Moin in die Runde
Postkarte 1 in 2014 aus´m
Westerwald
Anreise über ´ne leere Autobahn, Nachtfahrt, der Mond links der Bahn leuchtet mit den Werbeschilder der Autohöfe um die Wette. Campingplatz um 3.30 Uhr.
Stellplatzsuche im Dunkeln nervt, dafür amüsiert der Funktionstest der Wohnmobil-Alarmanlage. Alle aufm Campingplatz sind wach und wir fühlen uns sicher wie in Abrahams Schoß. "Faahn, faahn, faahn, auf der Autobahn" hallt nach, zwei Bierchen zum Ruhe zu finden. Vogelkonzert zum Einschlafen, es dämmert, wir sind "Auf" und glücklich.
4,5 Stunden Schlaf später, Sonntag, Heinz hat schon abgeladen, Aloys kocht zu dünnen Kaffee, ich knipse Fotos vom Dauercamperplatz. Gestaltet wie ne "Ranch", schwer bewaffnete Schaufensterpuppe im Vorgarten inclusive.
Sonntags ist´s hier voll, Verkehr ohne Ende, alle Gebückten aus´m Pott fahren ihre gebückten Mädels spazieren, Affenbabies könnten nicht schöner klammern. Die heutigen Kehren hat uns der Verkehr versaut, hoffen auf morgen. Fotos und mehr, ab morgen wenns hier Netz hat.
Montag:
Wir loben Aloys "starken" Kaffee", die Sorte "Extramild" bringt wohl einfach nicht mehr "Performance", meine morgendlichen Gedanken kreisen um Koffeintabletten ...
Heute der erste "Lochhosentag", 26°, kaum ein Wölkchen am blauen Himmel. 260 gemütliche Km sinds heute geworden. Nett, der Westerwald, frisch gemähte Höhenzüge so weit das Auge reicht, gemächliche Flüsse in sanften Tälern, zwischendurch mal lichte Wälder, Burgen, Brückchen, alles hübsch hier, unspektakuläres Mitteldeutschland im positiven Sinn. Spektakulär dagegen das brennende Motorrad im Gelbachtal, Unfall ohne Personenschaden, zum Glück. Abendessen gibts wieder auf der Wiese am Flussuferstellplatz, schon der zweite laue Sommerabend. Graureier im Tiefflug neben uns, Bisamratten beäugen uns beim Flusspinkel, gelebte Männerträume. Heute gibts ´n Bier weniger als gestern, dann gehts morgen vielleicht ohne Koffeintabletten. Wir haben jetzt noch andertalb Fahrtage vor uns, Mittwoch Nacht sind wir zurück, dann beginnen auch meine Norwegen-Vorbereitungen.
VG Micha