr auch mitfliegen, wenn es passt. Im Verein sind wir übrigens auch zwei 1150er GS Treiber!

Gruss, Rainer
Moin Rainer, meinst du den Platz in Hartenholm?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

adventuredriver

adventuredriver

Hi Karin,
ohne Bilder glaub ich kein Wort . Verstehst du noch Hochdeutsch oder ist schon alles verloren,... ?

VG Micha

VG Micha
So sieht's aus ! Also Karin, am besten wäre es wenn du mal ein Wochenende in deiner schönen neuen Heimat für die Q-Treiber anbietest, so mit allem drum und dran, inclusive Tourguide, ohne 501m geradeausfahrt ;). Dieses Jahr sind wir ja schon bei Andy ausgebucht, aber vielleicht 2018.

An den Rest unseres Haufens, kurz und knapp zwecks Bilderarchivierung. Bis zum 30.06.2014 habe ich schonmal alles zusammengetragen, das müsste auch euer Stand sein. Falls Interesse besteht würde ich das fortführen. Wer will kann mir zum Grünkohlabend alle Fotos, keine Filme, (ab dem 30.06.2014) die er anzubieten hat auf einem USB Stick mitbringen. Am 11. Februar zum Islandabend könnt Ihr die dann wieder fertig bestückt einsammeln.

p.s. Mein Mac macht sich nix aus Euren eventuellen Windoofsviren, im Interesse aller bitte ich aber um eine vorherige Prüfung, ich besitze keinen Virenscanner!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single

Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single: Motorradanhänger 550kg zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer duo. Aktuell nur eine Schiene montiert, weil ich immer nur...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single

Gebe meinen Marathontrailer duo ab. Für GS Treiber ist es nur ein Single: Motorradanhänger 550kg zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Marathontrailer duo. Aktuell nur eine Schiene montiert, weil ich immer nur...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • Oben