Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grundsätzlich oder oft sieht man sich an der Ampel wieder... Dann das Gespräch suchen und ihm klarmachen das Spritzwasser doch etwas brennt in den...
Thesickness

Thesickness

Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Grundsätzlich oder oft sieht man sich an der Ampel wieder... Dann das Gespräch suchen und ihm klarmachen das Spritzwasser doch etwas brennt in den Augen.... Hatte ich auch schon Mal, er hat sich ganz artig entschuldigt, muss aber sagen das wir wie zwei Zivilisierte Menschen darüber gesprochen haben, und keiner eine Tüte mit Muttern dabei hatte.... wozu auch.
Wie man in dem Wald reinruft kommt es meistens zurück. Und wenn sein Weibchen und Kind im Auto hocken ist es peinlich genug für den armen Kropf.

G

Gast 5187

Gast
Man muss schon ziemlich merkwürdig gestrickt sein, wenn man wegen so einer Lappalie wie Wischwasser, drüber nachdenkt, jemandem ein Kaugummi auf die Windschutzscheibe zu spucken oder Muttern vors Auto zu werfen oder gar den Seitenspiegel abzutreten.
Geht's noch?

Da geht doch jedes Maß verloren.....
Aber Motorradfahrer sind ja die Guten.

wiki24

wiki24

Modell
1200gs bj 2008
Je nachdem wer da so im Auto sitzt kann das auch arg in die Hose gehen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wer möchte schon so einen Freund haben? Kaugummi ausspucken geht gar nicht. Dann lieber eine Prise Wischwasser.

Schaf

Schaf

Bei uns im Norden kommt es öfter vor wenn du in der Stadt fährst und so 5-10 Autos an der Ampel stehen, du dann vor fährst und der zweite dritte oder vierte vorn sieht dich im Spiegel und macht zu. Also kommt mit dem Auto auf deine gewollte Linie. Ob das nun richtig oder falsch ist an der Ampel mit einem Motorrad vor zu fahren ist eine Sache, die Reaktion der Autofahrer ist für mich trotzdem inakzeptabel und sollte mind. 1 Jahr Führerscheinentzug für den Autofahrer zur Folge haben.

Schaf

Schaf

Nur mit dem Unterschied das ich dem Autofahrer nichts damit antue. Ich bin vor zwei Jahren mal rechts vorbei, Stau war so ca 1,5 km, ich rechts auf dem Fahrradstreifen mit ca. 30-40 vorbei, dann zog plötzlich unmittelbar vor mir einer rechts raus um mich daran zu hindern, ich musste eine Vollbremse hinlegen und es kam trotzdem noch zum Unfall. Ergebnis: Ich: Bußgeld 30 Euro, Er: 3 Monate Führerscheinentzug, 2 Punkte und 1500 EUR Strafe wegen schweren Eingriff in den Straßenverkehr.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Das mit dem Wischwasser passiert mir öfter. Mal machen sie es absichtlich, mal unabsichtlich.

Eigentlich sehr nett, weil meine Scheibe immer dreckig ist und das Visier vom Helm freut sich auch. Da ich Textil fahre, ist mir das alles schnuppe.

Manchmal riecht es nach Apfel, das find ich dann sogar witzig.

Rachegedanken bei Kippenwerfern kann ich allerdings nachvollziehen, mich hat mal sogar eine getroffen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bisschen Oel auf seine Scheibe spritzen, sein Scheibenwischer macht den Rest.

Schaf

Schaf

Spritzwasser hatte ich in 30 Jahren Mopedfahren noch nie, zumindest nicht bewusst.

G

Gast 11390

Gast
Das wäre mir wirklich zu blöde und meine Zeit auch zu kostbar um mich mit solchen Honks weiter zu beschäftigen.:( War sicherlich nicht schön, aber vielleicht war es ja auch gar keine Absicht. In der Regel sitzen wir ja mit voller Montur auf dem Motorrad wo so ein bisschen Spritzwasser einem jetzt nicht grade vom Moped wirft.:o

Ich hatte das auch schon erlebt, deshalb fahre ich solchen Fahrzeugen, oft sind es ja einzelne die mit einem bestimmtem Tempo (natürlich nicht die erlaubte Max Geschwindigkeit sondern schön 10 km/h drunter) meinen andere Belehren zu müssen, sind selten welche in einer Kolonne fahrend, entweder fahre ich mit reichlich Abstand hinterher oder lade einmal durch und gut ist, in der Regel ist es das letztere.:zwinkern:

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Klasse sind auch brennende Kippen, die einem mit etwas Pech ins geöfnnete Visier fliegen können…
Finde es auch wtwad metkwürdig, wie häufig bei überaus schönem Wetter die Wishwash-Anlage aktiviert wird.

