Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Mädels, war ein prima Wochenende. Vielen Dank an die Roadkäppchen für die Vorbereitung und Durchführung der Tour. Speziellen Dank auch an...
Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Mädels,

war ein prima Wochenende. Vielen Dank an die Roadkäppchen für die Vorbereitung und Durchführung der Tour. Speziellen Dank auch an Stanley für das tolle Abendprogramm.
Ganz sicher war das eines der Events, die länger in Erinnerung bleiben.

Aber nach der Tour ist vor der Tour :). In diesem Fall die SH-Tour für MeckPomm-Touristen.
Evtl. können die Meklenburger bei Gelegenheit mal ein Meinungsbild einholen, wer/wieviel überhaupt Interesse an einem WE in SH haben.
Und dann wäre noch zu klären ob das noch in diesem Jahr stattfinden soll/kann oder wir ins nächste Jahr schieben...
Danach starten wir dann eine Doodleliste, damit auch die Nichtforumsmitglieder an der Terminfindung teilnehmen können.

Joerner

Joerner

Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo Leute,

ja, das war ne schöne Tour mit netten Gesprächen. Schön das ihr gekommen seid, vielleicht kann man das ja zukünftig, jährlich wechselnd, zur Institution werden lassen. Beim Wetter habe ich versehentlich 2 x "gut" bestellt, kommt nicht wieder vor :o und was die Öffnungszeiten von Eisdielen angeht.... man lernt halt nie aus :mad:. Den Gegenbesuch bekommen wir ganz bestimmt hin, da bin ich mir sicher. Ob es in diesem Jahr noch was wird müssen wir sehen, ich stelle es auf jeden Fall mal zur Diskussion. Vielleicht können wir schon in drei Wochen auf der Kopenhagen-Tour was abkaspern....

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Hi Jörn,
2 x gut war definitiv zu viel, da haben wir jetzt noch gut von. Schön fand ich, alle mal kennenzulernen und ich würde mich freuen, wenn ihr mal zu einem Gegenbesuch starten würdet. Du kennst das ja hier schon ganz gut und weißt, das auch wir vorzeigbare Touren auf Lager haben. Ich wäre auf jeden Fall mit im Organisationsteam und wenn jeder seine Hausrunde mit einbringt, würden wir sicherlich auch 400-500 km zusammenkriegen. Spaß bei Seite, manchmal ist weniger mehr, das wissen wir seit dem WE alle. Lieber ein paar Kilometer weniger und dafür ein paar Kaffee mehr! Wobei, heißen Kaffee trinken wäre am letzten WE nicht unbedingt der Bringer gewesen. Der Wetterfaktor ist immer schwer einzuschätzen, ich denke da gerade an die WBL Regentour! Rechtzeitige Planung heißt immer auch, sich dem Wetter auszuliefern. Das ist dann halt wie es ist! Hat aber unserer guten Laune keinen Tiefschlag versetzt.

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Dann ist es auch für mich Zeit Danke zu sagen,
Jörn für die Orga,
Stan für die Abendevents,
und allen für die Gastfreundschaft, ist schon ein netter Haufen,
Sonntag die Rückfahrt war richtig erfrischend, wir hatten zwischendurch Temperaturen von 22-24Grad,
an der Fähre haben sie uns auch rüber gelassen,
jetzt stehen wir bereit für einen Gegenbesuch wann auch immer.
Gruß Ralf:)

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

um das große Schweigen mal wieder aufzulockern, schreibe ich mal was.

Ich bin immer noch angenervt, dass ich nicht mit nach MV zu Jörn usw. konnte. Aber es gibt ja
eine Wiederholungsmöglichkeit.

Mit meinem Gesicht habe ich ein Problem, denn ich werde ein Dauergrinsen nicht los. Ursache ist heute
eine ausgedehnte Probefahrt mit einer GS Adventure LC. Hat mir sehr viel Freude bereitet. :93:

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
@Klaus
Können wir uns wieder mal auf Käffchen freuen?

Gruß
Karin

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Klaus, schön mal wieder was von dir zu lesen. Tja, an dem MV-WE hast du echt was verpasst, aber das wird wohl nicht die letzte Tour im wilden Osten gewesen sein. Das nägste mal kommen die Nachbarn zu uns.
Zu deiner Probefahrt: Was genau hat dir denn bei der GS LC ADV das Dauergrinsen ins Gesicht getrieben ? Würde mich mal interessieren ! Ich habe die im Mai auch ausgiebig auf meiner Hausstrecke bewegt und hatte nicht mal ansatzweise dieses Erlebnis. Vielleicht hatte ich auch eine zu hohe Erwartungshaltung. Mein nägstes Motorrad wird es jedenfalls nicht.

