Erste Hilfe Auffrischungs Kurs
Hallo Q-Treiberinnen und -treiber,
da wir ja jetzt die 3000er Hürde überklettert haben, möchte ich neben den o.a. Terminen oder Aktionen noch ein weitere Aktion in Vorschlag bringen.
Ich habe Kontakt zu einem aktiven Rettungssanitäter, der uns die Erste Hilfe, - dabei speziell für Motorradfahrer - auffrischen würde. Sein Angebot habe ich bereits an anderen Stellen in Anspruch genommen, es kam sehr gut an.
Stefan ( so heißt der Rettungssanitäter ) nimmt für einen Kurs von 6 - 7 Stunden Dauer mit praktischen Übungen pro Person 15,00 €. Mindesteilnehmerinnen u.-teilnehmer 10 Personen, maximal ca. 20 Personen.
Als Termin für diesen Kurs, für den es kein Zertifikat gibt, habe ich bei Stefan vorsichtshalber Samstag, den 13. April 2013, 10.00 Uhr für uns reserviert. Leider kann ich Euch keinen Alternativtermin anbieten, da ein solcher Kurs zu Beginn der Saison stattfinden sollte.
Im "Appels Gasthof" in Dersau stünde uns ein abgeschlossener Raum zur Verfügung. Diesen Raum habe ich erst einmal für uns vorgemerkt. Den Raum würden wir kostenlos bekommen, da davon ausgegangen wird, dass wir dort einen Imbiss verzehren würden.
Jetzt die Frage in die Runde:
Wer ist an einem solchen Auffrischungskurs interessiert und würde teilnehmen?
Es besteht auch kein Problem, wenn jemand weitere interessierte Fahrerinnen oder Fahrer mit anmeldet.
Teilnehmer:
01. Aloys
02.
03.
Verbindliche Anmeldungen sollten bis zum 31. März vorliegen.