P
Pixel
Der neue Tankdekcel hat eine andere Artikelnummer bekommen, wurde also verbessert.
Da ich heute den ganzen Abend schon am VINnen bin....Der neue Tankdekcel hat eine andere Artikelnummer bekommen, wurde also verbessert.
So, nachdem diese Woche mein neuer Tankdeckel bei meinem Freundlichen eingetroffen ist, wurde dieser heute morgen nun ausgewechselt.
....
Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Kunststoffring (der die Gummis und den Metallring hält) nun nicht mehr orange, sondern Rot ist. Werde das ganze nun bei jedem Tankvorgang beobachten und gegebenenfalls hier berichten, sollte der Fehler nochmals auftreten.
Moin,
war gerade mal in der Garage um was Farbe in die Diskussion zu bringen.
Selbstzerleger = Oranger Ring?
Neuteil = Roter Ring? Meiner, ab Werk drauf, sieht so aus (Rot, wie die Lackteile):
Anhang anzeigen 107567
Hallo, der Tausch des Tankdeckels steht noch an. Das rote oder orangene Teil ist schon zweimal abgefallen, aber immer im "Korb" hängen geblieben. Ich weiß jetzt nicht wie groß die Öffnungen im "Korb" sind, aber ich vermute mal, das so große Teile nicht einfach durchfallen. Ich habe einfach noch nicht nachgesehen, bei der dunkelen Farbe auch nicht so leicht. Ein so großes leichtes Teil sollte aber auch kein Problem im Tank darstellen.Hallo mir scheint, dass der rote Verschluss in den Tank gefallen ist. Wurde bei euch nach dem Austausch die Teile aus dem Tank gefischt die reingefallen sind?
Wenn die Dichtungen sich in die Einzelteile zerlegt haben, merkt man es sofort beim Öffnen des Tankdeckels, die drei inneren Einzelteile hängen nicht mehr am Tankdeckel und sie müssen beiseite genommen werden um zu tanken. Dieses rote Teil liegt dann meist im Einfüllstutzen....also das muss ich dann echt bei meiner auch mal nachschauen. hab da noch nie darauf geachtet.
Hallo, laut "Motorrad" kennt BMW die Ursache der selbstzerlegenden Tankdeckeldichtung noch nicht. Also warten wir ab, wie lange der neue hält.Hallo, triff dieser defekte Tankdeckel nur beim Baujahr 2013 auf, oder evtl auch schon beim 2014er?! Vielen Dank..
Mit einem neuen Deckel...?Bin am kommenden Freitag znur Einfahrkontrolle und gespannt, wie meine Werkstatt die Sache in Ordnung bringt.
Ist halt so, wie hier auf 4 Seiten schon beschrieben. Denke, dass das kein großes Problem sein wird. Die wissen bei BMW ja mittlerweile Bescheid. Und klar hoffen wir auf die neue CB, aber nicht für uns.Du machst mir ja Mut!
Tse!
Müssen wir doch noch auf den Import der 2014'er CB1300 hoffen?