Milka

Milka

Modell
So ne Wasserbüchse kommt mir auch nicht auf den Hof, Wasser bekommt sie nur von außen, egal ob von oben oder unten:D
Gruß Ralf der sich freut das wieder geschgieben wird:)

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Servus,

@ Klaus: Wenn sie rockt, tu´s einfach !!!!

Bald werde ich aus´m Arbeitslager entlassen, bei guter Führung am Dienstag. Ab dann steh´ ich wieder für Quickies am Feierabend oder andere Touren zur Verfügung.
Da ja bekanntlich der Winter schon wieder vor der Tür steht:mund: stellt sich wieder die Frage:

"Womit das Motorrad putzen?"

Meine Entdeckung: Eine Tankauslaufbürste aus ´nem Land- und Reitsporthandel in Lübeck.

Bauform: Flaschenbürste
Durchmesser: ca. 8 oder 10 cm
Länge: ca 25 cm zuzüglich Stiel.
Die Borsten haben genau die richtige Härte und Größe für den Rotz auf Felgenbändern und Narben, den Federn, den Kühlrippen, halt genau richtig für all diese "fu-ck-ing Zwischenregionen".
Die Metallwickelungen sind beschichtet, ´s gibt also keine Kratzer.
Einziges Manko: Sie ist nicht schwarz, nur in blau-weiss erhältlich, kein Scherz.
Letzten Februar hab ich ich im Laden so um die 9 Euro bezahlt, glaub ich zumindest :gruebel:, der Katalog sagt 7,95 Euronen + Versand.
Ich brauch noch zwei von den Dingern auf "Reserve", also ....... : Wer will ?

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiste! Aloys und Udo sind schon gesetzt.

1.
2.
3.

VG Micha

PS: Diese Zensur-Automatik ist albern, erwachsenen Menschen unwürdig und ....................., ...................! .................., .................................................!!!
..................................., ......................, ...............................!
...............................................................................................!!!!
...........................!
.............................., nu is gut!

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Der Winter steht vor der Tür ??? :eekek:

Habe ich verschlafen ?
Wie spät ist es ?
Welchen Tag haben wir ?
War ich im Koma ?
Verdammt, ich wollte noch `n paar tausend km fahren!! :frown:

@Micha: egal was du dir eingeworfen hast, ...... nimm nägstes mal nur die Hälfte!!! :biggrin:

Zum Thema putzen: Wenn die Kiste mal wieder so richtig eingesaut ist, putze ich zunägst einmal grob mit dem Kärcher, aber nicht ohne vorher die "fu-ck-ing Zwischenregionen der Felgen mit Felgenreiniger und die der Zylinder mit S100 eingesprüht zu haben. :wink:
Für hartnäckige Verschmutzungen , die sich an meiner GS normaler Weise nicht bilden können, :smug: habe ich einen Pinsel mit Kunstoffborsten (in schwarz :tongue: ) der dann zum Einsatz kommt. In der Regel wird der "Finishputzgang" mit dem Microfasertuch erledigt.
Für so eine Flaschenbürste hätte ich also keine Verwendung, ....obwohl..... nee, brauch ich nicht. :lalala:

@ Klaus : halt uns mal auf dem laufenden, was dein Gesicht angeht, für`n Käffchen bin ich natürlich zu haben.:smile:

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Bald werde ich aus´m Arbeitslager entlassen, bei guter Führung am Dienstag. Ab dann steh´ ich wieder für Quickies am Feierabend oder andere Touren zur Verfügung.
Wie siehts dann am Mittwoch mit einer ausgiebigen Sandpistentour durch Feld, Wald und Wiesen aus?

Gruß
Karin

Milka

Milka

Modell
Einziges Manko: Sie ist nicht schwarz, nur in blau-weiss erhältlich, kein Scherz.
Letzten Februar hab ich ich im Laden so um die 9 Euro bezahlt, glaub ich zumindest :gruebel:, der Katalog sagt 7,95 Euronen + Versand.

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiste! Aloys und Udo sind schon gesetzt.

1.
2.
3.

