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FP91
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.06.2014
- Beiträge
- 1.322
- Modell
- 1100GS, 94; R100GS, 91
Hi Leute!
Die 11er wirft mal wieder ein paar Fragen auf. Nach ausreichendem Fluchen und Händebrechen (wer hat eigtl. die Bremsleitungsverlegung und diese dämliche Kupplungsarmatur entworfen? Kann man den Aufknöpfen?) komm ich daher zu euch ...
1. Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass aus dem Tanküberlauf/Belüftung Benzin tröpfelt. Den Grund hat mir das Forum schon genannt: Undichter Schlauch innen.
Nun kurze Fragen:
Ich hab in den nächsten 8 Wochen keine Zeit für so 'nen Scheiß (und anders kann man diese Fehlkonstruktion kaum nennen): Muss ich mir sorgen machen meinen ganzen Tankinhalt demnächst zu verlieren? Es stehen so um die 3000km auf dem Programm. Und welchen Innendurchmesser/Länge hat der Schlauch? Gibts 'nen guten Onlinehandel? Möchte ungern zum BMW Händler, die sind ziemlich unfreundlich und wollen mir jedesmal Zeug für 1000e aufschwatzen. Außerdem find ich 20€ fürn Benzinfilter + O-Ring + Schlauch ganzschön dreist. Bei den Japanern nimmt man Zubehör fürn 5er.
2. Ich krieg diesen dämlichen Kupplungsschalter nicht aus der Armatur, auch nicht mit gekröpftem Ringschlüssel. Hat da jemand einen Tipp? Gibts da ein Spezialwerkzeug für? Bin kurz davor, mir einen Steckschlüssel zu zersägen. Ich mags kaum sagen, aber auch das ist 'ne Fehlkonstruktion ...
3. Mein Leo-Vince ist seit ein paar Tagen am Übergang Krümmer/Zwischenrohr undicht. Nachziehen der Schelle bringt nix. Hatte so ein Problem bisher noch nicht: Welchen diese Auspuffdichtmassen? Mag sowas eigtl. nicht, aber so kanns eigtl. nicht weiter gehen.
Gruß, Florian
Die 11er wirft mal wieder ein paar Fragen auf. Nach ausreichendem Fluchen und Händebrechen (wer hat eigtl. die Bremsleitungsverlegung und diese dämliche Kupplungsarmatur entworfen? Kann man den Aufknöpfen?) komm ich daher zu euch ...
1. Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass aus dem Tanküberlauf/Belüftung Benzin tröpfelt. Den Grund hat mir das Forum schon genannt: Undichter Schlauch innen.
Nun kurze Fragen:
Ich hab in den nächsten 8 Wochen keine Zeit für so 'nen Scheiß (und anders kann man diese Fehlkonstruktion kaum nennen): Muss ich mir sorgen machen meinen ganzen Tankinhalt demnächst zu verlieren? Es stehen so um die 3000km auf dem Programm. Und welchen Innendurchmesser/Länge hat der Schlauch? Gibts 'nen guten Onlinehandel? Möchte ungern zum BMW Händler, die sind ziemlich unfreundlich und wollen mir jedesmal Zeug für 1000e aufschwatzen. Außerdem find ich 20€ fürn Benzinfilter + O-Ring + Schlauch ganzschön dreist. Bei den Japanern nimmt man Zubehör fürn 5er.
2. Ich krieg diesen dämlichen Kupplungsschalter nicht aus der Armatur, auch nicht mit gekröpftem Ringschlüssel. Hat da jemand einen Tipp? Gibts da ein Spezialwerkzeug für? Bin kurz davor, mir einen Steckschlüssel zu zersägen. Ich mags kaum sagen, aber auch das ist 'ne Fehlkonstruktion ...
3. Mein Leo-Vince ist seit ein paar Tagen am Übergang Krümmer/Zwischenrohr undicht. Nachziehen der Schelle bringt nix. Hatte so ein Problem bisher noch nicht: Welchen diese Auspuffdichtmassen? Mag sowas eigtl. nicht, aber so kanns eigtl. nicht weiter gehen.
Gruß, Florian