Moin, ich habe mir nochmal einen Plan gemacht.
Kurztrip Norwegen 2014
Anreise zum Fährhafen nach Hirtshals (DK) ist individuelle Gestaltung.
Freitag 06.06.2014 fährt das Schiff um 12.45 Uhr nach Larvik in Norge. Ankunft 16.30 Uhr. Kosten pro Bike und Person zur Zeit 43€.
Ab da geht es auf kleinen Strassen die Küste runter bis ca. Tvedestrand, dann grobe Richtung Norden bis maximale Höhe Dalen. Von da Rüber nach Lysebotn (das Highlight der Tour). Von da wieder runter nach Kristiansand. Soweit möglich immer kleine Strassen auf der gesamten Tour. Dort ist Dienstag Mittag 12.15 Uhr wieder Überfahrt nach Hirtshals. Ankunft 15.30 Uhr. Kosten pro Bike und Person zur Zeit 43€. Die gesamte Streckenlänge in Norge würde laut meiner Planung um die 670km betragen. Wo geschlafen wird müsste noch festgestellt werden. Ich habe diese Tour schon so ähnlich mal durchgezogen und, wie soll es anders sein, im Wald im Zelt geschlafen.
Alles andere wäre zu kurz, bzw. würde sich nicht lohnen meiner Meihnung nach. Nicht zu vergessen wäre die Anfahrt nach Hirtshals. Mit Sitzfleisch und sturem Fahren ist das in etwa in 4 Stunden zu schaffen.
Wenn jemandem an dieser Reise liegt soll er sich in die Liste eintragen, dann würde ich meine jetzigen Planungen über den Haufen werfen und auf später verschieben. Es wäre dann so, dass ich Euch in Larvik (Norge) an der Fähre in Empfang nehmen würde. Zurück nach Deutschland würde ich mit Euch zusammen fahren. Die Fährpreise sind Economy, das heisst nicht Stornier- und Umbuchbar (wobei ich das auch schonmal geschafft habe).
So, da wäre mein Angebot, jetzt liegt es an Euch was draus zu machen. Nachdem ihr Euch dann wieder fleissig austauscht hier (so wie ich das denke) und ich sehe was dabei rauskommt, würde ich Entscheiden ob es sich lohnt das Nordkap zugunsten der Q-Treiber-SH zu verschieben.
Nachtrag was auch gehen würde wäre für die Hinfahrt Hirtshals - Langesund (mit Fjordline) fährt aber früh um 9.00 Uhr ab , kostet 32€.
Nachtrag Nr 2 macht mich nicht fürs Wetter verantwortlich, gefahren wird auch wenns Q-scheixxe regnet.
Liste Norge von Freitag 06.06.2014 - Dienstag 10.06.2014
1. Sven
2.
3.