Aber ganz fürchterlich gallig werde ich bei brennenden Kippen! 🤬

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das sind echte Probleme! Ich habe beim Mopedfahren etwas Spritzwasser auf den Helm bekommen.😂😂🤣🤣
Ich würde den Autofahrer lynchen!
Mir gehen diese unterschwelligen Agressionen einiger Verkehrsteilnehmer nur noch auf den Sack.
Ich habe das Gefühl die ganze Welt ist aus den Fugen und es laufen nur noch Bekloppte durch die Gegend.
Kriegt euch mal alle wieder ein!

Gruss,
maxquer

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Was treibt ihr Euch auch hnter den Autos rum? ;)

Ist mir einmal tatsächlich passiert - ca. 15 Jahre her. Ja und?

Es wird in einschlägigen Foren als "Gegenmittel" für Radfahrer diskutiert.

Edit: Bleikügelchen - hatte mir mein Cousin schon als Tipp gegeben - der war Polizist .... Ähem! Ja!

Da wurde Tipp noch mit einem "p" geschrieben .... ;)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie soll es draußen „besser“ sein wenn du die tollen Geschichten, auch diesen Strang, hier liest.

Etwas lockerer durch die Hose atmen würde speziell etlichen Motorradfahrern gut tun.

qtreiber

qtreiber

Modell
Einige Pkw haben bestimmt die Waschdüsen nach vorne ausgerichtet. Gas.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wer hat noch nie, wenn er in der Dose sitzt, bemerkt das die Frontscheibe voller Blütenstaub ist und kurz mim Scheibenwischer den Scheiss weggemacht..???

Und nicht darauf geachtet das ein Motorradfahrer hinter einem ist..?

Find ich nicht gerade förderlich um ein "Miteinander" zu generieren....Ja..Wischwasser blästs halt übers Autodach bei 90 km/h

PS: Da nervt mich viel eher eine Gruppe von Rennradfahrern..bei denen einer ohne Anzuhalten seinen "Pimpelmann" rausholt um zu pieseln..und ich hab die ganze Pracht abbekommen.....
Aber auch erst einmal erlebt....

Alles kein Drama...man muss da nicht gleich in eine "Opferrolle schlüpfen"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

• Probleme bis 4/25 - mit KI-Beitrag

Probleme bis 4/25 - mit KI-Beitrag: Meine ganz persönliche Wahrnehmung dieses Trauerfalls: Antriebsstrang scheppert, klappert, rasselt unter Last 15 Motoren werden getauscht...
  • Kurviger beendet Routing automatisch.

Kurviger beendet Routing automatisch.: Hallo Zusammen, bei mir ist es am Sonntag mehrfach vorgekommen, das die Kurviger app, auf einem Samsung S21 das Routing selbständig beendet hat...
  • ASA Probleme

ASA Probleme: Bin am Wochenende eine längere Tor gefahren (400 km). Folgende Probleme sind aufgetaucht: 1. Nur beim Anfahren, keine sanftes Anfahren, sondern...
  • R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Probleme mit Werks Batterie - Ähnliche Themen

• Probleme bis 4/25 - mit KI-Beitrag

Probleme bis 4/25 - mit KI-Beitrag: Meine ganz persönliche Wahrnehmung dieses Trauerfalls: Antriebsstrang scheppert, klappert, rasselt unter Last 15 Motoren werden getauscht...
  • Kurviger beendet Routing automatisch.

Kurviger beendet Routing automatisch.: Hallo Zusammen, bei mir ist es am Sonntag mehrfach vorgekommen, das die Kurviger app, auf einem Samsung S21 das Routing selbständig beendet hat...
  • ASA Probleme

ASA Probleme: Bin am Wochenende eine längere Tor gefahren (400 km). Folgende Probleme sind aufgetaucht: 1. Nur beim Anfahren, keine sanftes Anfahren, sondern...
  • R 1250 GS Probleme mit Lone Rider Motolights

Probleme mit Lone Rider Motolights: Liebe Forums-Mitglieder, da ich bereits gelesen habe, dass einige hier auch die Lone Ride Motolights bestellt haben, möchte ich mich mit einem...
  • Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Oben