Naviworkshop Praxis
Moin Mädels,
das war ein schönes Familientreffen. Danke an Karin für die Organisation vor Ort.
Nachdem der heutige Workshop sich ehr mit Grundlagen beschäftigt hat, gilt es natürlich, das nun auch in die Praxis umzusetzen.
Einigen Äusserungen von heute entnehme ich, dass Interesse besteht einen zweiten Naviworkshop "Praxis" zu machen.
Da wollen wir dann Routen und Tracks in verschiedenen Kombinationen erzeugen, umwandeln, zusammenkleben, etc. und das Ergebnis fahrfertig aufs Navi bekommen. Da wir dass live machen, werde ich versuchen, auch Internetzugang zu haben, um z.B. auch mit Motoplaner und Google zu spielen.
Anders als dieses Mal werde ich dann nur zum Aufwärmen eine kurze Basecamp-Einleitung geben und ein, zwei Beispiele vorbereiten. Alles weitere werden wir dann - live - nach Zuruf aus der Menge zu lösen und zu zeigen versuchen. Hier sind dann
alle unsere "Navi-Experten" gefragt, mögliche Lösungswege direkt am Notebook + Navi vorzuführen.
Es darf dann also im großen oder kleinen Kreis gefragt, gezeigt und diskutiert werden.
Wer mag, bringt also auch sein Navi und/oder Notebook mit, um gleich vor Ort zu sehen, wie das praktisch auf dem eigenen Gerät funktioniert und aussieht.
Einige wollten den Workshop gern noch zum nachlesen haben. Ein PDF des heutigen Vortrages geht also mit Svens (unserem
) Speicherstick auf die Runde oder ich versende das pauschal an die aktualisierte Adressliste per Email.
Auf Andys Anregung habe ich eine Terminumfrage per doodle erstellt. Zur Wahl stehen jeweils Samstag der 8., 15. oder 22. März, jeweils 15 Uhr. Ort wäre noch zu entscheiden. Ggf. können wir, wenn verfügbar, das gleiche Lokal nehmen.
Abweichende Orte/Termine natürlich gern hier einstellen.
Natürlich auch dieses mal wieder mit ausreichend Kaffee und Benzingesprächen.
Der Link zu Terminabstimmung und Teilnahmeanmeldung:
Naviworkshop Praxis