Ich habe geschrieben, dass die Infos von Google kommen aber wenn du es besser weisst, dann mach doch einen qualifizierte Beitrag, damit dieser dann von Google gefunden werden kann.
Ich freue mich auf deinen Beitrag.
Mit (berechtigter) Kritik kannst Du nicht gut leben? Damit war zu rechnen. Es ist eine Binsenweisheit, daß man mittels einer Suchmaschine auch spielend jede Menge Stuß an die Oberfläche befördern kann, Deine Ergebnisse - mit denen Du jetzt offenbar nichts mehr zu tun haben willst - sind nicht weit davon entfernt. Insofern schadet es nicht, wenn man sie vor deren Weiterverbreitung auch zu bewerten weiß.
Du hast Dir diese per Google erstrampelten Darstellungen doch zu eigen gemacht, indem Du sie hier verbreitet hast. Nicht zuletzt auch noch durch die besondere Schreibweise und Formatierung herausgearbeitet. Es gäbe auch andere Darstellungen, die sich höchstwahrscheinlich ebenfalls mit einer Suchmaschine finden ließen und eventuell sachlich richtig wären.
Mist dann sind meine AGM Akkus mit 12,9 Volt Ruhespannung bestimmt defekt.
Habe ich zwar nicht so geschrieben, aber wenn Du es schon selber tust, könnte es hinkommen. Liest sich wie beleidigte Leberwurst aka Kindergarten. Die exakt bekannten chemisch-physikalischen Eigenschaften des Blei-Säure-Akkus geben die von Dir oben genannten 13 Volt halt nicht her, 12,9 Volt vermutlich auch nicht. Mehr nicht! Meßgerät? Ist aber nicht meine Baustelle!
Da es eine fast neue Maschine ist und BMW dort AGM Akkus einbaut, ist das wohl anzunehmen und wurde ja auch von ihm bestätigt.
Ja, nachträglich, was Du bereits hellgesehen hast. Mehr habe ich sinngemäß auch nicht festgestellt, als daß die Einschätzung des Akkutyps nur auf Annahmen beruhen kann. Und nicht zuletzt hat es der TE daraufhin für angebracht gehalten das mittels Bild eindeutig klarzustellen.
Es kamen und kommen bei BMW Motorrad ja z. B. auch LiFePO4 vor. Unklar wäre in dem Zusammenhang auch wie oft der Akku im Laufe dieses Mopedlebens schon durch andere ersetzt wurde. Mit einem Akku (eigentlich zwei) der Firma Exit(!) hatte ich in einer Neumaschine auch nur kurze Zeit Erfahrung, da sie sehr früh in den Akkuhimmel aufgestiegen sind.