VG Micha
also ich bin ja eigentlich, selbstredend, unausgesprochen, ebenfalls, gesetzt,
habe gerade mit Udo einen Wettbewerb laufen wer die sauberste Q fährt
hast Du mal ein Bild?
kann man die Bürste vielleicht auf einen Ackuschrauber aufsetzten?
geht die Bürste auch bei (sagen wir mal) viel Dreck?
fragen über fragen und das mitten im Hochsommer,
wenn die wirklich gut sind nehme ich auch zwei um Udo zwecks Sauberkeit zu schlagen,
zum Thema FAQ: der Aufsatz einem FAQ ist meiner Meinung nach kurze Anfahrt (20-30Km)
dann nette kleine Runde (50Km) vielleicht mit abschlußeis oder so und dann wieder ab nach Hause,
ist so leider für mich immer schwierig umzusetzen.
gegebenfalls müßten wir uns wieder im Raum Schleswig treffen was mehr was für die Nordleute wäre,
die Pinneberger und Steinfurter müssten dann was eigenes auf die Beine stellen.
Gruß Ralf:)
(seit Wochen immer noch kein Regen)

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Ralf, den Wettbewerb gewinnst du im Moment, höstens noch Gleichstand möglich! Ich habe meine Kuh letzte Woche nicht angerührt, war mir einfach zu heiß. Sowohl zum putzen als auch zum fahren. Aber wenn du jetzt in einen Wettstreit eintreten willst, dann nehme ich den gerne an. Aber sei gewarnt, ich bin auch ein Speichenpolierer!:)
Bei uns hats gestern schön geregnet, aber nun ist es zu der Wärme auch noch schwül. Ich komme gerade von einer Fahrradrunde, nassgeschwitzt.

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
@Ralf
Udo wollte sich gerade an unseren Putzstatus anpassen und nicht immer derjenige mit der wie geleckten Maschine aufkreuzen! Und nun kommst Du und stachelst ihn wieder auf tststs. So kann das ja nichts werden.
Wer putzen will, in meiner Garage steht auch noch ein lohnenwertes Objekt :)

GS-Driver

GS-Driver

Modell
Nabend,

ich hab die Körperpflege meiner Q offensichtlich länger schleifen lassen, ..., die Bürste ist nicht blau-weis und auch nicht beschichtet!
Ich bleib aber dabei, wat Besseres bibbett nich !

P1030868.jpg P1030869.jpg P1030870.jpg

Morgen schraube ich versuchsweise Besen und Bürsten an die Garagenwände. Esel, Pferde und Qe !!! schubbern sich doch gerne selber den Pelz an solchen Bürsten, .... Q selbstreinigend, quasi!

VG Micha

Milka

Milka

Modell
"Womit das Motorrad putzen?"

Meine Entdeckung: Eine Tankauslaufbürste aus ´nem Land- und Reitsporthandel in Lübeck.

Bauform: Flaschenbürste
Durchmesser: ca. 8 oder 10 cm
Länge: ca 25 cm zuzüglich Stiel.
Die Borsten haben genau die richtige Härte und Größe für den Rotz auf Felgenbändern und Narben, den Federn, den Kühlrippen, halt genau richtig für all diese "fu-ck-ing Zwischenregionen".
Die Metallwickelungen sind beschichtet, ´s gibt also keine Kratzer.

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiste! Aloys und Udo sind schon gesetzt.

1. Ralf: aber nur eine zum Testen
2.
3.

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Ich werde mich nie eurem Putzstatus anpassen, vor der nächsten Ausfahrt ist sie fällig! Aber da müssen die Temperaturen erst mal 5° runter. Ich bin immer noch MV geschädigt!

@Ralf
Udo wollte sich gerade an unseren Putzstatus anpassen und nicht immer derjenige mit der wie geleckten Maschine aufkreuzen! Und nun kommst Du und stachelst ihn wieder auf tststs. So kann das ja nichts werden.
Wer putzen will, in meiner Garage steht auch noch ein lohnenwertes Objekt :)

GS-Driver

GS-Driver

Modell
Hi,

für den guten Ralf veranstalten wir bald mal ein Seminar: "Postings selbst gemacht, wie werden sie richtig lang?". Dann noch das Aufbauseminar: "Direkt- Antworten-Button? ... oder doch wieder alles zitieren?"

Ach ja, die Bürste taugt auch als Fuchsschwanz am Moped, so wie früher die Fellteile an den Manta-Antennen. ;-)

VG Micha

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben