Probleme Tanküberlauf, Kupplungsschalter und Auspuffabdichtung

Diskutiere Probleme Tanküberlauf, Kupplungsschalter und Auspuffabdichtung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kennt ihr den Moment, in dem man einen Vorbesitzer vierteilen will? Alles für den Tank bestellt & geliefert. Dann heute den Tank zerlegt und...
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FP91

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Kennt ihr den Moment, in dem man einen Vorbesitzer vierteilen will?

Alles für den Tank bestellt & geliefert. Dann heute den Tank zerlegt und vollständig entleert. Natürlich nur in einen großen Topf, weil ich dachte "dauert ja nicht lang".

Spritfilter gewechselt, Schläuche gewechselt, Schwimmer eingehangen. Will alles wieder montieren und stelle fest: Dieser **** von ***** hat den O-Ring des Einfüllstopfens scheinbar aus was anderem "gebastelt" und einfach zusammengeklebt. Blöderweise mit das erste Teil, dass montiert werden muss. Jetzt steht in der Garage ein 10 Liter Eimer Benzin, und ich krieg keine Ersatzeile. Manchmal will man die Leute kreuzigen. Draussen ist das erste mal Sommerwetter.

Jedenfalls bleibt jetzt Zeit für eine Frage:

Der "Sack/Vorsieb" an der Spritpumpe ist prall gefüllt. Was ist da drinn? Ist von Dreck auszugehen, oder ist das technischer Natur? Fühlt sich nach Bauteilen an, bei ganz leichtem Druck.
 
edelweiß GS

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Hi FP91

In dem Sack/Vorsieb ist ne weiche Spiralfeder drin, daß der Sack in Form bleibt.:p
 
ameise63

ameise63

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Hallo Flo,
das ist ein Gerippe, verhindert ein zusammenziehen des Sackes .
Gruß, Holger
 
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FP91

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Danke euch! Wollte den schon aufmachen *gg*
 
ameise63

ameise63

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Hallo Flo,
wo du doch im Moment so schön in Schwung bist, mach doch gleich die Pumpe mit . Die kommt bestimmt wenn alles zusammen ist und du 134km von zuhause weg bist.
Da geht auch eine PKW Pumpe rein, ich glaube von einem Audi C4 .Gibt es hier im Forum bestimmt einen Link zu. Für meine hab ich ca. 40,-Euro bezahlt.
Gruß, Holger
 
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FP91

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Moin Holger,

hatte ich auch schon dran gedacht. Ist jetzt aber zu spät, hab mir grad bei Bögel in Ibbenbüren nen o-Ring geholt und alles zusammengepuzzelt.
Bin auch wieder bischen entspannter ...

Dein Kopf hat jetzt übrigens die ersten 6tsd. vollgemacht.
 
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FP91

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So, das wars. Der Haufen hat sein Schicksal besiegelt.

Vorhin zur Kiesgrube gefahren. Nix tropft. Aufm Rückweg das Fass vollgemacht:

Tropf
Tropf
Tropf
*ganzer Schwall*
Tropf
Tropf
...

Ich kann jetzt zugucken wie 20 Liter Benzin versickern oder verdampfen - haben praktisch die Wahl. Die Schläuche könnens schlecht sein, die sind neu. Schellen auch. Der Stutzen selbst? Was is mit diesem blöden Schwimmer am Tankstutzen oben? Der ließ sich einfach abziehen - muss der irgendwie fest sein? Was is mit dieser Trägerplatte selbst - hat da schonmal einer gelötet`? Hab eigtl. nicht das Equipment dazu, zumindest nicht in MS.

Ich will in .........n 10 Tagen nach Südfrankreich. Ich hab das ganze verschissene Jahr nur die paar Tage Urlaub und schraub und schon wieder die letzten 3 Wochenende an dieser verhurten Karre rum.
Hat BITTE irgendwer ein funktionierendes Motorrad oder einen Tank für mich?

Jedenfalls wars das jetzt - der Haufen kommt weg, ich kauf mir wieder nen richtiges Motorrad.
 
ameise63

ameise63

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in den Tank gehen ein paar Schlucke bis das der Sprit die Trägerplatte erreicht. Bin sicher das der O-Ring nicht richtig sitzt, deshalb läuft die Brühe erst dann raus wenn das Niveau der Platte erreicht ist. Das die Schlauchschellen an der Platte nicht richtig angezogen sind schließe ich mal aus.
Gruß,Holger
 
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FP91

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Kommt ausm Schlauch. Hab den ganzen Mist vor Montage auf Dichtheit geprüft und hielt über 4 Stunden dicht.

Schlauchschellen sind richtig angezogen und sitzen/saßen gut. Eigtl. ist meine einzige Erklärung dieses Schwimmerplastikding da oben. Aber der kann doch - theoretisch - nicht im Sprit stehen?

Ich hab sowas von keinen Bock mehr. Dieser Hobel ist die Hölle. Sei bloß froh, dass du den "damals" nicht gekauft hast. Wenn der Tank dicht ist wird das Teil verkauft, hätte ich viel früher machen sollen.
 
SonGoku

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hört sich für mich auch nach "Schwimmerplastikding" an. Bei Powerboxer wird was Ding als Sicherheitsventil betitelt und dient der Tank Be-und Entlüftung.
Geh mal auf den Link (falls noch nicht geschehen) da gibts schöne Bilder + Beschreibung.

Ich denke mal da hilft nix, ...die Pumpeneinheit noch mal raus und alles kontrollieren.
 
Passauer

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Wo tropft es denn raus?
Ein Schlauch ist für den Überlauf. Wenn ich meine q-Elsa randvoll tanke und auf den seitenständer stelle, dann tropft es bei mir auch aus dem Überlauf raus. Was aber m. E. auch normal ist.

Wenn es um die Trägerplatte tropft. Nochmals raus damit und auf sauberen Sitz des O-ring achten.

SG
Andreas
 
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FP91

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Aus dem Überlaufschlauch.

Hab übrigens vorgestern den Tank nochmal demontiert. Neue Schläuche, neue Schellen und die Tankgeberplatte an einem der Stutzen für Überlauf/Entwässerung sicherheitshalber nachgelötet - obwohl augenscheinlich bei 1 bar Druck dicht.

Scheint dicht zu sein - obwohl heute ein ganz kleiner Fleck drunter war. Könnte aber an den Temperaturen liegen.

Ich würde sagen, die Tage der Karre sind trotzdem gezählt. Ich werd mir ne Affentwin/Transalp/VFR oder sonstwas besorgen. Mein Vertrauen in BMW ist endgültig erschüttert. Die Qualität MEINER 11er war unter aller Sau und die Konstruktion ist lächerlich. Rausreißende Stehbolzen, nasse Trockenkupplungen und der IRRE Zeitaufwand für Reparaturen geben mir recht.
 
Passauer

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Nochmal nachgehackt. Wenn es aus dem Überlauf Schlauch (innen) raustropft, dann liegt es eher an dem Ei im Tank.
Oder läuft es aussen an dem Schlauch runter, dann bist du an der richtigen Baustelle.
 
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FP91

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Es läuft auf der Innenseite des Schlauchs. Also muss das Leck irgendwo IM Tank sein/gewesen sein. Hatte auch erst das Ei im Verdacht - Da es aber auch bei geringerem Tankstand lief habe ich das ausgeschlossen.

Fehler muss also bei Schlauch, Schelle oder Stutzen (innen) gelegen haben. Wir werden sehen.
 
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