Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; :guck: Ob das uns geschuldet ist ? VG Micha
Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Was ist los Mädels?
Ist so ruhig hier! Alle der Frühjahresmüdigkeit verfallen?
Ich habe einen neuen Hinterradsensor, 170 Ocken! Wenn ich gewußt hätte, wie leicht der einzubauen ist,
hätte ich das auch selbst gemacht. Jedenfalls besser jetzt, als in Norwegen.
Termin rückt näher, mache schon mal ne Liste:o (was/wie sonst)
Und ihr so?

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hab mich auch schon gefragt was los ist:confused: war ja ein Mörder Wochende und ichlag flach:mad:
diesen Samstag hätte ich aber Zeit und der Wetterbericht sieht im Moment auch ganz gut aus:o
Gruß Ralf:)

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Udo und alle anderen,

ich war am Wochenende mit Ellschi im Taunus .:smug:

Freitag Anreise von 620 km, davon 180 auf der Autobahn , den Rest kleine Strassen durch`s Weserbergland und Rothaargebirge.

Am Samstag `ne geile Tagestour von knapp 300 km und gestern die Anreise rückwärts. :coo8ol:

Heute war ich den halben Tag in der Garage, Räder ausgebaut und neu bereifen lassen, Bremsbeläge vorne und hinten erneuert. Wilbers Federbein ausgebaut und zur Wartung eingeschickt. :wink:

gste Woche ist Tüv Termin. :unsure:

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Reifen werde ich mir auch noch vor Norwegen aufziehen lassen. Es wird der CTA! Ich will hauptsächlich Spaß in Kurven haben.

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ja, was gibt's bei mir Neues:
Sicherheitstraining beim ADAC absolviert, heute morgen neuen Simmerring im HAG einbauen lassen (hat immerhin 30 TKm gehalten...), dabei hat die NL-HH gleich die Rückrufaktion wg. Benzinpumpe durchgeführt: Wird wegen Rissen kostenfrei erneuert. Hurra, endlich mal ein echtes Neuteil für die Lady! War natürlich nicht am Lager, also nochmal hin :mad:.
Zwischendurch mal eine Testfahrt mit dem Toilettenboxer gemacht - ich kann mir jetzt vorstellen, was Dieter genervt hat ;).
Und am Freitag geht's für paar Tage Richtung Schwarzwald/Schweiz.

GS-Driver

GS-Driver

Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin in die Runde
Postkarte 1 in 2014 aus´m
Westerwald
Anreise über ´ne leere Autobahn, Nachtfahrt, der Mond links der Bahn leuchtet mit den Werbeschilder der Autohöfe um die Wette. Campingplatz um 3.30 Uhr.
Stellplatzsuche im Dunkeln nervt, dafür amüsiert der Funktionstest der Wohnmobil-Alarmanlage. Alle aufm Campingplatz sind wach und wir fühlen uns sicher wie in Abrahams Schoß. "Faahn, faahn, faahn, auf der Autobahn" hallt nach, zwei Bierchen zum Ruhe zu finden. Vogelkonzert zum Einschlafen, es dämmert, wir sind "Auf" und glücklich.
4,5 Stunden Schlaf später, Sonntag, Heinz hat schon abgeladen, Aloys kocht zu dünnen Kaffee, ich knipse Fotos vom Dauercamperplatz. Gestaltet wie ne "Ranch", schwer bewaffnete Schaufensterpuppe im Vorgarten inclusive.
Sonntags ist´s hier voll, Verkehr ohne Ende, alle Gebückten aus´m Pott fahren ihre gebückten Mädels spazieren, Affenbabies könnten nicht schöner klammern. Die heutigen Kehren hat uns der Verkehr versaut, hoffen auf morgen. Fotos und mehr, ab morgen wenns hier Netz hat.
Montag:
Wir loben Aloys "starken" Kaffee", die Sorte "Extramild" bringt wohl einfach nicht mehr "Performance", meine morgendlichen Gedanken kreisen um Koffeintabletten ...
Heute der erste "Lochhosentag", 26°, kaum ein Wölkchen am blauen Himmel. 260 gemütliche Km sinds heute geworden. Nett, der Westerwald, frisch gemähte Höhenzüge so weit das Auge reicht, gemächliche Flüsse in sanften Tälern, zwischendurch mal lichte Wälder, Burgen, Brückchen, alles hübsch hier, unspektakuläres Mitteldeutschland im positiven Sinn. Spektakulär dagegen das brennende Motorrad im Gelbachtal, Unfall ohne Personenschaden, zum Glück. Abendessen gibts wieder auf der Wiese am Flussuferstellplatz, schon der zweite laue Sommerabend. Graureier im Tiefflug neben uns, Bisamratten beäugen uns beim Flusspinkel, gelebte Männerträume. Heute gibts ´n Bier weniger als gestern, dann gehts morgen vielleicht ohne Koffeintabletten. Wir haben jetzt noch andertalb Fahrtage vor uns, Mittwoch Nacht sind wir zurück, dann beginnen auch meine Norwegen-Vorbereitungen.

VG Micha

Anhänge

QBen

QBen

Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Vielen, vielen Dank für die Postkarte.....und die Bilder.....hab' gerade kein Bild von einem nackten Hinterteil!!!
Grüß schön!
Ben.

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Schönes Fleckchen habt Ihr Euch da ausgesucht! Hoffentlich habt Ihr noch Lust zu fahren, es soll 30° geben, dort unten wahrscheinlich noch mehr. Von der Lochhose habe ich schon viel gehört, aber noch nichts gesehen.

Am Wochenende ist Sitzbanktest, only onroad. Mal schauen, ob die ADV-Sitzbank besser für längere Etappen geeignet ist als die Standardbank. Läuft auch schon unter "Vorbereitungen für Norwegen".

Gruß
Karin

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
So Mädels, meine ist jetzt weiss :eekek:.

Nachdem die NL noch weiteren Austauschbedarf am Spritsystem festgestellt hat - und natürlich die Teile nicht vor Ort sind habe ich als Ersatzmaschine eine nagelneue (0 Km) 800er GS bekommen.
Bedeutet für heute nach Feierabend erst mal eine ausgiebige Probefahrt. Wobei mir der Hintern schon nach 10 Km Stadtfahrt wehtut - verdammt schmale Bank - im Vergleich ;).

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Wobei mir der Hintern schon nach 10 Km Stadtfahrt wehtut - verdammt schmale Bank ;).
Das Problem ist bekannt und von BMW so gewollt. Begründung:
Nicht original BMW, sondern der Ersatzteiltüddelkram muss sich verkaufen lassen. :lcheln:

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
10km und Schmerzen am Hintern? Meine Feststellung ist, je mehr MTB ich fahre, um so weniger stört die Standardsitzbank. Mein Schluß daher: Muckis am Hintern = schmerzfreie Fahrten ;) Den Umkehrschluß zu den vielen jammernden 800GS-Fahrern: Couchpotatoes?:cool:

Milka

Milka

Modell
los Carsten wehr Dich, dann kann man so doch nicht stehen lassen

Milka

Milka

Modell
Ich seh gerade: Karin hat aktuell 555 Post,
da kriegen wir in Norge ja noch ne Runde Schappes:smug:

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben