Probleme mit Werks Batterie

Diskutiere Probleme mit Werks Batterie im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine erste Batterie (Original von BMW) habe ich heute nach der Wiederzulassung (nach Winterpause) eingebaut. Startknopf gedrückt und der Motor...
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meine erste Batterie (Original von BMW) habe ich heute nach der Wiederzulassung (nach Winterpause) eingebaut. Startknopf gedrückt und der Motor sprang ohne Verzögerung sofort an. Die 6. Saison kann also beginnen. Ich bleibe ein Fan von "Batterie ausbauen und alle paar Wochen für 1 - 2 Tage an ein Ladegerät".

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Meine erste Batterie (Original von BMW) habe ich
letzte Woche im Rahmen der HU/AU austauschen lassen, da sie doch langsam zu schwächeln begann und ich keine Lust habe, mitten während einer Tour evt. einen Booster zu benötigen.
Das Moped ist von 03/2019 und die Batterie wurde in den sechs Jahren im Winter ab und an mal über die Bordsteckdose geladen.
:-)

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Neugierdehalber, welcher Batteriehersteller?
Muss ich passen. Ich habe nicht darauf geachtet. Ich meine, eine Exide.

Es wiederholt sich jedenfalls meine Erfahrung mit der vorherigen GS 1200 (EZ 3/2011). Da funktionierte die Originalbatterie bis zum Verkauf Ende 2019 völlig problemlos. Der Käufer fuhr m.W. noch mind. 1 oder 2 Saisonen

Thema:

Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie - Ähnliche Themen

• Kurviger beendet Routing automatisch.

Kurviger beendet Routing automatisch.: Hallo Zusammen, bei mir ist es am Sonntag mehrfach vorgekommen, das die Kurviger app, auf einem Samsung S21 das Routing selbständig beendet hat...
  • ASA Probleme

ASA Probleme: Bin am Wochenende eine längere Tor gefahren (400 km). Folgende Probleme sind aufgetaucht: 1. Nur beim Anfahren, keine sanftes Anfahren, sondern...
  • R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ? - Ähnliche Themen

• Kurviger beendet Routing automatisch.

Kurviger beendet Routing automatisch.: Hallo Zusammen, bei mir ist es am Sonntag mehrfach vorgekommen, das die Kurviger app, auf einem Samsung S21 das Routing selbständig beendet hat...
  • ASA Probleme

ASA Probleme: Bin am Wochenende eine längere Tor gefahren (400 km). Folgende Probleme sind aufgetaucht: 1. Nur beim Anfahren, keine sanftes Anfahren, sondern...
  • R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Oben