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GAW-BMWR120GS
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.03.2015
- Beiträge
- 2
WAS IST LOS MIT BMW-MOTORRAD????
Ich habe 03/2014 eine neue BMW R1200 GS gekauft und gleich von Anfang an Probleme gehabt.
1) Mehrere Werkstattbesuche
- Defekter Schalter START/STOP - bei der 3. Ausfahrt
- diverse Warnanzeigen
2) Getriebeprobleme
Beim Hinauf-Schalten vom 2. auf den 3. Gang bzw. vom 3. auf den 4. Gang kann es vorkommen, dass jeweils der niedrigere Gang eingerastet bleibt. Dies hat bereits des Öfteren zu kritischen Situationen, vor allem beim Beschleunigen im Zuge eines Überholvorganges geführt.
Weiters lassen sich die Gänge teilweise beim Herunterschalten nicht exakt einlegen und sind entsprechende Geräusche damit verbunden.
3) Probleme mit BMW Kundenservice - BMW verschleppt die Dinge bzw. interessiert sich nicht für das Kundenproblem
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine rasche Behebung der Mängel kein Problem darstellen sollte.
Leider wurde ich eines Besseren belehrt und die Behebung wurde von Seite BMW über die vergangenen vier Monate hinweg verschleppt. Bis dato gab es von Seite BMW nur leere Versprechungen auf Kosten unserer Geduld.
- Scheinbar zählt bei BMW nur die Umsatzsteigerung sowie die Gewinnmaximierung
- BMW-Kunden läßt man daneben im Regen stehen
Für mich ist diese Vorgangsweise von Seite BMW sehr fragwürdig und unseriös.
Ich habe 03/2014 eine neue BMW R1200 GS gekauft und gleich von Anfang an Probleme gehabt.
1) Mehrere Werkstattbesuche
- Defekter Schalter START/STOP - bei der 3. Ausfahrt
- diverse Warnanzeigen
2) Getriebeprobleme
Beim Hinauf-Schalten vom 2. auf den 3. Gang bzw. vom 3. auf den 4. Gang kann es vorkommen, dass jeweils der niedrigere Gang eingerastet bleibt. Dies hat bereits des Öfteren zu kritischen Situationen, vor allem beim Beschleunigen im Zuge eines Überholvorganges geführt.
Weiters lassen sich die Gänge teilweise beim Herunterschalten nicht exakt einlegen und sind entsprechende Geräusche damit verbunden.
3) Probleme mit BMW Kundenservice - BMW verschleppt die Dinge bzw. interessiert sich nicht für das Kundenproblem
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine rasche Behebung der Mängel kein Problem darstellen sollte.
Leider wurde ich eines Besseren belehrt und die Behebung wurde von Seite BMW über die vergangenen vier Monate hinweg verschleppt. Bis dato gab es von Seite BMW nur leere Versprechungen auf Kosten unserer Geduld.
- Scheinbar zählt bei BMW nur die Umsatzsteigerung sowie die Gewinnmaximierung
- BMW-Kunden läßt man daneben im Regen stehen
Für mich ist diese Vorgangsweise von Seite BMW sehr fragwürdig und unseriös.